• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 7C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aus der selben Quelle aus der auch diese Annahme:
"Die A7c mit dem 28-60 kommt da genau richtig ..."

weiter oben stammt.
Wissenschaftliche Marktstudien interdisziplinär und Kulturübergreifend :lol::lol:

Wild Guessing ist glaube ich der Fachausdruck dafür :angel:

in den diversen Foren wird weltweit immer wieder eine KB Kamaera im 6xxx artigen Gehäsue gefordert.

Na dann dürfte es Dir ja nicht schwer fallen, solche Kommentare zu verlinken. Wo User danach verlangen.
Ich denke, die Zahl der möglichen Abnehmer wesentlich größer sein könnte. Wenn Sony es es m.E. bei der Austattung nicht vergeigt hätte, selbst wenn sie dann ein paar Hunderter mehr kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
, selbst wenn sie dann ein paar Hunderter mehr kosten würde.

Aua, das ist dann aber doch für viele ein Problem. Sony weiß heute schon, wann die Kamera nicht teurer ist als eine aktuelle APSC. Spätesten dann werden doch welche zu VF greifen. And the winner is ... Sony.

Hmm...

mal kurz überlegen: also wenn Sony die A7C mit weniger Features und 'einfacherer Technik' (Sucher, Verschluß etc.) baut,
und somit das Ding auch noch preiswerter produzieren kann, sie aber dann trotzdem teuer als die A7III verkauft,
dann ist das doch rein marktwirtschaftlich gesehen eine feine Sache für Sony.
Und wenn jetzt auch noch viele Leute (Asiaten ?!?) die Kamera kaufen.... :D

Hmm...

mal kurz überlegen: also wenn Sony die A7C mit weniger Features und 'einfacherer Technik' (Sucher, Verschluß etc.) baut,
und somit das Ding auch noch preiswerter produzieren kann, sie aber dann trotzdem teuer als die A7III verkauft,

Sie ist weiterhin 200 Euro günstiger als die A7III nach Einführung.

Und woher weißt Du, dass es einfach ist die sehr gute Technik (BSI-Sensor, RTT-AF, 5-Achsen IBIS) in so einem kompakten Gehäuse unterzubringen? So einfach stelle ich mir das nicht vor und die Technik ist eben auch keine Einfache.

Aua, das ist dann aber doch für viele ein Problem. Sony weiß heute schon, wann die Kamera nicht teurer ist als eine aktuelle APSC. Spätesten dann werden doch welche zu VF greifen. And the winner is ... Sony.

Gute APS-C Systemkameras mit Kit gibt es schon für um eintausend Euros. Sorry, doch was macht die Mehrheit der Hobbyfotografen heutzutage, Aufnahmen auf einem Fernsehgerät betrachten, oder Fotobücher erstellen. Dazu braucht es keine KB-Kamera.

Die UVP der A7 III ist Geschichte, da der aktuelle Straßenpreis niedriger ist.
Und der IBIS ist besser als keinen zu haben, wird in der Wirksamkeit aber längst von Kameras anderer Hersteller übertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend. :confused:

Bei all der Überzeugungskompetenz und den vielen Sachargumenten:

Es gibt für Kameravergleiche keine wirklichen Sachargumente, es sei denn, die Kameras bieten 1:1 die gleichen Features. Dann käme weiterhin trotzdem dazu bei welcher Menüführung, welchem System, der Haptik, der Objektivauswahl, den Preisen und am Ende welchem Hersteller man sich wohler fühlt.
Und da helfen eben keine Sachargumente, sondern einfach nur Präferenzen und Vorlieben.

Und die sind eben nicht verallgemeinbar, obwohl es einige hier immer wieder versuchen Ihre Präferenzen/Vorlieben als Allgemeingültig zu erklären. Funktioniert halt nicht.

Gute APS-C Systemkameras mit Kit gibt es schon für um eintausend Euros. Sorry, doch was macht die Mehrheit der Hobbyfotografen heutzutage, Aufnahmen auf einem Fernsehgerät betrachten, oder Fotobücher erstellen. Dazu braucht es keine KB-Kamera.

Die UVP der A7 III ist Geschichte, da der aktuelle Straßenpreis niedriger ist.

Und warum meinst Du setzen Leica, Sigma, Nikon, Canon, Sony und Panasonic auf KB-Kameras wenn die keiner braucht? Oder warum gibt in diesem Forum dazu Unterforen? :confused:

Der UVP ist auf der Sonyseite weiterhin aktuell und da kostet sie weiterhin 200 Euro mehr als die A7C. Und ist eben der einzig sinnvolle Vergleich wenn ein Kamera gerade erscheint. :rolleyes:

Wenn unsere Wirtschaft nur Dinge produzieren würde, die man braucht, und auch nur Dinge nachgefragt würden, die man braucht, dann gäbe es auch so gut wie keine SUV oder Rolex-Uhren.

Die A7c ist 600€ teuerer als die A7 bei der Vorstellung. Und was sagt uns das ?

Das die A7 ein schlauer Schachzug von Sony war um Leute ins System zu bringen, die von Sony als Kamerahersteller vorher noch nie was gehört haben. Ich war einer davon fast genau vor 7 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
...
...

Das mag sein. Aber auf den aktuellen Verkaufspreis bezogen ist sie für einen 'Erstkäufer' eben doch teurer.

...
Und woher weißt Du, dass es einfach ist die sehr gute Technik (BSI-Sensor, RTT-AF, 5-Achsen IBIS) in so einem kompakten Gehäuse unterzubringen? .
..

In der Tat, das scheint definitiv nicht so easy gewesen zu sein.
Hab mir gerade mal einen Teardown der A7III bei YT angesehen.
Da ist so gut wie jeder freie Platz im Gehäuse ausgenutzt.

Zumindest beim Sucher können sie aber Geld einsparen :rolleyes:

Werden wir noch sehen, in Deutschland ist die neue auf jeden Fall schon mal komplett unter dem Radar.

Für "unter dem Radar" produziert Ihr hier aber gerade ordentlich Traffic :cool:
Scheint ein paar notorische Sony-Hasser ordentlich zu triggern, das kleine Ding... ;)
Das kann man ja fast schon als Werbung sehen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum es die Diskussion überhaupt gibt. Sony ist der Meinung mit dem Konzept (neue) Käufergruppen zu begeistern, entweder es klappt oder halt nicht. Technisch ist die Kamera auf jeden Fall sehr gut und zeigt wenig Schwächen und hat einige Alleinstellungsmerkmale, die für jeden einzeln mehr oder weniger bedeutsam sind.

Ich frag mich warum es die Diskussion überhaupt gibt. Sony ist der Meinung mit dem Konzept (neue) Käufergruppen zu begeistern, entweder es klappt oder halt nicht. Technisch ist die Kamera auf jeden Fall sehr gut und zeigt wenig Schwächen und hat einige Alleinstellungsmerkmale, die für jeden einzeln mehr oder weniger bedeutsam sind.

Ich wundere mich auch schon seit 50 Seiten... :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten