• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Sony Cyber-shot HX100V

Das glaube ich langsam auch, die Kiste hat 5 Jahre auf dem Buckel...Da wird wohl die nächste Investition notwendig :mad:

Versuche mal die Kamera über HDMI an deinen Fernseher anzuschließen und schaue ob es geht.

LG

Hallo, ich habe hier nun quergelesen und auch die Bedienungsanleitung bemüht aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Filmen mit der HX100 interessiert mich normalerweise nicht.... nun habe ich heute aber doch ne gute Minute damit gefilmt und versuche nun diesen Film auf der Speicherkarte zu finden. Wie und wo wird die Datei denn gespeichert? Ich benutze keine Kamerassoftware, ziehe die Fotos immer direkt aus der Karte.... Geht das bei den Filmen nicht? Es muß doch wenigstens irgendwo die Datei zu sehen sein (ggf. Probs beim abspielen würde ich ja noch verstehen...).

Komme mir gerade sehr blond vor, hoffe auf Hilfe, der Film müßte eigentlich heut noch versendet werden....

DANKE!

Tanja

Die Videofunktion ist ja das Beste an der HX100V ;)

Die Dateien werden auf der Karte in Ordner abgelegt, die das Datum als Name haben. Die Dateien mit Endung .mts sind die Filme, die mit .jpg sind die Fotos.

Wenn die Videos auf den Computer übertragen wurden, wird ein Player gebraucht, der sie ruckelfrei abspielen kann. Ich verwende z.B. Splash Lite von Mirillis.

Ich habe mir gestern die HX100V als einen Ersatz für einen Camcorder und auch als Ergänzung für meine D300 für Strandurlaub etc. bestellt. Für Erinnerungsfotos soll die BQ wohl gut genug sein. Hoffentlich wird auch die Videoqualität auf dem Niveau eines günstigen Camcorders sein. Werden wir sehen :)

Meine Frage ist eigentlich die hier: wie viel MB werden für eine Minute Videoaufnahme bei den unterschiedlichen Qualitätsstufe benötigt? Oder andersrum: wie viele Minuten kann man auf eine z.B. 8GB-Karte in bester Qualität aufnehmen?

hi,

wieso zoomt die kamera im video-modus so langsam? :mad: :confused:

ist das üblich?

Ja, das ist üblich und auch gut so. Ansonsten wären die Störgeräusche auf der Tonspur vermutlich unerträglich und der Autofokus käme nicht mehr mit. Außerdem ist es bei Videos eher störend, wenn man zu schnell zoomt. Ich persönlich finde die Zoomgeschwindigkeit bei den Sonys eigentlich perfekt für Video.

schade, ich find's etwas störend.

inwiefern würde sich die qualität verschlechtern, wenn ich das video später bearbeite, sprich den zoom beschleunige?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten