Das würde ich nicht machen! Ausser du machst auch RAW dann kannst du das auch noch viel besser korrigieren.
Monitor: Ich bin da generell sehr begeistert von der RX. Habe soeben vor 20min. Gruppenbild in Kirche gemacht. Die RX liefert mit wirklich überzeugendem AWB ein sehr realgetreues Bild ab - d.h. erstens stimmt Belichtung und Farben (also auch bei div. Kunstlicht) - zweitens wird es vom Display so wiedergegeben (was ich wichtig finde) und eben am PC-Monitor sehe ich genauso das Bild (praktisch deckungsgleich) wie ich es noch bestens in Erinnerung vor mir habe (bzw. habe ich es am "Tatort" ja auch gleich gecheckt)
(und sie liefert diese realitätsnahe Abbildung sogar noch besser als die Canon 7d ab, die hatte ich vor zwei Jahren und war bereits damals ein wenig positiv überrascht; von einer "Knipse", vor allem nach dem was ich von hx9v kenne, hätte ich das nicht erwartet)
Auf dem Bildschirm der RX100 sah immer alles super aus, auf meinem Notebookmonitor kam dann immer die Entäuschung. Daher dachte ich der Monitor der RX100 übertreibt.
Ok, aber wenn du sagst die RX100 zeigt es richtig und nicht zu knackig an, dann ist mein Notebookmonitor einfach zu flau.
Dann lasse ich besser die Einstellung auf Standard, ansonsten werden mir wahrscheinlich die Bilder später auf einem guten Monitor zu bunt und kontrastreich sein.
Zuletzt bearbeitet:
, sie ist im WW, offen und auch im Tele anders als das was man hier sieht und hört.... mal sehen, eine X10 oder LX stattdessen? Nein zu gross... ich warte also auf die XZ-2 oder RX200.