• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha defekt

haraldt1 schrieb:
@alle,

mein mail von montag hatte erfolg.
heute vormittag wurde ich von sony angerufen und mein
alpha wurde getauscht. also mit etwas druck funktioniert es doch.
jetzt trinke ich ein bier auf sony.... danke

schönen abend noch

mfg
harry


Herzlichen Glückwunsch!

Was genau hast Du getan? Wen hast Du dafür anschreien müssen? :-) Das würde ich auch gern tun!

Wäre super, wenn Du mir da einen Tipp geben könntest.

Danke!

Michael
 
Ist zwar kein D-SLR-Problem gewesen, sondern ein Problem mit einem Sony DVD/SACD-Player.
Der Player war aus Spanien importiert worden und hatte nach kurzer Zeit (6 Wochen) Probleme, bei der Wiedergabe von SACDs tratt immer ein Piepsen auf, dass nach Drücken von Stop und erneutem Start wieder weg war.
Sony Austria wollte das Gerät zuerst einschicken (in dem Fall nach Japan :eek: ), Ersatzgeräte hatten sie lt. Telefon keines und die Reparatur sollte ~1 Monat dauern.
Also hab ich das telefonieren gelassen, hab mich mal abgeregt und bin dann gut gelaunt mit dem defekten Teil inder Hand in die Laxenburger Str. (Wien) zur Sony Zentrale für Österreich gefahren und hab mich dort mal persönlich mit den Leuten unterhalten und denen mein Problem geschildert.

Ausweg: Da das Gerät inzwischen nicht mehr produziert wurde gabs wirklich keine Möglichkeit zum Austausch. Aber Sony hatte genau das gleiche Gerät im Vorführraum stehen und der Mitarbeiter meinte dass es dort sowieso keinen Sinn mehr macht, weil der Nachfolger schon heraussen war. (ich weiss gut genug warum sie lieber mit dem alten gearbeitet haben, der Nachfolger war Billig-Mist)
Also durfte ich mir das Gerät in der Zeit der Reparatur ausborgen ;)

Fazit:
Freundlich sein bringt meist mehr wie gross auf den Tisch hauen. (freundlich, aber bestimmt)
Und am Telefon ist es weit leichter jemanden abweisende Meinungen mitzuteilen, als wie wenn der jenige einem genau in die Augen schaut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten