• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Was mich echt nervt - man kann keine max. Belichtungszeit einstellen :grumble: d.h. wenn man den ISO fest einstellt wählt die Kamera auch gern mal über eine Sekunde - ohne Stativ bisschen problematisch...

Hab daher immer noch keine perfekte Low Light Kamera für unterwegs gefunden :(

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Was mich echt nervt - man kann keine max. Belichtungszeit einstellen :grumble: d.h. wenn man den ISO fest einstellt wählt die Kamera auch gern mal über eine Sekunde - ohne Stativ bisschen problematisch...
Was soll die Kamera sonst machen, wenn du die ISO festnagelst? Offenblende macht sie sowieso und Blitz wirst du ihr auch nicht erlauben. Also um zu einen richtig belichteten Bild zu kommen, kann die Kamera schon garnicht anders mehr. Wer in die Automatik eingreift soll sich nicht wundern und muss auch mit den Konsequenzen leben können.
Ich rate mal in der Vollautomatik macht sie das nicht.

Sie soll "unterbelichten" wie das z.B. bei Panasonic geht (da kann man es festlegen). Die Fotos werden nämlich eigentlich viel zu hell, ich will ja nur die Lichter hell haben und nicht den Himmel bläulich.

@daniel
Hat die W380 eine Fixfokus Einstellung? Also das man selbst zB 3m oder unendlich auswählen kann? Gerade bei Himmel/Wolken Aufnahmen verwende ich bei meiner "noch" Kamera Sony W7 immer die unendlich Einstellung um Fokusierprobleme zu vermeiden.

Fixfokus habe ich nicht gesehen, man kann insgesamt sehr wenig einstellen. Der Autofokus ist aber ziemlich gut und sehr schnell.

Hallo!

Ich hatte mich jetzt eigentlich schon für die W380 als neue Cam entschieden, bis ich auf Meldungen über eine W390 gestossen bin.

Auf der schweizer Website von Sony ist die W390 sogar präsentiert und offenbar auch erhältlich. Die Unterschiede zur W380 scheinen sich auf ein grösseres Display (3 Zoll statt 2.7 Zoll) und damit verbundene grössere Maße und ein höheres Gewicht zu beschränken. Ausserdem gibt es die W390 nur in Silber und Schwarz.

Link: http://www.sony.ch/lang/de/comparison/dscw390s.cee8/dscw380s.cee8

Weiss jemand, ob die auch mal in Deutschland erhältlich ist?

Ich frag mich ja, warum man wegen einem grösseren Display gleich ein neues Modell macht, anstatt der W380 gleich ein 3 Zoll-LCD zu gönnen.:confused:

Also in die W380 passt ganz einfach kein größeres Display. Das 2,7" Display ist in etwa genau so hoch wie die Kamera selbst.

Habe meine W380 gerade eben bekommen und der allererste Gedanke nach dem Auspacken war: "hach ist die niedlich. wächst die noch? :-) " Ist wirklich super klein das Teil, eher schon etwas zu klein für normale Männerhände. Aber ich wollts ja nicht anders. Eben eine kleine immerdabei für die Hosentasche.

Viel mehr kann ich noch nicht über sie sagen da ich sie eben gerade erst ausgepackt habe. Werde aber sicher bald mal ein paar Aufnahmen machen können. Und in den zwei Monaten Nepal und Indien hat sie dann eh genug zu tun. Dafür hab ich sie ja auch angeschafft.

Gruß,
oli.

Scheint echt nur die Displaygröße zu sein... kannst also bedenkenlos zur W380 greifen! Aber interessant wo die W390 jetzt plötzlich herkommt :D

Hier mal ein optischer Vergleich. Etwas grösser ist die 390 schon.

Hab noch ne Frage: Bei den technischen Daten steht, für Filme mindestens SD-Card Klasse 4 oder SDHC Klasse 2. Bei den meisten Herstellern sucht man sich aber tot nach der Klasse. Kann man da auch nach der Geschwindigkeit gehen? Die wird immer angegeben. Was braucht man da so für HD-Filme?

Hab noch ne Frage: Bei den technischen Daten steht, für Filme mindestens SD-Card Klasse 4 oder SDHC Klasse 2. Bei den meisten Herstellern sucht man sich aber tot nach der Klasse. Kann man da auch nach der Geschwindigkeit gehen? Die wird immer angegeben. Was braucht man da so für HD-Filme?

Die Klasse beschreibt die minimale Schreibgeschwindigkeit.
Bei Amazon einfach mal z.B. „sdhc 8gb class 6“ in die Suchmaske eingeben.

verfügt diese kamera über effekte wie z.B schwarz-weiß aufnahme oder sepia ??

verfügt diese kamera über effekte wie z.B schwarz-weiß aufnahme oder sepia ??

Ich glaube nicht, habs bei meiner jedenfalls noch nicht gefunden. Hab aber auch noch nicht explizit danach gesucht und das Handbuch auch nicht wirklich gelesen. Aber so ziemlich jede EBV kann das, sollt ich also wirklich was in BW oder Sepia haben wollen mach ich es halt am PC.

Zu den SDHC-Klassen gibts HIER nen Wikipedia-Artikel dazu.

Gruß,
Oli.

konnte sich schon jemand ein Bild der Kamera machen bzw einiges zu der BQ sagen. Ihrendwie suche ich noch vergebens nach Reviews.. ist wohl noch zu früh.

Die Fotos fegen mich in der Tat nicht vom Hocker. Aber ich würde allein an diesen Fotos noch nicht die Leistung und Fähigkeit der Kamera beurteilen wollen. Dafür gab es in der Vergangenheit selbst von deutlich teureren Kandidaten schon schlechte Fotos, die später so nicht nachvollziehbar waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten