AW: Erster Test der Sony TX7
Da du hier im Forum, nach meiner Kentnis, der einzige bist, der auch die TZ7 hat, wäre die spannende Frage:
1. Wie sieht es mit der Windempfindlichkeit aus?
2. Wie sieht es mit der Bildqualität aus?
a) allgemein
b) bei langsamen Schwenks (Stichwort: Ruckeln)
c) bei schwächerem Licht
3. Wie sieht es mit der Effizienz des Stabilisators aus?
Natürlich alles mit im Vergleich zur TZ7. Es wäre prima, wenn du dazu was sagen könntest. Ich sage schon mal Danke im voraus.
PS: ich würde mir in punkto Ton bei der HX5V keine Hoffnung machen, denn sie liegt preislich unter der TX7.
Die Tonaufnahme ist ja bei vielen Foto-Filmkameras und auch bei Camcordern nicht das Gelbe vom Ei. Daher sind natürlich Kameras mit Anschlußmöglicheit von Mikrophonen im Vorteil. Die TZ7 ist bei Video unter Kompakten so was wie eine Referenz. Da sollten die anderen Hersteller aber nicht dahinter zurückfallen.(...)
Ich habe z.Z. eine TZ7 von Pana, bin sehr zufrieden und nutze sie meist nur zum filmen. Das war/ist bei der TZ7 ja sehr fein und vor allem auch der Stereo Ton. Von daher ging es mir bei der TX7 vor allem um die Full HD Videoquali + Stereo Ton.
Ich habe damals bei der Tz7 den Prodigy (Song:Omen) Test gemacht. Cam direkt vor die Box gestellt, volle Pulle aufreißen und schauen bzw hören, was die Cam draus macht. Die TZ7 regelt von allein runter, um übersteuern zu verhindern, somit hatte ich tonal NIE Probleme.
Diesen Test habe ich als 1. nun bei der TX7 gemacht und was soll ich sagen, sie ist GNADENLOS durchgefallen. Sie übersteuert total und alles klingt kratzig, sehr schade.(...)
Da du hier im Forum, nach meiner Kentnis, der einzige bist, der auch die TZ7 hat, wäre die spannende Frage:
1. Wie sieht es mit der Windempfindlichkeit aus?
2. Wie sieht es mit der Bildqualität aus?
a) allgemein
b) bei langsamen Schwenks (Stichwort: Ruckeln)
c) bei schwächerem Licht
3. Wie sieht es mit der Effizienz des Stabilisators aus?
Natürlich alles mit im Vergleich zur TZ7. Es wäre prima, wenn du dazu was sagen könntest. Ich sage schon mal Danke im voraus.
PS: ich würde mir in punkto Ton bei der HX5V keine Hoffnung machen, denn sie liegt preislich unter der TX7.
Zuletzt bearbeitet: