• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 550 jetzt kaufen oder noch warten???

ich würde mal behaupten, eine dslr ist irgendwie eine reine geldvernichtungsmaschine. egal wann du eine kaufst, sie ist einen tag später schon viel weniger wert und vom zubehör ganz zu schweigen. einen richtigen zeitpunkt sehe ich ebenfalls nicht. ich würde meine entscheidung immer davon abhängig machen, was will ich fotografieren, brauche ich sie unbedingt heute oder reicht es auch sie nächste woche zu kaufen?

dann den günstigsten anbieter suchen und zuschlagen. ich denke man ärgert sich womöglich mehr wenn man mal das gewünschte foto nicht aufnehmen kann bzw. konnte, nur weil man zu lange gewartet hat, als dass man dann lieber eine dslr gekauft hätte, auch wenn sie womöglich am nächsten tag günstiger zu haben ist. aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen ;)

klar eine Dslr ist keine Geldanlage,es ist ein Hobby,nur bevor man kauft schaut man sich um,und wird gekauft!Strategie hin oder her das Geld muß rollen! oder ?:D:D

Hallo "DY85" ,

hast Du inzwischen zugeschlagen, und Dir die 550 zugelegt?
Ein kleines Feetback wäre ganz nett. :)

Geronimo60
...

feetback :D:top:

kaufen und das neue Buch "das Profihandbuch zur Sony Alpha 450/500/550" gleich dazu bestellen. Ich lese das gerade und denke da bekommt man viele Tips :top::top:

ich würde mal behaupten, eine dslr ist irgendwie eine reine geldvernichtungsmaschine.

Das würde ich so nicht sagen. Klar, man kauft sich eine DSLR und je nach Modell, reduziert sich der Wert mehr oder weniger schnell. Als "Vernichtung" würde ich es dennoch nicht beschreiben. Die Qualität der Bilder, die pers. Ideen, Kreativität, etc. werden dadurch ja nicht ebenso schlechter...

und manche schon "ältere" Objektive behalten auch noch lange Zeit ihren Wert wenn ich an das begehrte Minolta 50/1,7 oder das 85/1,4 denke z.B. oder das immer noch beliebte Ofenrohr.
Außerdem muss man sich mal die vielen gelungenen Bider anschauen die mit den ersten Minolta Digital Kameras gemacht wurden wie der Dynax 7D ...und so weiter warum also warten... die Zeit rennt nur so dahin...

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche die alpha 550 im Internet gekauft. Wollte zuerst auch noch warten, aber dann habe ich sie mir doch schon gekauft.

lg tessie

Habe gerade bei amazon.de geguckt und gesehen, dass sie das Handbuch nun haben. Als ich zuletzt guckte, mußte man es vor bestellen.

ich würde mal behaupten, eine dslr ist irgendwie eine reine geldvernichtungsmaschine. egal wann du eine kaufst, sie ist einen tag später schon viel weniger wert und vom zubehör ganz zu schweigen. einen richtigen zeitpunkt sehe ich ebenfalls nicht.

Naja, manchmal macht es Spaß, sein Geld zu vernichten. ;)

Und du dürftest dir nie eine Bratwurst kaufen. Ein Bissen - und der Wiederverkaufswert ist praktisch auf null gesunken. :ugly: :lol:

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche die alpha 550 im Internet gekauft. Wollte zuerst auch noch warten, aber dann habe ich sie mir doch schon gekauft.

lg tessie

Hi tessie,

darf man fragen, wo Du Sie im Internet gekauft hast ? Und zu welchem Preis ? Nur Gehäuse ? Oder mit einem Kit-Objektiv ? Ja, Ja, ich bin neugierig. :)
Denn allgemein muß man ja sagen, das die drei neuen Alpha´s doch recht schwer zu kriegen sind. Es gibt hier im Forum auch dementsprechende Thread´s.
Die Preise sind doch von Händler zu Händler recht unterschiedlich.
Und daher würde mich eben interessieren, wo Du Sie gekauft hast. :)

Gernimo60
...

Ich habe meine A550 für etwas über 620.-€ mit dem Kitobjektiv(das ich eigentlich gar nicht brauche) gekauft. Wo, darf man hier ja nicht schreiben. Am besten du gehst die diversen Preissuchmaschinen durch.
Morgen erwarte ich sie. Vielleicht trenne ich mich sogar von meiner A700.

wow ist ein guter Preis. Ich habe meine am 27.1.2010 für 745,-€ ohne Kit gekauft nur Body...So schnell fallen die PReise wenn du das Kit Objektiv mit 80 bis ca 100,-€ rechnest...zum heulen

Ich habe meine A550 für etwas über 620.-€ mit dem Kitobjektiv(das ich eigentlich gar nicht brauche) gekauft. Wo, darf man hier ja nicht schreiben. Am besten du gehst die diversen Preissuchmaschinen durch.
Morgen erwarte ich sie. Vielleicht trenne ich mich sogar von meiner A700.

Wieso denn von der A700 trennen?

Gruß aus Mittelfranken:)

wow ist ein guter Preis. Ich habe meine am 27.1.2010 für 745,-€ ohne Kit gekauft nur Body...So schnell fallen die PReise wenn du das Kit Objektiv mit 80 bis ca 100,-€ rechnest...zum heulen

Ich habe meine damals (24.10.09) im Sony-Style-Store für 649€ (Body) gekauft, da gab es sie nicht mal woanders zu kaufen...:D

Wieso denn von der A700 trennen?

Gruß aus Mittelfranken:)

Falls ich mit der 550 zufrieden bin kann ich die A700 ja jetzt verkaufen, denn jetzt bekomme ich noch mehr als wenn erst tatsächlich ein Nachfolger da ist. Und wenn dann ein Nachfolger kommt kann ich mir den immer noch kaufen.

Gruß von einem ehemaligen Ansbacher an einen Ansbacher:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten