• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Taschen

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Taschen

Rezo 30: 7 X 3.5 X 12 cm
Rezo 20: 7.5 X 3 X 10.5 cm

Die 20er ist minimal breiter, aber dafür dünner und kürzer. Die Länge passt nun aber bei meiner 30er ebensogut wie die breite. Und noch dünner würde ich sie nicht wollen, sonst drückt das ganz schön. Aber vielleicht gibts auch hier große 20er und kleine 30er. Ist ja wohl bei der Apex AW auch so.

Hauptsache, keine Cullmann mehr.

Hier noch 2 Bilder der Lowepro Napoli 30, die meiner Meinung nach sehr gut zur RX100 passt.:top:

Da muss ich sagen, dass mir nicht gefällt, dass sie oben so offen ist - Scheunentor für Dreck. Da kann ich sie mir ja gleich so umhängen. Die Bilora 343 ist da besser in der Hinischt.

Ich hab mir noch die Tamrac T90 (5290) bestellt. Die soll angeblich von den Maßen her (innen 6 x 4 x 10cm) perfekt sein und hat vorn noch etwas Platz für den Polfilter ...

Die kostet mit Versand auch nur 8 Euro. Werde berichten, wenn sie da ist. Früher zu DSLR-Zeiten war ich mit meinen Tamrac-Taschen sehr zufrieden. Mein Vater hat seit 10 Jahren eine Tamrac und die ist unverwüstlich.

P.S.: Hab heute morgen vor Retour der Cullmann Berlin 300 mal gemessen. Die innere Breite war über 10mm breiter als offiziell angegeben! Das nenn ich mal Toleranz. 15% Abweichung vom Sollwert ist doch mal was.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Claus,

ich hatte so ne Digital2 von Tamrac. Die ist wirklich super gepolstert, ich kann sie dir sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch ne sehr schöne und stylische Tasche ist die Lowepro Terraclime 50 Da passt die RX100 prima rein und man kann in den kleinen Innenfächern problemlos Akkus und Speicherkarten unterbringen.

Dass die Tasche zu 95% aus Recyclingmaterial (PET Flaschen) hergestellt wurde, finde ich klasse und dass ein Teil des Erlöses zum Schutz des Lebensraumes der Polarbären verwendet wird, ist ebenfalls sehr lobenswert.
Wirklich ne tolle und sehr pfiffige Tasche, googelt mal danach :)

Die Tamrac Digital 2 ist von den Maßen aber nicht sonderlich passend. Die, die von der Breite passt, ist zu dünn und die, die von der Tiefe passt, ist zu breit. ABER ...

Ich hab heute meine Tamrac T90 bekommen (kostet mit Versand schlappe 7 Euro) und die ist die bisher beste Tasche, die mir untergekommen ist. Die Passform ist ideal (6 x 4 x 10cm), nicht zu eng und nicht zu locker. Die Tasche ist dick gepolstert und bietet richtig guten Schutz für Unterwegs beim Wandern. Und die Handhabe ist genial gelöst. Ein Klick, die Tasche ist offen und man kann die RX100 an der Schlaufe rausziehen. Nach dem Foto rutscht sie einfach von selbst in die Tasche und mit einem Klick isse wieder zu. Super Schutz vor Stößen und Regen gepart mit idealer Passform und gutem Preis, was will man mehr.´

Die Materialien sind ebenso sehr gut gewählt. Sehr festes und widerstandsfähiges Material außen und sehr feiner aber nicht fusseliger - im Gegensatz zu der Cullmann Berlin 300 die ich hatte - Stoff innen. Es finden sich auch keine unschönen Nähte oder Wülste, wo sie nicht sein sollen. Da die Polsterung sehr ordentlich und die Vordertasche groß genug für einen SD-Cardreader ist, ist die Tasche nicht die dünnste. Aber für Wandertouren und quasi als robuste Zweittasche zum feinen Ausgehzwirn ideal.

"Nachteil", wenn man das so nennen will ist, dass die Gürtelschlaufe fix ist. Man müsste den Gürtel also durchziehen. Tangiert mich aber nur perifär, da ich Schulterträger bin.

P.S.: Lustigerweise sind die blauen und schwarzen Versionen teuer, fast 20 Euro. Die rote ist für deutlich unter 10 zu bekommen und der rote Anteil ist sehr klein. Klare Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

heute ist meine GARIZ Hülle für die Sony RX100 gekommen.
Sieht schon echt geil aus... hat leider auch seinen Preis.
Ich wollte wieder eine Gariz haben den bei meiner ehem. Olympus E-P3 hatte ich auch eine und war sehr zufrieden.

Die Tasche bietet zwar keinen rundum Schutz, was ich ja wusste, aber zumindest wieder der Unterboden und das Display teilweise geschützt.

Hier einige Foto´s

Übrigens die Bilder wurden mit der Oly OM-D E-M5 gemacht

Mal im Ernst: Was bringt einem die Tasche?

Wenn die einem aus der Hand fällt ist die Wahrscheinlichkeit über 50%, dass die Cam auf das Objektiv oder auf eine der oberen Kanten fällt.

Und wenn man die Cam auf den Tisch legt (oder ähnliches) wird doch der Boden der Cam eh nicht beschädigt oder?

Ich hab mir diese halbe Lederschale auch angeschaut aber konnte den Sinn dahinter nicht wirklich erkennen. Damit wird das gute Stück ja nur schwerer. Dann lieber eine richtige Tasche für unterwegs wo gar nichts an die Cam kommen kann.

Oder packst du die Cam mit der halben Tasche dann nochmal extra ein für Unterwegs?

Hallo,

Grundsatzfrage: Hast Du die Tasche angesehen im Web oder hast Du sie besessen und an deiner Kamera gehabt?

- einmal sieht das Halfcase super Geil aus, persönliche Meinung
- zweitens, die Kamera ist nicht mehr ganz so glatt
- drittens, eine super tolle Haptik
- viertens, die Kamera wird dadurch ca. 9 mm höher und liegt dadurch besser in der Hand und der Zeigefinger liegt nicht zu verkrüppelt am Auslöseknopf
- fünftens, ich kann die Kamera mit ein Hand bedienen ohne Angst zu haben sie gleich fallen zu lassen.

Gründe genug ?

P.S. Warum macht man sich für hunderte von Euro Alufelgen auf das Auto wenn es auch Stahlfelgen mit Radzierblenden auch tun würden.

Gruß Jörg

Was ist eigentlich von der Gariz Tasche zu halten, die die Kamera voll umschließt?
http://www.lovecases.co.uk/gariz-genuine-leather-cover-case-for-sony-rx100-black.html

Die scheint preislich unter der Original Sony Tasche zu liegen und sieht optisch auch sehr wertig aus.

Gariz Leather Cases sind von erstklassiger Qualität und 1a Passgenauigkeit. Ich würde mal behaupten die Taschen sind den den Sony Taschen überlegen.

Ich habe mir ne Belederung von Gariz bestellt, bin schon gespannt ;)

Dieses Case da oben ist gar nicht mal so teuer und irgendwie chick, ich grüble.....

Bis auf den Firlefanz hinten drauf sieht sie ganz gut aus.
Aber zwei Druckknöpfe zum öffnen kann auf Dauer nerven,
besonders wenn man mal schnell ein Foto machen will.
Aber trotzdem, wenn ich nicht die Original Sony Tasche hätte würde ich sie mir kaufen.

Wolfgang

Da ich mit dem nachträglich gekauften Mag-Adapterring sowie dem Hoya CPL 55mm mit dem Hama 60L nicht mehr die passende Größe hatte, habe ich mir die hier erwähnte Tamrac T90 geholt.

Was soll ich sagen: perfekt! Kamera sitzt schön gepolstert in der Tasche und vorne passt der Adapter-Ring plus aufgeschraubtem Filter, sowie ein/zwei Speicherkarten rein - mit etwas gutem Willen auch noch ein Ersatzakku, obwohl hier das Problem eher das sehr eng genähte SD-Karten-Fach ist (da der Mag-Adapter zu viel Platz einnimmt).

Für den Preis (knapp 7 Eur) absolut empfehlenswert :top:

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Als erstes habe ich mir die 4cm tiefe von Bundlestar zugelegt,
die paßt schon mal sehr gut.

Dann kam die Original-Tasche von Sony. An der gefällt
mir der Schulterriemen. Ich nutze ausschließlich das Unterteil.

Heute kam die Tasche von Gariz nebst Zubehör.
Sieht klasse aus, aber den Schulterriemen an der
Bodenplatte zu befestigen, ist für mich bei so
einem Teil ein No-go. Die habe ich doch lieber wie
ein japanischer Touri vor der Brust.

Grüße :)

Nachdem ich jetzt auch relativ lange mit dem Thema Taschen für die RX100 mich beschäftigt habe, die Kata 413, die Lowepro Rezo 30 und Apex 20 mir angesehen habe, bin ich bei der Apex 20 AW hängen geblieben. Sie ist war etwas größer als die Rezo, allerdings ist sie mit abgetrenntem Regenschutz für mich optimal. Ein Akku, 2. Speicherkarte passen gut rein, sie lässt sich am Rucksack gut befestigen, ist gut gepolstert, so daß sie evtl. Stöße gut abfangen kann. Rundum "meine" Lieblingstasche für die kleine Kompakte.

Da meine rx100 in den nächsten 2-3 Tagen hier sein sollte, habe ich inzwischen auch eine Tasche bestellt.
Da die hier vorgeschlagenen mir meißt "zu bieder" waren, war ich noch nach Alternativen auf der Suche.

Relativ nett fand ich die LOOKit GW-lx7 welche man über Amazon findet ... aber nicht "cool" genug :)
Habe mich nun aber für eine Crumpler Muffin Top 80 (Farbe olive/orange) entschieden:

http://www.lovecases.co.uk/media/ca...78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/3/33867_1.jpg

Ich finde das Ding sieht sieht lässig aus, zudem wohl noch recht praktisch.

Das Innenleben scheint auch zu passen - hier ein kleiner Testbericht.
http://www.ladiesgadgets.com/crumpler-muffin-top-80-olive-orange-compact-camera-case-review/

Die Innenmaße passen wohl auch recht gut zur rx100:
6 x 10.5 x 4 cm (vs. 5.8 x 10.1 x 3.6) - eventuell passt ja noch ein 2. Akku mit in die Tasche rein.

Kleines Statement zur Tasche folgt kommende Woche.

Gruß

Ich habe mir nun nach einigen 'Anproben' im Fotoladen eine LowePro Rezo30 gekauft. War von allen Taschen die praktischste (2 Reißverschlüsse!) und auch zumindest für mich auch die schönste. Die 20er war definitiv zu klein. Ich hab die Handschlaufe an der Cam und muss die ja auch noch irgendwie unterbringen. Bei der 30er geht das wunderbar.
Vorne in der Tasche ist dann ein Ersatzakku samt meinem Stativ (Gorilla Pod Micro 250) und ein kleines Putztuch drin. Passt alles prima und hängt locker am Gürtel. So macht eine Kompaktkamera Spaß :top:

Eine echte Empfehlung......samt dem Stativchen:)

Kann Jemand eine Tasche empfehlen, die sich per Klettschluss öffnen und schliessen lässt ? Ein Reissverschluss ist mir zu umständlich und dauert oft zu lang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten