• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX100V

... aber was dürften die größten Probleme der HX100V sein?
BQ

Du kannst dir mal die Threads zur Pana FZ100, Nikon P100 und Fuji HS10 reinziehen, dann kannst du ungefähr sehen was dich wahrscheinlich erwarten wird. Das sind auch solche Kameras mit "Blenderangaben". Wobei es auch ein paar Realisten gibt, die ganz gut mit den Kameras leben können.
 
Bitte ohne Vorschaubild verlinken. (Ich habe es in deinem Beitrag gleich geändert)

Zu deiner Info: Somit hat das Forum zwar keine Problem mehr, aber du begehst trotzdem eine Urheberrechtsverletzung und dpreview könnte .....

Warum verlinkst du nicht einfach das dpreview-Bild -> http://a.img-dpreview.com/news/1102/sony/HX100Vlcd-open-side.jpg und verweist auf den MF/AF/Zoom Schalter?
 
@ Kallex: Klingt logisch. Die Zoomwippe am Auslöser könnte für die Wiedergabe sein. Ich habe auch auf der Sony-Seite nichts Genaues dazu gefunden.

@ ruhhuetl: Bildqualität erwarte ich ehrlich gesagt gar keine. Die der HS10 ist IMO gerade noch erträglich, die 14 Megapixler (FZ100) sind jenseits von Gut und Böse. Und jetzt nochmal 2 MP mehr auf die gleiche Sensorfläche?
 
Ich finde es sehr Schade das Sony hier eine 16 MP Sensor verbaut.. Aber mal schauen vielleicht zaubern die ja wirklich was tolles ;)
Die technischen Daten hören sich sehr gut an, ich bin mal gespannt!
 
Was bedeutet eigentlich dieses T* auf der Linse und wie äussert sich das in der Praxis?
 
Was bedeutet eigentlich dieses T* auf der Linse und wie äussert sich das in der Praxis?

T heisst "transparent", man kann also etwas besser durchgucken als bei Linsen ohne T. Es gilt als besonderes Qualitätsmerkmal bei Sony.

Warum man allerdings solch winzige Pixel entwickelt ist für mich intransparent. Es scheint eine Art Technologietransfer von den noch viel kleineren und trotzdem ordentlichen Handykamerasensoren zu sein.
 
@ darkRaven
Ich habe jetzt was gefunden .

Sony schreibt :
http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-hx100v#pageType=Overview

Fortschrittliche manuelle Funktionen - Profitieren Sie von Kreativfunktionen, wie Sie sie von DSLR-Kameras kennen, z. B. einem manuellen Ring zur gleichmäßigen Zoom-/Fokuseinstellung sowie Jog Dial™, Weißabgleich, Taste zur individuellen Belegung und Speicherabruf !

Juhuuu - ich hasse die kleinen Zoomwippen ,so ist es besser !
Jetzt suche ich nur noch Vergleichsfotos HS20EXR vs HX100V ,da werde ich wohl noch 2 Monate warten müssen !

@ rud - Die "Urheberrechtsverletzung" ist für mich schwer einzuschätzen, wenn ich kein © sehe ! :angel:
 
Hi kallex,

das klingt extrem gut :)

Weniger toll finde ich schon wieder diese Aussage: "Problemlos DSLR-Qualität erreichen..." Das will Sony nämlich gar nicht, sonst hätten sie die R1 nicht einfach wieder vom Markt verschwinden lassen :evil:

Nur schade, dass sie weder RAW noch Nightshot- noch Twilight-Modus hat.

Letztendlich wird bei mir ganz allein die Bildqualität entscheiden, ob ich von der HX1 / HS10 umsteige oder nicht. Aber bis man da was sieht wird sicher noch dauern.
 
Ich lache mir einen Ast. WEr bitte ist so naiv und erwartet von diesem Ding gescheite Bilder. Das geht sich nie aus. Das werden ganz üble Matschkanonen mit laaangsamen AF am langen Ende und allen optischen Fehlern dieser ERde, die aber mangles Detailschärfe im Gematsche untergehen.
 
Ich lache mir einen Ast. WEr bitte ist so naiv und erwartet von diesem Ding gescheite Bilder. Das geht sich nie aus. Das werden ganz üble Matschkanonen mit laaangsamen AF am langen Ende und allen optischen Fehlern dieser ERde, die aber mangles Detailschärfe im Gematsche untergehen.

Das mag schon sein und dennoch wird sich diese Cam (und andere) sehr gut verkaufen weil der "Otto-Normal-(Urlaubs)Knipser" mit dem Ergebnis durchaus zufrieden ist.
Wobei ich eigentlich nicht glaube das sie nur schlechte Bilder liefern wird. Bei gutem Wetter und vielleicht nicht gerade am langen Ende bei 10x15 (was die meisten meiner Bekannten nutzen) wird die Qualität wohl OK sein.
Auch der (zugegebenermaßen etwas anspruchslosere) Massenmarkt möchte bedient werden.
Wobei ich nicht ausschließen möchte mir irgendwann selbst mal wieder so etwas in der Art als Zweitcam zur DSLR wieder zuzulegen. Nicht heute und morgen aber wenn da etwas bei ist was mich überzeugt... nicht ausgeschlossen...
:)
 
Die einzige Möglichkeit, einen so kleinen 16 MP-Sensor einigermaßen gut zu nutzen ist (abgesehen von Videos) imho so wie es Fuji macht, nämlich mit Pixel-Binning und 8 MP. Ansonsten ist die Grenze hier wirklich überschritten. Sonys neuer Sensor macht echt grausame Bilder.

Ansonsten bietet die HX100V auch keine Vorteile gegenüber der HS20.
 
Ich lache mir einen Ast. WEr bitte ist so naiv und erwartet von diesem Ding gescheite Bilder. Das geht sich nie aus. Das werden ganz üble Matschkanonen mit laaangsamen AF am langen Ende und allen optischen Fehlern dieser ERde, die aber mangles Detailschärfe im Gematsche untergehen.

Du hast die Intention dieser Kamera nicht im geringsten verstanden. ;):rolleyes:

Das Teil ist nicht dazu da Bilder zu machen, die ich bei 100% oder Postergröße in Ausstellungen verwenden kann, sondern es ist eine Cam die man in der Brusttasche kaum spürt und die somit eine der ganz ganz wenigen echten immer dabei Kameras ist. Die vielen anderen Klötzchen von Zoomkameras sind keine immer dabei Cams. Als draufgabe macht sie hervorragende Videos.
 
@pixfan

Das möcht ich sehen wie Du die HX100V in die Brusttasche steckst als "Immer-dabei" ... :D
Denk mal drüber nach ... :rolleyes:
... oder sollte man sich Sorgen machen um Deine Konfektionsgröße?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten