• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

hallo, kann mir jemand sagen ob die w-380 beim filmen auch vor sich hin rattert wie die wx1?
das zoom geräusch hört sich meiner meinung nach bei den youtube videos auch leiser an

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Hallo casimero,

klasse Vergleich, vielen Dank. Bei den Fuji-Bildern hast du allerdings auf das gleiche Bild verlinkt. Die 6MP Version fehlt.

Georg

Hallo casimero,

klasse Vergleich, vielen Dank. Bei den Fuji-Bildern hast du allerdings auf das gleiche Bild verlinkt. Die 6MP Version fehlt.

Georg

danke für den Hinweis, habe ich oben ausgetauscht

W380

F200EXR-6MP

S90

Zuletzt bearbeitet:

@casimero

Danke für die Vergleichsbilder.

S90 und LX3 gefallen mir hier am besten.
Die F200 brauch sich aber nicht dahinter zu verstecken.

Die W380 find ich ganz schlimm in dem Vergleich, zu warme Farben und sehr matschig trotz ISO 80. :ugly:

Immerhin is die w380 mit abstand die kleinste von den Cams und mit einem Einstiegspreis von knapp 180euro auch mit abstand die billigste ;)
Im Moment kostet die Fuji aber gleich viel :D

mal nen bisschen Farbe ins Spiel bringen
verwackler nicht ausgeschlossen
W380

F200EXR-6MP

W380

F200EXR-6MP

Auf den gezeigten Bildern kann man schon die Unterschiede in der BQ deutlich sehen.
Leider ist mir die F200 ein wenig zu groß. Desshalb kommt die W380 in den nächsten Tagen zu mir nach Hause. Ich hoffe mal, dass ich mit den Bildern zufrieden bin. Mir ist bewusst, dass im Vergleich andere Cams besser sind.

Allerdings kann dann eine F200 mit einer DSLR auch nicht mithalten. Wenn die Größe der Entscheidende Faktor ist, kommt imho momentan nichts an der Sony vorbei.

Auf den gezeigten Bildern kann man schon die Unterschiede in der BQ deutlich sehen.
Leider ist mir die F200 ein wenig zu groß. Desshalb kommt die W380 in den nächsten Tagen zu mir nach Hause. Ich hoffe mal, dass ich mit den Bildern zufrieden bin. Mir ist bewusst, dass im Vergleich andere Cams besser sind.

Allerdings kann dann eine F200 mit einer DSLR auch nicht mithalten. Wenn die Größe der Entscheidende Faktor ist, kommt imho momentan nichts an der Sony vorbei.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht.:top: Wir reden hier über Kompaktkameras und bezüglich Kompaktheit macht der Sony kein der hier genannten was vor!
Das man mit Kompaktkameras Kompromisse eingehen muss, dürfte hinreichend bekannt sein, so sind die Kompromisse bei der Sony halt, zugunsten der Kompaktheit, etwas größer aber immer noch hinnehmbar.
Meine Meinung.

Wobei für mich Kompaktheit unterhalb der Größe einer S90 oder F200 kontraproduktiv wird, eine Kamera in der Größe einer Streichholzschachtel hat keinen Vorteil mehr um mal zu übertreiben. Das wird fummelig und schwer zu halten.
Für mich ist die Mindergröße der W380 gegenüber der F200 kein Pluspunkt mehr mit den ich die unscharfen Ecken und das unschärfere Tele entschuldigen könnte. Und der Streifen mehr an Winkel auch nicht.

Bei diesem Motiv hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6332110&postcount=116 fällt es nicht so auf weil weniger Details zusehen sind aber auch hier sind die Blätter am Rand bei der F200 um einiges schärfer.

Zuletzt bearbeitet:

Bei meiner W380 sind die Randunschärfen nicht so schlimm wie hier gezeigt.
Gibt heute halt leider überall Serienstreuung.

Sie ist bei den Bildern oben auch nicht immer so stark, womöglich hat die W380 nur Probleme mit sehr feinen Motiven bei bestimmten Blenden?! Insgesamt fällt die Schärfe aber schon ab verglichen mit den anderen.

Leider ist dem Datenblatt nicht zu entnehmen, in welchen Formaten die Kamera Videos aufnimmt. Daher nun meine Frage:

Welches Format UND welche Dateiendung haben die Videos in:

1280x720 Fine,

1280x720 Standard,

640x480

und sonstigen Auflösungen/Modi falls verfügbar?

Die Dateiendung ergibt sich ja von selbst (.xyz).
Das Format lässt sich am einfachsten mit MediaInfo herausfinden:

Download: 32bit-Version - 64bit-Version

Danke, MfG l3v3l

Hi!
Ich hab die W380 nun auch schon seit ein paar Tagen. Mit den Bildergebnissen bin ich echt zufrieden und die Cam ist auch super handlich und gut zu bedienen. :top:
Jetzt hab ich aber trotzdem mal ne Frage an die Besitzer:
Weis jemand wofür die kleine Klappe direkt neben dem Akku-Schacht gut ist? :o

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung!
Hab die Kamera zwar nicht, aber ist vielleicht ein Anschluss für Datenkabel oder ähnliches?..

Da hab ich auch schon nachgeschaut! ;)
Die Klappe wirkt ziemlich komisch, als wär da mal was vorgesehn gewesen aber dann haben sie sichs andrers überlegt(dahinter ist eig garnichts)...und sie ist auch ziemlich klein (für nen anschluss)

Zuletzt bearbeitet:

War mir bisher gar nicht aufgefallen... Aber scheint wirklich keine Funktion zu haben :confused:

An einen der vielzähligen Besitzer dieser Kamera:

Leider ist dem Datenblatt nicht zu entnehmen, in welchen Formaten die Kamera Videos aufnimmt. Daher nun meine Frage:

Welches Format UND welche Dateiendung haben die Videos in:

1280x720 Fine,

1280x720 Standard,

640x480

und sonstigen Auflösungen/Modi falls verfügbar?

Die Dateiendung ergibt sich ja von selbst (.xyz).
Das Format lässt sich am einfachsten mit MediaInfo (Freeware) herausfinden:

Download: Installer / 7z-Archiv (portable)

VIELEN DANK IM VORAUS!!! MfG l3v3l

Da hab ich auch schon nachgeschaut! ;)
Die Klappe wirkt ziemlich komisch, als wär da mal was vorgesehn gewesen aber dann haben sie sichs andrers überlegt(dahinter ist eig garnichts)...und sie ist auch ziemlich klein (für nen anschluss)

ob da was faul dran ist? wieso denn das ganze? wäre wohl einfacher und kostengünstiger gewesen wenn es einfach nur ein hohlkörper ohne die klappe gewesen wäre. es sein denn die cam wurde auf einem band eines anderen modells hergestellt in der die klappe ihre funktion hat.
die randunschärfe der kamera finde ich als laie sogar schon heftig. kann wer evtl. porträt-fotos einstellen? würde gerne mal sehen wie es sich da so bemerkbar macht.
ich wollte mir die cam eigentlich schon bestellen, doch nun schwanke ich zwischen der, der fuji F200EXr und samsung pl70. ob sich die 4 mm im WW bemerkbar machen? von der größe her sind sie ja fast alle gleich.
wer kann mir dazu einen rat geben? möchte die cam hauptsächlich für schnappschüsse verwenden, in disco´s etc. deswegen sind mir auch die maße und WW wichtig. sind die blitzlichtfotos denn gut in dunklen räumen?
von der wertigkeit her fühlt sie sich ja nicht so besonders an muß ich sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten