AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen
Die Tamrac Digital 2 ist von den Maßen aber nicht sonderlich passend. Die, die von der Breite passt, ist zu dünn und die, die von der Tiefe passt, ist zu breit. ABER ...
Ich hab heute meine
Tamrac T90 bekommen (kostet mit Versand schlappe 7 Euro) und die ist die bisher beste Tasche, die mir untergekommen ist. Die Passform ist ideal (6 x 4 x 10cm), nicht zu eng und nicht zu locker. Die Tasche ist dick gepolstert und bietet richtig guten Schutz für Unterwegs beim Wandern. Und die Handhabe ist genial gelöst. Ein Klick, die Tasche ist offen und man kann die RX100 an der Schlaufe rausziehen. Nach dem Foto rutscht sie einfach von selbst in die Tasche und mit einem Klick isse wieder zu. Super Schutz vor Stößen und Regen gepart mit idealer Passform und gutem Preis, was will man mehr.´
Die Materialien sind ebenso sehr gut gewählt. Sehr festes und widerstandsfähiges Material außen und sehr feiner aber nicht fusseliger - im Gegensatz zu der Cullmann Berlin 300 die ich hatte - Stoff innen. Es finden sich auch keine unschönen Nähte oder Wülste, wo sie nicht sein sollen. Da die Polsterung sehr ordentlich und die Vordertasche groß genug für einen SD-Cardreader ist, ist die Tasche nicht die dünnste. Aber für Wandertouren und quasi als robuste Zweittasche zum feinen Ausgehzwirn ideal.
"Nachteil", wenn man das so nennen will ist, dass die Gürtelschlaufe fix ist. Man müsste den Gürtel also durchziehen. Tangiert mich aber nur perifär, da ich Schulterträger bin.
P.S.: Lustigerweise sind die blauen und schwarzen Versionen teuer, fast 20 Euro. Die rote ist für deutlich unter 10 zu bekommen und der rote Anteil ist sehr klein. Klare Empfehlung!