Mir gefällt sie. Sie könnte sogar noch kleiner sein. Wie die Sigma FP mit dem Sucher der RX100. Hoffentlich kommen passende kompakte Vollformatobjektive. Ein 40mm/2.8 Pfannkuchen. Und ein kompaktes 28mm. F/3.5 würde schon reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir gefällt sie. Sie könnte sogar noch kleiner sein. Wie die Sigma FP mit dem Sucher der RX100. Hoffentlich kommen passende kompakte Vollformatobjektive. Ein 40mm/2.8 Pfannkuchen. Und ein kompaktes 28mm. F/3.5 würde schon reichen.
Das haben wir ja noch gar nicht mitbekommen.
Sony hätte Dich wahrscheinlich vorher fragen sollen und keine Marktforschung betreiben und damit einfach mal so ins Blaue eine Kamera auf den Markt zu werfen.![]()
Die meisten Beiträge sind Wiederholungen.![]()
Ich frag mich warum es die Diskussion überhaupt gibt. Sony ist der Meinung mit dem Konzept (neue) Käufergruppen zu begeistern, entweder es klappt oder halt nicht.
Nein, das tut sie nicht und Dein Satz zeigt, daß Du die Diskussion und die Kamera wirklich nicht verstanden hast.
Die Interessenten und Käufer der A7c wollen die Kamera genau aus dem Grund, daß sie KB und keinen Sucherhubbel hat und dadurch unschlagbar kompakt für eine KB Kamera ist.
Und da macht sie eben einmalig und ohne Wettbewerb.
Wenn Dir APS-C reicht und der Sucherhubbel egal ist, dann kauf' was anderes.
Ich würde das nicht tun, denn für mich ist es die derzeit einzige interessante Sony Kamera.
Das kann mir kein Wettbewerb er bieten.
Sie ist weiterhin 200 Euro günstiger als die A7III nach Einführung.
Die A6600 war meiner Meinung (und die anderer) auch zu teuer. Sie erschien im August und kurz vor Weihnachten war sie bereits 200€ günstiger.
Denke das sich die 7C auch relativ zeitnah nach unten bewegen wird.
Wenn du wirklich glaubst, dass die A7C aufgrund eines fehlenden Sucherhügel in KB ohne Wettbewerb ist, dann hast du einfachste Marktanalysen nicht verstanden...
Und warum meinst Du setzen Leica, Sigma, Nikon, Canon, Sony und Panasonic auf KB-Kameras wenn die keiner braucht? Oder warum gibt in diesem Forum dazu Unterforen?:
Sehe ich auch so, die A6600 sowie die A7c ist meiner Meinung nach zu teuer...
Ganz einfach, Hersteller interessiert es nicht, was Konsumenten tatsächlich brauchen. Die interessiert es vielmehr, was es braucht, trotz schrumpfender VK-Zahlen, möglichst einen satten Gewinn machen zu können.
Ob die Rechnung aufgeht, das muß sich auch erst noch zeigen.
Natürlich muss sich das erst noch zeigen. Aber Sony versucht zumindest mal was. Erhöht die Auswahl für jeden Kunden. Schafft Alternativen und stärkt insgesamt das eigene Kamera-Portfolio.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Kit-Linse deutlich mehr Gegenwind erhält als das Gehäuse. Überraschenderweise beißt man sich am Gehäuse fest.
Dann nenn' mir doch eine andere kompakte KB DSLM ohne Sucherhubbel und mit EVF.
Was anderes kaufe ich nicht und andere Interessenten warten auch schon Jahre darauf.
Also mal her damit, statt schlauer Sprüche!
Ich bin wirklich interesiert an solch' einer Kamera, aber mir fällt absolut keine Alternative ein ...
Gibt es eigentlich jemanden hier der wegen den fehlenden Sucherhügel sein System wechseln will ? Angeblich haben viele nur drauf gewartet.
Dein großen Interessentenkreis, welcher ein Sucherhubbel als ausschließliches Kaufkriterium erhebt
Auch du scheinst es nicht zu verstehen. Die Markt und Konkurrenzabgrenzung findet für ein Unternehmen wie Sony nicht aufgrund des Sucherhubbels statt. Die A7C wird, wie auch die A7III mit anderen Kameras wie der Z5, RP, R, A7rII konkurrieren müssen.