AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Handbuch
Auch für mich bleibt das fehlende Handbuch in Papierform völlig unverständlich.
Da gelingt es Sony ihre erste Edelkompakte erfolgreich auf den Markt zu platzieren, die durchaus als Meilenstein in dieser Klasse bezeichnet werden kann und nach mehr als einem viertel Jahr danach ist der Konzern nicht in der Lage ein Handbuch, was diesen Namen verdient, anzubieten.
Da frage ich mich, ob die neben der technischen Entwicklungsabteilung überhaupt noch eine Werbe- und Vertriebsabteilung haben bzw. diese als nötig empfinden 

Wie sich hier im Einstellungs-Thread zur RX zeigt, sind die vielfälltigen Menü- und Einstellungsvarianten halt nicht für jeden selbsterklärend.
Ein ordentliches Bedienhandbuch zu dieser teuersten Kamera in diesem Segment beizulegen kostet den Hersteller vielleicht 2 bis 3 Euro.
Da fehlt es nach meinem Geschmack an einem konsequenten Gesamtkonzept zur  Kundenbindung, an Liebe zum notwendigen Detail.
Als Zugabe z.B. eine brauchbare Software mit RAW-Konverter und/oder einer Ledertasche.
Ein beiliegendes ausführliches Handbuch sollte dabei selbstverständlicher Standard sein.
Die Realität sieht hingegen so aus, dass Sony dem allgemeinen Trend folgt und überteuertes Zubehör anbietet.
Das die Chinesen diese Lücken blitzschnell ausfüllen scheint noch keinen in der Strategieabteilung erreicht zu haben (oder sie wurde im Zuge der Finanzkrise eingespart).
Ein beiligendes Zubehör in Form eines Smartphons mit aufgespielter Bedienanleitung wäre ein Zeichen 

... aber das meinte ich halt nicht.
lichtfaenger