• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Taschen

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Kann Jemand eine Tasche empfehlen, die sich per Klettschluss öffnen und schliessen lässt ? Ein Reissverschluss ist mir zu umständlich und dauert oft zu lang.

Magnet wie bei der Bundlestar (4 cm) finde ich noch praktischer / schneller. ;)

Grüße :)

Hi,

entweder die von mir genannte Crumpler Muffin Top 80 oder einfach den Thread nach "Klett" durchsuchen - da kommen einige Ergebnisse.

Gruß

Hi,

entweder die von mir genannte Crumpler Muffin Top 80 oder einfach den Thread nach "Klett" durchsuchen - da kommen einige Ergebnisse.

Gruß

Ja, die Crumpler Muffin Top 80 habe ich mir mal angeschaut und die käme schon sehr in Frage, die ist genauso wie ich es mir vorstelle, ich warte aber erstmal ab bis zum ersten Bericht wie die Kamera dort hineinpasst.

Bericht folgt in den nächsten Tagen - Kamera ist hier, Tasche müsste auch heute oder morgen kommen.

Gruß

So...hier der Minibericht zur Crumpler Muffin Top 80 - ohne Bilder :)

Vorteile:
-aussen sehr robust (Kamera gut geschätzt)
-einfach zu öffnen (Klett)
-lässiger Look
-Platz für 2. Akku im vorderen Fach oder "unten rein"
-innen sehr weicher Stoff > Kamera zerkratzt nicht und wird ggf. leicht gereinigt

Neutral / Negativ:
-Passform
  • Wenn die Kamera mal drin ist: sehr gut - nicht eng, aber auch nicht so, dass die Kamera drin rum rutscht
  • Verstauen der Kamera: Die obere Naht der Tasche ist sehr dick. Das Objektiv bleibt an dieser Naht hängen. Einzige Möglichkeit die Kamera ohne Tasche darein zu bekommen: Falsch herum reinstecken - sprich: Objektiv nach hinten. Etwas ungewöhnlich, aber dann auch sehr einfach / ohne quetschen oder so

Wer damit leben kann, dass die Kamera falsch rum drin steckt: Ich kann die Tasche auf jeden Fall empfehlen. :top:

Gruß

Guten Abend,

die Lowepro Apex 20 AW passt für die RX100 eigentlich optimal.
Die Sony RX100 rutsch ungehindert und ohne jeglichen Druck hinein und ist sicher geschützt.

Allerdings darf/kann man dann keinen weiteren Akku einstecken und selbst mit einer weiteren SD Karte wird es sehr eng.

Nutze die Apex 20 AW bereits für meine Canon S100 und S110. Die sind natürlich kleiner und passen auch mit zusätzlichem Akku locker hinen.

Trotzdem würde ich die Apex 20 AW als die derzei kompakteste und vor allem auch sicherste Tasche ansehen - bin aber auch ein überzeugter Lowepro Nutzer.:D

Ein Bild...

Zuletzt bearbeitet:

Eher nicht. Die DCC-1500 ist quer, die Tasche im Bild ist längs. Könnte die DCC-1000 sein, die ist für die SX200IS und die kommt den Maßen der RX100 sehr nahe.

Ja, die ist es.

Die gibt es auch noch, ich habe sie gerade nochmal am Fluss bestellt für knapp 8€ weil ich meine liegengelassen habe.
Das sieht dann am Gürtel nicht anders als eine Ixus aus.

Wie gesagt, es ist eine Tasche die sich für die Stadt und unterm Sakko eignet, nicht fürs Gelände/Strand etc, dafür nutze ich die oben erwähnte Cullmann die komplett abschließt.

Die DCC1000 verschließt oben nicht komplett. Durch den Magnetverschluss ist man aber sehr schnell einhändig schussbereit damit. Vermutlich die "schnellste" Tasche ;)

Am meisten Blicke erntet hier aber idR die Orginal-Sony-Ledertasche mit ihrem retro-charme. Ich habe sie damals für 38€ mal mit genommen. Deren Handling ist für schnelles Ziehen aber zu fummelig. 80€ würd ich dafür nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe an meiner S95 ein Lowepro D-Wrap:
http://www.lowepro.com/d-wrap

Gibt meiner Meinung nach nix prakterischen, um die Kamera immer zu schützen, aber man trotzdem quasi immer Zugriff drauf hat, ohne Fummelei.

An der S95 passt es noch gut, ich kann mir vorstellen, dass die RX100 etwas zu dick ist.

Aber vielleicht hat ja jemand so ein Teil und kann mal berichten. Würde mich mal interessieren.

Habe die Lowepro D-wrap ausprobiert. Die RX100 ist etwas zu dick. Man muss schon sehr ziehen um überhaupt noch zumachen zu können. Geht also dev. nicht. Schade.

Werde mir wohl jetzt die 4cm Bundlestar zur "Wickeltasche" umbauen.

Habe ich früher auch schon gemacht. Ist ausreichend sicher gegen Stöße etc. und schnell mit einer Hand geöffnet.

Eine echte Bereitschaftstasche also.

Viele Grüße

War kürzlich in Blödelmarkt und habe mir um ein paar Euro, bzw Franken eine Noname Tasche gekauft. Die einzige die längs war, alle anderen waren hochkant :confused:. Qualität, na ja - aber für am Gürtel wenn's nicht regnet geht sie.

Hochkant ist doch das einzig Wahre. Quer wäre mir viel zu viel Gefummel, bis man die Cam richtig in der Hand hat.

Ich schliesse den Reissverschluss nicht ganz zu und lasse die Handschlaufe draussen. Dann erst Reissverschluss öffnen, in die Handschlaufe und rausziehen. Zudem habe ich schon mein Smartphone hochkant am Gürtel und es nervt mich schon wenn ich mich setze. Aber jeder wie er will.

Ich schliesse den Reissverschluss nicht ganz zu und lasse die Handschlaufe draussen. Dann erst Reissverschluss öffnen, in die Handschlaufe und rausziehen.
So mache ich das auch. Ist mir sicherer, eine Schlaufe/Gurt von der Kamera zum Anpacken zu nutzen, denn wenn was rutscht und fällt, ist es wenigstens nicht die Kamera :)
Ich habe eine Cullmann UltraLight, die hat sie von der XZ-1 "geerbt". Vorne ins Fach passt ein Ersatzakku und noch ein oder zwei Speicherkarten. Die Kamera passt perfekt rein. Ist bei mir eh nur für den Transport, ansonsten kommt sie in die Jackentasche und der Rest wird in den Hosentaschen verteilt.

Hmmmm, ich grüble auch mir noch ne klassische Ledertasche zuzulegen. Die Original Ledertasche sieht gut aus, aber ich finde sie doch etwas überteuert.

Diese hier finde ich auch sehr schön und praktisch, vor allem mit der Option sie auch als Gürteltasche nutzen zu können. Somit entfällt auch das so oft rumbaumelnte Oberteil. Ist aus echtem Leder und sieht sehr robust aus. Ich glaube diese Tasche werde ich mir mal ordern ;)

Gibt es auch in schwarz in Normalausführung.

Wie kommst Du darauf?
Leute die sich für die Original Tasche interessieren (die qualitativ ohne fehl und Tadel ist) werden durch deine unqualifizierte Aussage, die überdies noch FALSCH ist in die Irre geführt.

Wolfgang

Sorry, hatte die Info aus diesem Beitrag entnommen.
Falls diese Aussage nicht stimmt, bitte ich dies zu entschuldigen. :)

Dennoch würde mich interessieren, ob jmd. das von mir verlinkte Noname-Produkt getestet hat. Bei eBay gibt es diese Taschen sogar noch billiger. Über 70,- für eine Tasche auszugeben ist meiner Meinung nach bek***.

@Magman

Berichte dann mal bitte. Ist auch nicht ganz billig!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten