• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 55 - Kompatibler Akku / Orginal Akku

lediglich das gewicht ist gegenüber dem, der Kamera beigefügten Originalakku um 11 g leichter. Kapazitätsmäßig kann ich noch wenig sagen .
Das Gewicht ist ein direkter Hinweis auf die Kapazität. Je schwerer der Akku um so höher ist in der Regel auch die Kapazität.

:lol: Ich bin mit der Seite auch nicht klar gekommen ...
Vielleicht kann ja jemand mal 20 Stück da bestellen und sie dann für - sagen wir mal - 10 Euro weiterverkaufen. Handel mal anders :evil:

Ich prüfe das mal, was und wie man das machen kann...

Und wenn ihr die Homepage von Pisen meint, das ist eine Produktseite ohne online Vertrieb...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist ein direkter Hinweis auf die Kapazität. Je schwerer der Akku um so höher ist in der Regel auch die Kapazität.

Wie gesagt man kann die Akkus wirklich nicht unterscheiden außer dem Gewicht und die verpackung war auch sehr Original.

Mein mit der Kamera geliefteres Akku wiegt 53 g. Ihr könnt ja mal eures wiegen.

Hallo und guten Tag,

@風花雪月, Muschkote und Schlabber2000

auch ich würde gerne 2-4 Akkus von Pisen über Sammelbestellung nehmen bzw. wäre dankbar fürn Tip wie ich der Seite eine Bestellung entlocken kann oder, wenn dies nicht geht, wo ich die Akkus ordern kann.

Vielen Dank

Rudi

Naja, aber ein NN-Akku mit 40-50% der Kapazität ist auch nicht der Bringer für 18€, der macht dann ja 150 Bildern auch schlapp.

Also wie schonmal geschrieben habe ich 2 Pseudooriginalakkus von einem Ebay Händler aus Hongkong gekauft. Das Gewicht war deutlich geringer und halten tat der Akku bei einer Fototour (in der Kälte) ca für 370 Bilder (gesamt ca 30-40min). Dabei war das Display immer an und ich habe oft Serien gemacht. Leider hat der Akku dann unvermittelt schlapp gemacht und ich habe ein schönes Motiv verpasst.

Naja selbst schuld, ich habe auf die Akku leer Anzeige zu spät reagiert. Der original Akku, den ich einsetzte hat nun schon 640 Bilder und >2h Einsatzzeit, und ist nun bei 18% ! Auch in der Kälte genutzt.

Getestet mit Alpha55/Tamron18-250mm.

So ich habe mich wie versprochen nochmals um die PISEN Akkus gekümmert.

Die NP-FW50 kosten bei derzeitigem Wechselkurs pro Stk.: 12,- EUR

Versand nach Deutschland gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Kurier, 4-7 Tage, 1 kg = 24,- EUR, jedes weitere kg 8,- EUR

Luftpost, 7-20 Tage, 1 kg = 19,- EUR, jedes weitere kg 4,50 EUR

Gemischtfracht, ca. 3-6 Wochen, 17,- EUR, jedes weitere kg 2,50 EUR

Die Angaben zum Versand und Lieferzeit sind direkt vom lokalen Kurier/ Post und unverbindlich und ohne irgendwelchen Aufschlag meinerseits. Gemäss Erfahrungen von anderen können durchaus kürzere Lieferzeiten sein als angegeben.

Demnach sollte sich am meisten 2-6 Akkus mit Kurier lohnen, oder jemand findet sich bereit eine grössere Sammelbestellung an mehrere zu verteilen. Zu Beachten ist weiterhin, dass bis Warenwert 150,- EUR zollfrei eingeführt werden darf und bis 22,- EUR zoll- und Umsatzsteuer frei! http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

Sollte sich hier ein grösseres Interesse und Nachfrage einstellen, wäre ich bereit, dass mal auszuprobieren. Andere PISEN Akkus eventuell für Handy auf Anfrage. Anfragen nur auf meine Email, da via PN zu mühsam zu kommunizieren...

Falls es jemanden interessiert, hier gibt es die Pisen Akkus für knapp 15 Euro pro Stück inkl. Versand:
Bei dem Händler selbst habe ich noch nicht bestellt, kann also keine Aussage machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich jetzt mal ein wenig über diesen Akku informiert

Die Resonanz ist durchaus positiv und empfehlenswert.

Hat jemand von euch diesen Akku?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe nun den Delamax Akku bei Amazon gekauft.
Dieser passt in meine a33 ohne Probleme und zeigt auch die Restladung an.

Zu einem Ausdauertest kam ich noch nicht (lädt gerade zum ersten Mal).

Grüße
Mario

hab mal 2 Pisen bei Ebay bestellt sind auch gleich verschickt worden,
mal schauen ob sie rechtzeitig kommen.

Trackingseite ist leider chinesisch.....

Zum Pisen Akku.

Ich habe einen am 13.01. (vornehmlich wegen besagter guter Resonanz hier im Forum) einfach mal auf Probe bestellt (für den Händler, s. oben).

Heute (22.01.) ist der Akku angekommen. Lieferzeit war also 9 Tage, wobei ich noch am selben Tag mit Paypal bezahlt und es am nächsten raus ging.
Also in den 7-12 Tagen Lieferzeit.

Enthalten war der Akku in der normalen Plastikverpackung (nicht gerade umweltfreundlich, aber na ja), eine Kleinigkeit als Geschenk und ein Dankeschön-Kärtchen.
Alles in einer Art Luftpolstertasche.

Der Akku selbst passt und funktioniert in meiner A33. Akkuladung wird in Prozent angezeigt.

Zum Gewicht des Akkus:
Original Sony: 57g
Pisen: 41g
Delamax 1: 39g
Delamax 2: 38g

Ich hab die Akkus mit meiner digitalen Küchenwage mehrmals gewogen.

Also leichter als der Original-Akku ist der Pisen schon und weit von den angebenen 77g entfernt.
Mal sehen, wie lange er in der Praxis durchhält.

/edit

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinen Akku 900mAh steht.
Da ja 1020mAh auf der Händlerseite und der Herstellerseite angeben ist, könne meiner noch älter sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten