• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX5V

AW: Sony Cyber-shot HX5V

Ich lade immer erst runter und schaue die dann Bilder mit Faststone an, denn im Browser schauen die mini Bilder immer gut aus und ganz groß immer schlecht, daher nicht bewertbar für mich!

Wenn du auf der Abload "Nur das Bild anzeigen" klickst, kannst du es 1:1 auch im Browser sehen. Allerdings wie gesagt, einen Tick schlechter als das heruntergeladene Bild.

Wenn du ein ähnliches Motiv wie das Beispiel mit der Spinne von der TZ10 besser aufgenommen findest, dann sende mir ruhig eine PM. Ich bin nicht beratungsresistent.

Ok ich schaue mich im Freundeskreis um und las mal so ein Motiv knipsen, was bestimmt etwas dauert da sie erstmal ne Spinne finden müssen!:)
Du solltest ehe die ganzen Bilder vergleichen, in der Summe halt, dort schaut es nicht nur in meinen Augen schlecht aus für die HX5, das was ich bemängele haben andere auch so geschrieben, glaube auch nicht das mann sich mit Fotos machen auskennen muss um schöne scharfe oder homogene Buider als qualitativ gut zu empfinden oder eben schlechte als schlecht zu sehen!:(

Also das Spinnenbild ist wirklich nicht schlecht. Wenn du das gleiche Motiv mit einer TZ10 gemacht hättest, hättest du im direkten Vergleich gesehen, dass die TZ10 etwas schärfer ist. Dafür das Rauschen höher. Also wenn alle Bilder so werden würden, wie das Spinnenbild, dann würde ich sofort zuschlagen bei der Sony. Leider ist das ein Macro. Macros habe ich noch keine verhunzten gesehen.

Schwächen hat die Sony bei Menschen im Hellen und bei der Schärfe wenn viel Details im Bild zu sehen ist. Grösste Schwäche: Du weisst nie, was rauskommt.

Wer sich dieser Schwächen im Klaren ist, kann die Sony ein treuer Gefährte sein.

@topcaser, du beschreibst die Schwächen ganz gut, also in der Summe für mich Totalausfall, vorallem weil deine beschriebenen Schwächen sich mehr oder weniger durch alle Motive ziehen, nur eben manchmal weniger als mehr, hier mal ein super Thread der gute Vergleiche hat, dort sieht man sofort das die HX5 nicht annähernd gute Bilder macht!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=736410

Kann denn nun mal jemand konkret eine Aussage machen, ob sich mit dem Firmwareupgrade hier wesentlich was geändert hat ?

Welche Bildfehler die HX5 macht, ist ja nun hinreichend erörtert worden und bekannt.

Liebe Grüße...

Ist noch jemand da ? *g*

Was genau hat das Update denn nun bewirkt ?

Es wird ja nirgendwo beworben aber fakt ist, dass die Modelle bislang mit einer Version V1 ausgeliefert wurden und das Update nun als V2 betitelt wird.

Das update hat wohl nichts gebarcht, denn jeder macht es ja drauf und trotzdem gibt es nicht ein Bild das würklich gut ist, auch nicht bei Sonnenschein, die Kammera kann man getrostz vergessen!

SONY DSC-HX5V - Gehäuse knackt bzw. knarzt

Hallo,

habe die HX5V und bib super zufrieden damit, aber:

Das Gehäuse knackt bei etwas starkem drücken auf die Kamera, besonders weiter unten, weil da auch die Akkuklappe ist.

Wer kann das noch bestätigen bzw. ist das normal oder ist das nur bei meiner HX5V so?
*
Danke
Matzur007

So...schluss mit halben Kompromissen :-)

Hab mir jetzt die Nikon D3000 gekauft...

Was soll ich sagen...? Es liegen Welten dazwischen...logisch natürlich aber ein immenses Zufriedenheitsgefühl ;-)

Zumidest einen Kmompromiss hast schon, jetzt hast immer einen 1/2 kilo Klotz dabei und verpasst sicher so manche Schnapschüsse wenn die Kammera gerade dacheim liegt weil du sie fast nie mitschleppst!:)

Das wäre nur ein Kompromiss, wenn mich das ansatzweise stören würde.

Da die Kamera aber praktisch immer im Kofferaum mit dabei ist, seh ich hier nicht das große Problem...

Ja wenn du würklich immer das Auto dabei hast ok, ich hab ja nichtmal meine LX3 immer dabei da zu gross für die meisten Aktivitäten, da brauch ich ne Cam die in die Hosen,Jackentasche passt und vom Gewicht her nicht dauernd runter zieht!

So gesehen hast Du ja auch nicht unrecht.

Ich habe mich nun doch entschlossen, einfach beide zu behalten, je nach Einsatzzweck, wohl aber auch, weil die HX5 eine hervorragende Videoqialität aufweist.

In der Summe Ihrer Eigenschaften ist sie ein sehr vielseitiges Spielzeug, was eine Menge Bilder ermöglicht, die man ohne sie gar nicht machen würde.

Wenns dann etwas besonderes sein soll, dann eben mit der Nikon....

Endlich habe ich meinen Frieden...*g*

Ja so änlich will ich es auch machen, eine große für gute Bilder und eben ne kleine für annemliche Bilder und gutes Video!

Gibt es eine einfache Software, die mit einem Klick drei Bilder einer Belichtungsreihe zu einem Bild zusammenfügt?
Bei 500 Bildern ist mir das zu aufwändig, alles manuell zu machen ...

Habe einen Ersatzakku von "web-spotlights" (ebay).
Ist ein Info-Lithium, die mAh sind bloß nirgends erwähnt.

Es gibt auch günstigere und mit teilweise bis 1200mAh, aber sind die dann auch "Info-Lithium"? Das ist ebenso nirgends konkret ausgewiesen.
Welcher Akku ist daher noch zu empfehlen?

Ich verwende Akkus von Amaz...
Kosten € 6,41 / Stk

Die Qualität ist ausgezeichnet, Li-Ion Akku mit Ladeanzeige in Minuten.
Link per PN

Hallo,

ich habe an meiner HX5V < NUR > Video out und GND an dem Steckerausgang angeschlossen. Die anderen Kabel alle sind vom Stecker ab.

Vor der Aufnahme - und im Wiedergabemodus - kann ich das Bild auf einem ext. Monitor sehen.
Während der Aufnahme wird der ext. Monitor dunkel.

Das Bild ist die ganze Zeit aber auf dem Kameradisplay zu sehen.

Was kann ich da machen?

Danke Jörn

Super, ich habe extra vor dem Kauf bei Sony angerufen, ob Livebild über AV beim Filmen geht. Mist!

Dann muss ich wohl direkt vom Displaykabel abgehen. Zum Glück geht die HX5 sehr leicht zu öffnen. Evtl. kann das Display ganz raus, dann ist sie sogar noch leichter.

Oder ich hole mir jetzt endgültig die WB2000?!?

Gruß Jörn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten