ThreeD23
Themenersteller
Ich sag ja man sollte einfach realistisch bleiben und nicht die Kamera klein reden.![]()
Wenn man das bleibt, dann passt sie eben wunderbar in die Jackentasche. Nicht in die Hosentasche wie die GR.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sag ja man sollte einfach realistisch bleiben und nicht die Kamera klein reden.![]()
Ich bin neutral, was das Für und Wider angeht. Aber eine Jackentaschenkamera ist die Alpha 7C IMHO nicht. Unter einer idealen Jackentaschenkamera verstehe ich die RX100 mit ihrem 1"-Sensor, Pop-Up-EVF und dem einfahrbaren Objektiv - siehe Größenvergleich: https://camerasize.com/compare/#858,827
Ich finde die a7c wirklich sehr interessant. Wie man den Einsatzzweck verkennen kann erschließt sich mir wirklich nicht. Ok, für die ganzen specsheet-Schlachten ist sie wahrlich nicht geeignet, für den Rest aber schon. Sony wollte mit dieser Kamera keine Eierlegendewollmilchsau anbieten, sondern einfach den Markt bedienen. Es gibt genug Leute (das Forum ist nicht representativ) die auf eine solch Kompakte FF-Kamera mit Wechselobjekiven gewartet haben, einschließlich mich. Über den Preis kann man streiten, dieser wird jedoch sicher fallen.
Zusammen mit einem Zony 35/2.8 in den Urlaub/durch die Stadt bummelnd unauffälig streetphotography betreibend. Falls nicht mehr gebraucht ab in die Jackentasche. Nicht jeder läuft gerne mit Backsteinen um den Hals durch die Stadt.
Das bekommst du schon seit es die Sigma FP gibt.
Das bekommst du schon seit es die Sigma FP gibt.
@artdslr der Sucherbuckel macht sie eben nicht kompakt und sie ist auch weiterhin schwerer..
Hat die einen Stabi und einen Sucher?
Und nein, ich finde den "Notsucher" der A7c auch nicht so toll, aber es ist ein Sucher. Für Street fände ich auch das Schwenkdisplay eher suboptimal...
Och, für um auf Hüfthohe zu fotografieren finde ich das gerade ziemlich praktisch.
@artdslr
Geht vielleicht mit ach und krach, aber eben viel leichter ohne. Wie schon zuvor erläutert. Die Jackentasche per se macht die IIIer weiterhin nicht gleich kompakt und leicht wie die C. Eigentlich doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
weiterhin ohne IBIS, Handgriff, Sucher und Flipscreen....
Er hätte nicht auf die 7c warten müssen, Ende der Geschichte.
Aber wir drehen uns im Kreis. Du magst die Kamera nicht, ich mag sie. Wir werden uns beide nicht vom Gegenteil überzeugen und dabei sollten wir es belassen.
Und ich verstehe nicht, warum man dieses Kamera und dessen Zielgruppe nicht versteht obwohl beides mehrfach und von unterschiedlichen Leuten auf den letzten Seiten erläutert wurde. Wenn man kompakter und leichter sein möchte, dann kann man eben keine A7 III nehmen.
Insofern bleibe ich dabei:
Wer den kleinen Body will, der kann damit wunderbar leben und arbeiten.
Ich hoffe du bekommst wenigstens ein paar Euronen für all den Aufwand den du hier gegenüber jedem auch nur im Ansatz kritischen Beitrag betreibst![]()