• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-shot HX5V

AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

auch hier

http://www.youtube.com/watch?v=lP1wxWj-s2E

im Verlgeich zur TZ7 schon recht heftige Verzerrungen, wenn man sich den Tisch anschaut.

Video und Ton sind deutlich besser als bei der TZ7.

bei der Qualität gebe ich dir Recht, bloß auf solch ein verzerrtes Video kann ich dann schon verzichten. Da ich die HX1 besitzte hätte ich da schon mehr erwartet.

Ruckeln tut bei mit nichts, was mich mehr stört ist die Klötzchenbildung und Glättung, zb gleich zu Beginn auf den Schienen rechts.
Auch wenn die Qualität besser als bei der Tz7 ist (oder wäre), mehr wie Spielkram ist auch das hier nicht. Das möchte ich mir nicht länger als 60s ansehen müssen. Daher Konzentration auf die Bildqualität, das hier ist nur Spaß.:o

kann jemand mal einen Vergleich Normalbild vs. mit HDR-Funktion gemachtes Bild online stellen? Danke

Gibt es schon jemanden der seine HX5V von Am***n gelifert bekommen hat?
Dort ist sie im Mom für 308,90€ im Angebot + einer gratis 16GB Sony SDHC Speicherkarte:top:

ist denn class 4 auch schnell genug?

Ja. Ich rechne so:

Auf Geschwindigkeit kommt's eigentlich nur bei Video an. Die HX5V zeichnet Videos mit einer Datenrate von 17 Mbit/s auf.

Class 2: mind. 2 MByte/s Schreibgeschwindigkeit
Class 4: mind. 4 MByte/s Schreibgeschwindigkeit
Class 6: mind. 6 MByte/s Schreibgeschwindigkeit

Class 2: 2 * 8 = 16 Mbit/s (zu langsam)
Class 4: 4 * 8 = 32 Mbit/s (reicht dicke)

Ich mal wieder...

Also ich habe meine HX5V gerade zum Händler zurückgebracht und ihm das Problem mit dem Flackern gezeigt. Die erste Verkäuferin hat nichts gesehen, scheinbar sehr schlechte Augen. Der 2. Verkäufer hat es dann jedoch auch wahrgenommen und erstmal behauptet, dass das alle Kameras machen.

Da dies natürlich absoluter Käse ist, schlug ich vor mir dies bei den anderen Cams zu zeigen und der Verkäufer fing mit der TZ10 an die Deckenbeleuchtung zu fotografieren...und was war .. natürlich kein Flackern bei der Bildwiedergabe. Auch bei einer 2. Casio trat das Problem nicht auf. Die ausgestellte HX5V hatte jedoch die selbe Problematik wie meine...also wohl nicht nur ein Montagsgerät sondern eventuell Probleme beim Display !?!?

Allerdings wundert mich dann, dass ich scheinbar der erste und einzigste bin dem das auffällt oder stört !? Vielleicht bin ich auch arg pingelig aber für eine Kamera in dieser Klasse finde ich, dass man dazu das Recht hat.

Hallo,

also ich habe kein Flackern drin. Schaut nach einem Montagsgerät bei dir aus :-(

Gruß
Oliver

Ich habe meine letzte Woche im Sony Center in Berlin gekauft.
Bei mir flackert nichts.

Hatte auch vor na stunde ne HX5V in der Hand:D
kein Flackern o.ä. zu sehen.

Ne Frage an die HX5V User.....
Die Belichtungszeit lässt sich ja im M Modus auf bis zu 30sek einstellen richtig?

Bei mir sind die Tele Fotos auch fast immer verwackelt mit der F70, deswegen geb ich sie jetzt ab und werde mir entweder die HX5 oder TZ10 holen.

@Makus

ja, 30s

@all

keine Verwacklungen beim normalen Gebrauch des optischen Zooms

Video und Ton sind deutlich besser als bei der TZ7.
Da bin ich - nach diesem youtube-vergleich - glatt der gegenteiligen meinung:
- die hx5 macht eine extreme tonne im weitwinkel (offenbar nur beim filmen, beim fotografieren wirds korrigiert)
- der ton ist fast genauso plastikeimermäßig wie bei meiner wx1. Ich dachte in einem größeren gehäuse könnte man auch bessere mics einbauen..

Seit ein paar Tagen könnte ich die neue HX5V gegen die WX1 Testen.

Dabei ist aufgefallen, dass die HX5V viel weniger Bildrauschen und die Bilder insgesamt klarer sind.
Aus irgendeinem Grund funktioniert allerdings das GPS Tags nicht.

Die ersten 2 Bilder sind von der WX1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beim 2 Bild(WX1) und 4 Bild(HX5V) würde ich sagen, das die WX1 mehr Schärfe zeigt. Ich denke aber der Fokus stimmt nicht 100% im 4. Bild.

Mein Eindruck ist, das die HX5V noch stärker entrauscht als die WX1. Weniger rauschen, aber mehr Details? Die Wx1 jedenfalls mit höherer Dynamik, oder aber die Signalverarbeitung fügt mehr Kontrast hinzu.
Ich denke, das Objektiv der WX1 ist besser, als das der HX5V.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten