• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Is bei mir auch so... ich bräuchte noch nichtmal die Bildvorschau nur es gibt scheinbar keine Möglichkeit die abzuschalten :(

Also das sollte schon zum Ausschalten gehen, bei den Sonys die ich kenne, ist es im Menü bei den Einstellungen unter Aufnahme Einstellungen und dann "Autom.Aufn.ktrl" zu finden. Dort einfach ein/aus wählen.

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Hi,

maccoX, bei mir ist es auch so. Nach der Aufnahme dauert es 1-2 Sekunden bis das Bild auf dem Display erscheint. Ist es normal? Hat das eventuell mit der Speicher-Karte zu tun?

Ein anderes und für mich größeres Problem ist der Sound bei den Video-Aufnahmen: Es gibt immer ein Rauschen (eher "Zirbeln") im Hintergrund. Dabei tätige ich keinen Zoom! Diese Störung hört man natürlich, wenn man in einer ruhigen Umgebung filmt (z.B. zuhause). Kommt es bei Euren Aufnahmen dies auch vor?

Mist. Ich muss mich bald entscheiden, ob ich die Kamera behalte oder zurückschicke.

Grüße
Jerry

Hi,

maccoX, bei mir ist es auch so. Nach der Aufnahme dauert es 1-2 Sekunden bis das Bild auf dem Display erscheint. Ist es normal? Hat das eventuell mit der Speicher-Karte zu tun?

Ein anderes und für mich größeres Problem ist der Sound bei den Video-Aufnahmen: Es gibt immer ein Rauschen (eher "Zirbeln") im Hintergrund. Dabei tätige ich keinen Zoom! Diese Störung hört man natürlich, wenn man in einer ruhigen Umgebung filmt (z.B. zuhause). Kommt es bei Euren Aufnahmen dies auch vor?

Mist. Ich muss mich bald entscheiden, ob ich die Kamera behalte oder zurückschicke.

Grüße
Jerry
Habe bei meiner keins der genannten Probleme festgestellt, vielleicht lieber die Kamera austauschen lassen!

Habe bei meiner keins der genannten Probleme festgestellt, vielleicht lieber die Kamera austauschen lassen!

danielscamerablog, danke für die schnelle Antwort. Was für eine Speicherkarte benutzt Du? Eine von Sony? Ich habe die ExtremeIII von SanDisk 2GB (drauf steht noch was von 20MB/s).

Kannst Du bitte ein Video in einer sehr ruhigen Umgebung drehen und dann hochladen. Es wäre sehr nett. Es würde mich wirklich interessieren, ob ich kaputte Kamera bzw. kaputte Ohren haben :-)

Grüße
Jerry

danielscamerablog, danke für die schnelle Antwort. Was für eine Speicherkarte benutzt Du? Eine von Sony? Ich habe die ExtremeIII von SanDisk 2GB (drauf steht noch was von 20MB/s).

Kannst Du bitte ein Video in einer sehr ruhigen Umgebung drehen und dann hochladen. Es wäre sehr nett. Es würde mich wirklich interessieren, ob ich kaputte Kamera bzw. kaputte Ohren haben :-)

Grüße
Jerry

Hab grad eine von Sony aus der Aktion ja, 16 GB echt nicht schlecht :D
Müsste aber mit der Extreme auch gehn...

Mache bei Gelegenheit mal ein Video ja!

Hi danielscamerablog,

ich habe schon gelesen (weiß ich nicht mehr wo), dass Sony sehr wählerisch mit den Karten sein soll. Vielleicht liegt es wirklich daran (meine ich mit der 1-2 Sekunden Display-Verdunkelung).
maccoX, was hast Du für eine Karte im Einsatz?

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Dein Video.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Es ist auch die 16GB SD Karte von der Aktion.

Hi,

ich habe die Kamera vor zwei Wochen bestellt, damit ich die 16GB-SD-Karte von Sony kostenlose bekommen kann. Die Kamera war dann am Samstag vor ungefähr zwei Wochen bei mir (17.04.2010). Jetzt will ich die Kamera gegen einer anderen Kamera (gleiche Kamera) umtauschen, mit der Hoffnung, dass die neue Kamera, die von mir genannten Mängel nicht hat. Wie soll ich vorgehen, damit ich trotzdem in den Genuss der 16GB-Karte komme? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Grüße
Jerry

Hi,

ich habe die Kamera vor zwei Wochen bestellt, damit ich die 16GB-SD-Karte von Sony kostenlose bekommen kann. Die Kamera war dann am Samstag vor ungefähr zwei Wochen bei mir (17.04.2010). Jetzt will ich die Kamera gegen einer anderen Kamera (gleiche Kamera) umtauschen, mit der Hoffnung, dass die neue Kamera, die von mir genannten Mängel nicht hat. Wie soll ich vorgehen, damit ich trotzdem in den Genuss der 16GB-Karte komme? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Grüße
Jerry

Wenn Du den Sony Flyer schon weg geschickt hast müsstest Du die Karte noch bekommen. Wenn Du bei Amazon bestellt hast würd ich dort anrufen, die sind da sehr kulant.

Nein, leider habe ich nicht bei Amazon gekauft. Amazon hat kurz nach der Einführung dieses Angebots den Preis von 180 auf 220 erhöht. Daher habe ich die Kamera bei 'www.digitfoto.de' gekauft.
Naja, wichtigste ist für mich eine vollfunktionierende Kamera zu haben.

Ich hatte genau die selbe situation wie du.
Hab aber bei amazon bestellt und was soll ich sagen?
Wahnsinn wie kulant die sind nach meiner mail haben sie sofort eine andere cam losgeschickt und ich kostenlos die andere zurückgesendet.
Bei deinem Anbieter weiß ich es nicht.
Hast du denn die 16gb gleich dazu bekommen oder musste das mit dem flyer machen? weil wenn du sie scho hättest musst du sie nicht mehr zurückschicken und kannst sie behalten. Einfach dann halt eine neue Cam verlangen und die alte zurükschicken innerhalb der rückgabefrist.

lg

Ich habe heute beim Händler angerufen und die Rückgabe-Datum um einige Tage nach hinten verschoben. Der Händler machte auf jeden Fall ein sehr kompetenten und netten Eindruck.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf eine Video-Aufnahme von danielscamerablog in einer sehr ruhigen Umgebung :-))

Grüße
Jerry

Hi danielscamerablog,

eine Frage: Sieht man auf den Bildern Bad Soden bzw. Kelkheim?

Grüße
Jerry

Hey,
hab die Kamera heute dabei und mach nachher das Video für Dich :)

Die Fotos sind aus Kelkheim / Bad Soden ja. Kommst Du auch aus der Gegend?

Hmm, also hab gerade das Video aufgenommen und wenn's total ruhig ist ist tatsächlich ein seltsames Geräusch zu hören im Video (neben dem normalen Rauschen). Hätte ja gerne was Gegenteiliges gezeigt, aber da ist echt ein Knarren zu hören.

Hi danielscamerablog,

hast Du das Video hochgeladen? Ich finde es nicht.

Grüße
Jerry

Hallo,

die W380 ist auch bei mir unter den Favoriten gelandet!
Aber ein für mich wichtiger Punkt ist noch offen.

Wie macht die Cam Bilder bei Partys oder Events? d.h. wie setzt Sie das bunte Scheinwerferlicht um? (Hört sich nicht sehr professionell an - ich weiß, aber bin auch mehr der Laie unter den Photografen;))

Meine Freundin hatte mal eine W170, glaub ich, und da hatten wir immer super Ergebnisse wenn wir mit dem Licht in Diskotheken experimentiert haben!

Wär super wenn mir einer diesbezüglich mal Erfahrungswerte geben könnte!

LG

Wie macht die Cam Bilder bei Partys oder Events? d.h. wie setzt Sie das bunte Scheinwerferlicht um? (Hört sich nicht sehr professionell an - ich weiß, aber bin auch mehr der Laie unter den Photografen;))

Am einfachsten (wenn du auch Personen fotografieren willst, wo dann im Hintergrund die ganze bunte Beleuchtung zu sehen sein soll), fotografierst du mit der Blitzfunktion "SL" (Langzeitsynchronisation). Falls du diese Blitzfunktion (mittels mehrmals drücken auf das Blitzsymbol) im Automatikmodus nicht einstellen kannst, dann stelle auf den Programmmodus "P" um. Dort muss die Blitzeinstellung auf jeden Fall auszuwählen sein. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten