Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und lässt dann auch immer etwas Staub rein den du früher oder später im Tubus hast![]()
A propos Staub:
Schließt bei Euch der Ausklappblitz auch nicht richtig mit dem Gehäuse ab? Bei meiner RX100 ist da ein offener Spalt am geschlossenen Blitz in Richtung des Monitors. Das ist blöd, auch im Hinblick auf eindringenden Staub. Ist das bei Euch auch so?
Die RX100 ist für mich jeden Cent wert,aber ich kann nur für mich sprechen.Ist die RX 100 jetzt wirklich den hohen Preis wert oder soll ich doch lieber zur S100 greifen?
Die RX100 ist für mich jeden Cent wert,aber ich kann nur für mich sprechen.
Sicher gibt es noch unzählige Nutzer ,denen es genau so geht.
Es ist die ,bis zum heutigen Tage, beste Kompakte ,die je gebaut wurde.
Mit der kessen Aussage stehe ich sicher nicht alleine.
Ich würde die Kamera im Internet kaufen,so sie denn verfügbar ist,wenn sie dann aus irgenwelchen Gründen,die ich nicht erkennen kann,doch nicht gefällt,kanst du die RX doch wieder zurücksenden.
Nun les ich aber doch ziemlich viel Kritik und bin wieder ganz schön verunsichert. Ist die RX 100 jetzt wirklich den hohen Preis wert oder soll ich doch lieber zur S100 greifen?
Laut Gesetz ist eine deutsche Bedienungsanleitung notwendiger Produktbestandteil, und sie zu dem entsprechenden Produkt mitzuliefern ist zwingend erforderlich. Dafür könnte Sony sogar von Mitbewerbern abgemahnt werden.
Mal kurz gegoogelt nach "deutsche Bedienungsanleitung Pflicht":
"Das OLG München entschied, dass die Kunden ihr Geld zurückfordern könnten, da die mitgelieferte Bedienungsanleitung unzureichend gewesen sei. Wenn die sinnvolle Verwendung eines Kaufgegenstandes eine verständliche Bedienungsanleitung voraussetze, dann liege bei Fehlern oder Unvollständigkeit derselben ein Sachmangel vor, der dem Kunden ein Rücktrittsrecht gebe."
http://www.shopbetreiber-blog.de/20...te-deutsche-bedienungsanleitung-irrefuehrung/
http://www.macuser.de/forum/f33/gedruckte-deutsche-bedienungsanleitung-397003/
http://board.gulli.com/thread/1068120-gedruckte-anleitung-pflicht-oder-nicht/
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article5647597.html

Wie fotografiere ich mit der RX und dem eingebauten Blitz reflektierende kleine Dinge ohne Aufwand ?
Meine Lösung :
Blitz um 90° nach oben kippen ,mit dem Zeigefinger halten,eine weiße Postkarte im Winkel von 45° über dem Blitz.
Seit einigen Tagen verfolge ich die RX100-Threads mit großem Interesse und glaube inzwischen, dass auf sehr hohem Niveau kritisiert wird. Ich schaue mir halt lieber die Bilder aus der Praxis an als gefühlte 128 Buchseiten (wobei ich dagegen nichts sagen möchte, im Gegenteil - ich weiß die Mühe durchaus zu schätzen)...
Aber was ich im Bilderthread so sehe gefällt mir unheimlich gut. Es ist seit sehr langer Zeit mal wieder eine richtig spannende Kompakte, die mir sehr gefährlich werden könnte. Ein bisschen günstiger könnte sie meinetwegen sein, wird sie sicher auch noch in einigermaßen absehbarer Zeit. Aber wenn ich hier noch ein Weilchen lese, wird der Bestellknopf schon viel früher gedrückt...![]()
Ich bin für EBV zu blödEinige finden ja den Karrikaturmodus so toll. Hhm, für all sowas gibt es eigentlich auch shareware. Warum man solche Gimmicks in der Cam braucht weiß ich nicht, ......... .![]()
Ich hab deinen letzten Test mal (so weit möglich) bei mir nachgestellt, und bekommen ein sehr ähnliches Ergebniss. Bei 100mm an der Naheinstellgrenze einen Unschärfekreis um den mittleren Fokuspunkt der quasi mitwandert wenn man den Focuspunkt auf den Unschärfekreis legt. Also entweder habe ich auch eine Gurke erwischt (würde mich bei meinem "Glück" mit Kamera und Objektivkauf in den letzten zwei Jahren nicht wundern.......
Das ist für mich der Nachweis, dass der Unschärfekreis durch eine etwas wellige Schärfeebene entsteht.
...
Ich hoffe, dass ich diese Ergebnisse spätestens nächstes Wochenende mit einer weiteren RX überprüfen kann. Dann wird sich zeigen, ob mein Exemplar eine Gurke ist, oder die Ergebnisse allgemein gültig sind.
), oder das ist eine "normale" (wenn auch unschöne) Eigenschaft des Objektivs der RX100.
Ich habe die S100 NOCH. Sie ist schon bei exxy zur Auktion aber am Sontag wird sie einen neuen Besitzer haben. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Die RX100 ist für mich die eindeutig bessere Kamera.hallo,
ich bin ambitionierter Laie mit Grundlagenwissen. Nach der TZ-7 brauch ich jetzt was mit manuellen Zugriffsmöglichkeiten, da mich die fehlenden Einstellmöglichkeiten völlig angenervt haben.
Jetzt hab ich mich aufgrund der techn. Daten (Sensor, Kompaktheit, Videofunktion) schon ziemlich auf die Sony eingeschossen und wollte sie kaufen. Nun les ich aber doch ziemlich viel Kritik und bin wieder ganz schön verunsichert. Ist die RX 100 jetzt wirklich den hohen Preis wert oder soll ich doch lieber zur S100 greifen?