• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX5V

AW: Sony Cyber-shot HX5V

Für mich ist es nicht gerechtfertigt, die Sony HX5V so schlecht zu machen. Sie ist eine sehr universelle Kompaktkamera, die im Weniglichteinsatz erstaunliches zu leisten vermag. Hier sind eine Menge Fotos:

Tageslichteinsatz:
https://picasaweb.google.com/volkerhgneu/16CZumJahresende2010#
Nachteinsatz ohne Blitz und Stativ:
https://picasaweb.google.com/volkerhgneu/FreibergVorDem4Advent#

Rechts unter "Mehr Infos" stehen die Exifwerte.

Natürlich ist sie keine vollformatige Spiegelreflex, aber ich kann sie als Immerdabei mit gutem Gewissen empfehlen.

LG Volker

AW: HX5V aGPS funktioniert nicht!

Mein Versuch mit dieser Anleitung: ... bringt keinen Erfolg.
Was mache ich falsch?
Arbeite mit Mac, Speicherkarte Memory Stick PRO-HG Duo
Also: Ich habe einen Mac und eine HX5V. Ich benutze eine SDHC-Karte im Kartenleser. Und bei mir funktioniert alles wie in dieser Anleitung.
Benutzt Du auch einen Kartenleser?

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist es nicht gerechtfertigt, die Sony HX5V so schlecht zu machen. Sie ist eine sehr universelle Kompaktkamera, die im Weniglichteinsatz erstaunliches zu leisten vermag. Hier sind eine Menge Fotos:

Tageslichteinsatz:
https://picasaweb.google.com/volkerhgneu/16CZumJahresende2010#
Nachteinsatz ohne Blitz und Stativ:
https://picasaweb.google.com/volkerhgneu/FreibergVorDem4Advent#

Rechts unter "Mehr Infos" stehen die Exifwerte.

Natürlich ist sie keine vollformatige Spiegelreflex, aber ich kann sie als Immerdabei mit gutem Gewissen empfehlen.

LG Volker

Hallo Volker! Wie hast du den Himmel bei den Tagesbildern so schön blau hinbekommen (mit welchen Einstellungen)? Oder hast du die Bilder nachbearbeitet? Ich fotografiere meistens im HDR-Modus, weil der Automatikmodus so durchwachsene Ergebnisse liefert. Trotz der Vorteile des HDR-Modusses sind die Farben leider recht mau. P. S. ihr habt ja einen heftigen Winter gehabt - soviel Schnee. Aber unsere zugefrorene Nordsee brachte auch schöne Motive (Eisschollen) zustande.

Hallo Volker! Wie hast du den Himmel bei den Tagesbildern so schön blau hinbekommen (mit welchen Einstellungen)? Oder hast du die Bilder nachbearbeitet? Ich fotografiere meistens im HDR-Modus, weil der Automatikmodus so durchwachsene Ergebnisse liefert. Trotz der Vorteile des HDR-Modusses sind die Farben leider recht mau. P. S. ihr habt ja einen heftigen Winter gehabt - soviel Schnee. Aber unsere zugefrorene Nordsee brachte auch schöne Motive (Eisschollen) zustande.

Der HDR-Modus hat m.E. nach nur Sinn, wenn extreme Kontraste herrschen, um diese etwas auszugleichen und den Tonwertumfang zu erweitern.
Die Bilder sind alle nachbearbeitet. Jedes einzeln und individuell. Dazu benutze ich meist ACDSEE 3.0 Pro. Das Programm gefällt mir besser als LR3. In Einzelfällen nutze ich PS CS5.

sony HX5V! Wo kann ich meine GPS Daten einsehen.

Hallo.
Habe seid gestern eine HX5V mit dem GPS Empfänger.
Jetzt wollte ich mal fragen,welches Programm ich brauche damit ich auch sehe wo ich die Bilder gemacht habe?
Greets

AW: sony HX5V! Wo kann ich meine GPS Daten einsehen.

Bei mir zeigt es Aperture von Apple an was ich für meine Fotoverwaltung und Bearbeitung benutze.

In den Exifs stehen die Koordinaten drin (rechtsklick aufs Bidl-> Eigenschaften).

Bei den Sony DSLRs ist auch ein Programm dabei das das kann, bei der hx5v weiß ich nicht was da so dabei ist.

Hallo.
Habe seid gestern eine HX5V mit dem GPS Empfänger.
Jetzt wollte ich mal fragen,welches Programm ich brauche damit ich auch sehe wo ich die Bilder gemacht habe?
Greets

Welches Betriebssystem? Okay, wenn Du nichts dazu sagts, dann ist es wohl Windows ;)

Kuck Dir Geosetter zuerst an. Damit hast Du fast alles abgedeckt. Der Programmierer freut sich über Spenden. Wir haben von der Firma aus an Ihn gespendet, da die Software echt klasse ist!

Ansonsten gibt es noch einen Sack voll anderer Programme die noch ander Funktionen bieten. Stöbere mal hier.

GPS Hilfsdaten für Sony HX5V

Ich möchte die GPS Hilfsdaten meiner Sony HX5V aktualisieren.
Zuletzt habe ich dies vor gut einem jahr erledigt und weiß nicht mehr, wie das funktioniert. aUch die Software CD finde ich gerade nicht wieder.
Sollte mir jemand erklären können, wie ich dennoch die GPS Hilfsdaten aktualisieren kann, die immer nur für eine bestimmte zeit aktuell sind, wäre ich sehr danbkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Hilfsdaten für Sony HX5V

das liest sich dort so, als ob die software auch nur die manuellen schritte für mac und linux automatisch durchführt.

Kurze und knappe Frage:

Wie groß sind 1 Std. Video in bester Qualität?

Ist die Videoqualität (und damit die Dateigröße) überhaupt beeinflussbar?

Danke und Gruß
Daneiel

DSC HX5V neu gekauft, ne alte bekommen?

Hallo zusammen,

heute habe ich mir eine neue SONY DSC HX5V aus einem Fotofachgeschäft geholt (kein roter Discounter.) Dort sagte man mir, die Kamera sei ein Ausstellungsstück und stand in der Vitrine. OK, das geht ja noch.

Jetzt habe ich die ersten drei Bilder auf den PC geladen, und die Dateinamen der Dateien hat mich aufschrecken lassen, sie lauten:

DSC06232.JPG
DSC06233.JPG
DSC06234.JPG

Heißt das, das die Cam schon über 6.000 Shots hat!:eek:

Das ist dann nicht mehr neu, das ist gebraucht.

Wie komme ich bei dem Modell an den aktuellen Softwarestand heran?

Danke

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten