Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie testet ihr denn, ob das Objektiv zentriert ist und ob Randunschärfen vorhanden sind ?
Genau das ist das Problem. Der "Laie" kann so etwas in der Regel nicht ohne weiteres feststellen. Dazu benötigt man Testaufbauten.
Es reicht eben nicht, Freihändig von irgendwas ein Foto aufzunehmen, es zu vergrößern und dann Rückschlüsse auf die Qualität zu schließen, wenn es um dezentrierte Objektive geht.
Ich habe jemanden gefragt, der sich mit dem Thema auseinandersetzt und eigene Testaufbauten realisiert.
Im Testaufbau muss wirklich alles zu 100% zutreffen, ansonsten wird das Ergebnis verfälscht!
zB. die Kamera muss auf einem Stativ stehen, exakt waagerecht und absolut mittig ausgerichtet zum Target. Dazu benötigt man Hilfsmittel um diesen Zustand zu erreichen.
Ein Beispiel ist hier zu sehen:: http://youtu.be/ki38E57TSng?t=3m30s
Den Beweis, sind Sie allen schuldig geblieben! Denn es reicht nicht einfach mal eine Wiese abzulichten und anschließend den linken mit dem rechten Rand zu vergleichen! Das ist grober Unfug!
Wenn orion1983 eine Wiese mit offener Blende abgelichtet hat, dann reicht das völlig aus, die linke und die rechte Seite zu vergleichen.
Moderator rud, auch auf die Gefahr hin, dass es eh wieder gelöscht wird (da ein externer Link; wäre nicht böse), hier mal 2 noch auf der Speicherkarte befindliche RX10-Unschärfe-rechts-Bilderchen. Mehr wird es nicht von mir geben....mehr als genug Aufmerksamkeit für meine Kritiker bisher
http://www.flickr.com/photos/100551734@N08/sets/72157639826458885/
Sollen das Bilder sein die zeigen wie es ausieht mit Dezentrierten Objektiv der Sony RX10? Aber ich habe genau das Bild der Ente angesehen sieht doch sehr gut aus.
Don´t feed... !!
Wobei ich auch noch 1x abgeblendet verglichen hätte.
Der Schärfeverlauf ist ungleichmäßig, bei mir wäre dieses Exemplar retoure gegangen.
Bei der MII habe ich den Eindruck das die Toleranzen kleiner sind als bei der 100 I, von daher dachte ich das Sony dazu gelernt hat?! Aber im Einzelfall ist sowas natürlich bei keinem Hersteller auszuschließen.
....im Internet die sind alle gleichmäßiger und wirklich top ich weis das RX10 ganz perfekte hochwertige bilder in super Qualität machen kann.
Ich sehe das einfach für Problem.
Ich würde nie anderes Gurt verwenden sondern nur die dabei sind bei Kameras.
Noch sieht das von Sony auch am besten aus ist auch technisch etc am besten umgesetzt.
Ein Ausschnitt als Beispiel.