• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX5V

AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Scheinbar gibt es eine extreme Serienstreuung mit defekten Kameras anders kann ich es mir nicht erklären.

Die Bilder die ich heute gemacht habe sind für eine kompakte wirklich Top, vorlallem aber die Videos sind klasse. Ein Zoomgeräusch konnte ich beim anschauen auf meinem LCD in keinster Weise wahrnehmen und ich habe extra sehr oft gezoomt.

In einem anderen Thread HX5V vs. TZ10 gab es Bilder wo Bäume und grüne Landschaften total verschwommen und zermatscht ausgesehen haben, auch das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Alle Bilder sind scharf und Landschaften und Bäume im Hintergrund sind ebenfalls scharf und schön detailliert.

Ich bin kein Profi und suche nicht wie ein verrückter nach Fehlern oder sonstiges, aber ich bin zufrieden :-)

Wenn ich Zeit habe stelle ich die Tage noch ein paar Bilder online, die von heute waren alles Familien Bilder die ich nicht unbedingt hier veröffentlichen möchte.

Gruß
Patrick

Scheinbar gibt es eine extreme Serienstreuung mit defekten Kameras anders kann ich es mir nicht erklären.

Könnte gut sein. Wie lange hast Du die Kamera denn schon und wo hast Du sie gekauft? Vielleicht sind sind am Anfang in der Produktion verstärkt Probleme aufgetreten, die inzwischen behoben sind.

AW: Sony HX5V - erste Tests???

Nö, wusste ich noch nicht! Herzlichen Dank, das wird alle non-MS-OSler zu hören freuen! Also in der Mehrzahl Linux und Mac. Es soll ja auch noch BSDler usw geben :)

Wirklich cooler Tipp. Danke! :top:

Bei Youtube habe ich einfach die Original .MTS Datei der Kamera hochgeladen. Wurde anstandslos geschluckt.

Ja, die TZ10 ist mit Sicherheit die Alternative was die Komplettheit angeht und offensichtlich sind damit bessere Fotos möglich. Aber ja auch nur, wenn man sich wirklich mit der Kiste auseinandersetzt, so wie ich das hier verfolgt habe. Ich finde die Qualität der Fotos finde ich indes nicht unterdurchschnittlich, wohl aber durchschnittlich. Für mich macht es einfach die Summe der guten Eigenschaften und die Tatsache, dass die Qualität für meine Bedürfnisse ausreichend ist.
Der HX5 wird ja oft eine wechselhafte Qualität bescheinigt, so als ob die Elektronik gerne mal den Plan verliert. Vielleicht gibt es ja wirklich noch mal ein Firmwareupdate.

@gecko63
off topic
OT gelöscht

zur Kamera:

In der Tat ist ihr Trumpf die Summe der außergewöhnlichen Eigenschaften, also das was die Kamera so attraktiv macht und von allen anderen Unterscheidet (Full HD, 10x Zoom, GPS, Kompass, Panorama). Ich behalte meine auch. Übrigens verschwindet der "Matsch" etwas , wenn man mit "Hangehalten bei Dämmerung" fotografiert. Allerdings muss man manuell die Belichtung korrigieren.
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...Ich finde die Qualität der Fotos finde ich indes nicht unterdurchschnittlich, wohl aber durchschnittlich...
... kommt halt darauf an, wo man den Durchschnitt hinlegt. ;). Für mich liegt das durchschnittliche Qualitätsniveau irgendwo im Bereich der TZ7 - TZ10 - SX200 - SX210 - F200 usw. Damit verglichen empfinde ich die Qualität der HX5V als etwas unter dem Durchschnitt, während z.B. eine LX3 eindeutig über dem Durchschnitt liegt. Aber das ist sicher alles recht subjektiv. Wie Ihr schon treffend geschrieben habt, entscheidend ist letztendlich das "Gesamtpaket". Dies erschien mir auch damals z.B. bei der SX200 besser als bei der TZ7... Möglicherweise wäre ich nun mit der HX5V auch zufrieden... wer weiß...:rolleyes:

Danke für den Hinweis mit dem Hochladen von mts Dateien. Das werde ich mit denen von meiner TZ10 auch mal versuchen. Ich habe heute nämlich mal ein paar kurze Testvideos mit voller Auflösung im AVCHD lite Format am Gartenteich aufgenommen, mal schauen, wie die über Youtube aussehen..

VG Peter

Ärks... meine Originalvideos hatten mir gestern erstmal eine Sperre von meinem Provider eingebracht :eek: (Unerlaubter Massendownload) und das, obwohl ich eigentlihc unmetered Traffic habe. Hm... Ich musste die Videos jetzt doch leider alle zu Youtube hochladen. Na ja, die Dinger waren auch recht groß und es waren scheinbar einige hundert Leute, die da runterladen wollten...

Tja, so kann`s gehen... unlimitiert ist eben nicht unlimitiert... ;)

ich habe mich heute auch mal bei youtube angemeldet und mal ein Testvideo der TZ10 hochgeladen. Ist zwar hier eigentlich etwas OT, aber vielleicht möchte ja jemand die Videoquali der TZ10 mit der HX5 vergleichen...

Unser Gartenteich... http://www.youtube.com/watch?v=gFWsK4wuE3o

Zuletzt bearbeitet:

mal ne dumme Frage so nebenbei:
mit dem PMB-Prog von Sony kann man ja die Clips bearbeiten,
aber wie fügt man die zu einem neuen Video zusammen ?

Ich erhalte in der nächsten Woche nun endlich auch die kleine Sony.
Bin mal echt gespannt auf die Bildquali.
Durch etwas "nachverhandlung" erhalte ich vom Händler zudem noch die 16GB-SD Aktion - trotz laaaanger Lieferzeit.

nochmal wegen dem Zusammenfügen von VideoClips,
habe jetzt stundenlang gesucht, runtergeladen, getestet...
alle Video Joiner haben von 640x480.mp4 ein 320x240 gemacht !

Hat denn keiner einen Tip ?

Eigentlich gehört die Funktion ins Sony PMB, meinetwegen mit
dem Limit von 3 Clips, würde ja schon reichen.
Wollen aber lieber VideoschnittProgramme verkaufen,
die feinen Herrschaften...

Vielen Dank, aber der sagt: unbekanntes Format...
Das Problem liegt beim Codec H264 und ACC Audio.
Der "All Video Joiner" alias "Zealot Joiner" geht soweit,
macht aber Klötzchen bei Bewegungen und dadurch ein
zu kleines file, aus 2 Clips 24+18MB macht er 9MB, muß
damit noch ein wenig rumspielen...
Trotzdem geht mir das stundenlange Gerödel auf den Nerv.
Am Einfachsten ist:
1) VLC Player hernehmen und eine Wiedergabeliste von den
Clips machen, die werden dann durchgängig abgespielt.
2) WD TV HD MediaPlayer kaufen (80,-) und per HDMI
an den TV, der spielt Fotos, Videos, DVD-ISO ab.

.......
2) WD TV HD MediaPlayer kaufen (80,-) und per HDMI
an den TV, der spielt Fotos, Videos, DVD-ISO ab.

Ich habe den WD TV HD Live, der spielt die Full-HD-Videos prima ab, aber man muss auch jeden Clip einzeln abspielen!
Schön flüssig hintereinander geht auch nicht.

Ich habe den WD TV HD Live, der spielt die Full-HD-Videos prima ab, aber man muss auch jeden Clip einzeln abspielen!
Schön flüssig hintereinander geht auch nicht.

Wenn als AVCHD (.MTS) aufgezeichnet wird, dann hilft hier AVCmerge.
Aktuell ist grad die Version 0.11 (01.05.2010)
Da wird eine einzelne große Datei erzeugt.

Habe meine Kamera wieder von Sony zurück, mit dem Vermerk, dass die Optik und die Elektornik korrigiert wurde. Werde dann morgen mal ein paar Tests machen und hier berichten. Ich versuche der Kamera eine zweite Chance zu geben, obwohl ich nicht sehr überzeugt bin, dass sie diese auch nutzen wird...

@reverze:

ich find deine Bilder echt toll! langsam bin ich doch überzeugt von der cam, vor allem weil ich auch nur ein "knipser" bin und keine Hobbyfotograf. Sobald Amazon das Teil hat, werd ich sie bestellen.

weitere Bilder kannst trotzdem gerne posten...

@reverze:

ich find deine Bilder echt toll! langsam bin ich doch überzeugt von der cam, vor allem weil ich auch nur ein "knipser" bin und keine Hobbyfotograf. Sobald Amazon das Teil hat, werd ich sie bestellen.

weitere Bilder kannst trotzdem gerne posten...

Ich bin ja auch noch am Suchen nach der "idealen" kompaktkamera. Neben der Sony bin ich auch auf panasonic gestoßen. Die angesprochenen Bilder sind aber nicht gerade ein kaufargument für die HX5, so mein Eindruck als Amateur.

Habe meine Kamera wieder von Sony zurück, mit dem Vermerk, dass die Optik und die Elektornik korrigiert wurde. Werde dann morgen mal ein paar Tests machen und hier berichten. Ich versuche der Kamera eine zweite Chance zu geben, obwohl ich nicht sehr überzeugt bin, dass sie diese auch nutzen wird...

Wow, interessant, dass sie überhaupt etwas bemerkt und verändert haben.
Bin sehr gespannt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten