Ist bei mir genauso.Auf beiden, aber auf "RAW-Jpeg" stärker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist bei mir genauso.Auf beiden, aber auf "RAW-Jpeg" stärker.
Ist der Magentastich auf beiden Bildern zu sehen, oder nur auf "RAW-Jpeg" bezw. "Jpeg" ?
Wolfgang
Hallo
...
Hier mal zwei Bilder von meiner alten Olympus 2100UZ, und glaubt mir, da war es noch kälter, sind JPG`s ooc nur verkleinert.
Mich interessiert was Sony dazu schreibt, wollt mir eigentlich eine "bessere" Kompakte holen.
MfG Mayk
falls ihr die hier im Forum empfohlenen Einstellungen für den Weißabgleich auf "A1" gestelle habt versucht es mal mit A0, dann wird der Schnee gleich viel "weißer"![]()
Aber immerhin ist das Magenta gleichmässig verteilt, was man mit dem Weissabgleich recht leicht korrigieren könnte(angehängte Bilder von # 156)
Sagt mal, bin ich der einzigste, der auf den Bildern auch eine Magentalastikeit sieht oder haben meine Augen durch den Thread hier gelitten![]()
...Ursache wird aufgeführt: es ist die automatische Schattenkorrektur (erstaunlicher Weise auch in RAW!)
http://www.imaging-resource.com/new...rx1-tint-problem-a-sneak-peak-at-camera-tests
Ich glaube ehrlichgesagt nicht mal, dass es der Sensor ist, sondern vielmehr eine Eigenheit der Optik. Aber gut, die Ursache ist letztlich eher zweitrangig.Ich wüsste nicht ob ich meine Kamera einschicken würde wenn Sony irgendwann einen Sensorfix anböte, dazu müßte ich in "real-life-Fotos" ein Problem erkennen. Ohne das man es erst provoziert und dann gezielt danach sucht.
Wenn mir meine RX Bilder liefern würde wie zu Beginn des Threads demonstriert würde ich auch mal bei Sony anklopfen. Aber selbst unter den beschriebenen Umständen mit trüben Wetter und Schnee ist mir bei hunderten von Bildern nichts aufgefallen was nicht auch durch unterschiedlichen Lichteinfall zu begründen wäre.
RX100 ooc, nur verkleinert,
Fullsize s. zT im Bilderthread