Sind das tatsächliche Orignial-Akkus?
Hat die mittlerweile schon jemand ausgetestet?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vom dem bei Amazon erhältichen Hähnelakku rate ich ab.
Der wird von der Kamera als inkompatibel angezeigt, daher
musste ich ihn zurück senden.
Ja ich-sagte ich ja schon. Sind wohl keine Originalen. Ladedauer nur 1h (bei den orig.dauert es 4h) und merklich leichter als die Sonys... was auf weniger Zellen hindeutet. Langzeittests hab ich noch keine gemacht.
Vielleicht sind es doch originale-wenn Sony auch Akkus mit Minderkapzitaet anbietet ? Für andere Märkte ?
Das wäre dann aber schon Markenfälschung weil die Aufmachung etwas komplett anderes suggeriert ^^. Es steht ja auf der Verpackung 7,2V bei 1080mAh, das müsste also auf die gleiche Leistung eines Originalakkus hindeuten. Die komplette Verpackung deutet halt auf einen Originalen hin und auch wenn das nirgends steht, ist bei Nichteinhaltung der Specs es eine arglistige Täuschung, da man die Originalhüllen wenigstens verwendet hat. Der Akku ist in jedem Land der gleiche!)
Für alle, die es interessiert: hier ist ein Foto der Akku Rückseite, links der China Akku , rechts der originale, der mit der a55 mitgeliefert wird. Die eingravierte Nummer rechts unten fehlt beim Nachbau...
Die Akkus waren von diesem Ebay Angebot:
Nenn ich dreist gefaked und ich würde falls der Akku nicht die Leistung bietet die auf der Plakette suggeriert wird auch nicht vor einer schlechten Bewertung + Anschwärzen bei Sony zurückschrecken...
風花雪月;7417158 schrieb:ich habe jetzt drei Akkus von Pisen (pisen fw50) aus HK bestellt, Ankunft in einer Woche, werde dann mal berichten
Ich habe jetzt für Pisen entschieden weil die Firma ein namenhafter Akkuhersteller in China ist und genießt einen ziemlich guten Ruf, außerdem hat sehr viele NEX user in sonychinaforum genau den Akku empfohlen. Hat zwar nur 900mAh, dafür aber garantiert.
風花雪月;7417158 schrieb:ich habe jetzt drei Akkus von Pisen (pisen fw50) aus HK bestellt, Ankunft in einer Woche, werde dann mal berichten
...Hat zwar nur 900mAh, dafür aber garantiert.
Da steht doch was von 1020 mAh http://www.pisen.com.cn/pr_pic/20101012101243601.jpg
Ich meine, auf der originalen Homepage des Herstellers, oder sind die 900 mAh auch schon wieder Fake?
Habe bei Amazon den Akku bestellt:
2 bestellt - einer ging - der andere wäre auch gegangen, aber nur mit der allseits beliebten Klebebandmethode.
Nach Anruf beim Versender wird mir ein Akku ersetzt - ich werde dann berichten, ob der einwandfrei funktioniert.
Noch etwas zur Laufzeit - deutlich geringer (tippe so auf 40 - 50 %) als der original Akku von Sony (kostet aber dafür ja auch nur ca. 1/3).
Naja, aber ein NN-Akku mit 40-50% der Kapazität ist auch nicht der Bringer für 18€, der macht dann ja 150 Bildern auch schlapp.
Wenn man mit 2 Akkus über den Tag käme wäre schon nett im Urlaub.
Hinzukommt das er dann uU auch nur halb so viele Ladezyklen erlaubt und dann wird es nicht wesentlich billiger.
Gibts keine NN die bei 80-90% liegen?
風花雪月;7530373 schrieb:Sorry mein Fehler, die gelieferten Akkus haben 1020 mAh, vermutlich haben die früheren Charges noch 900mAh drauf
Zur Akkuleistung kann ich nur sagen, Ladezeit ca. 3,5h - 20min Videos gedreht und 137 Fotos, danach Akkuanzeige bei 67%
für das Geld kann man wirklich nichts beklagen
Lieferzeit hat allerding länger als 2W gedauert
Nochmals zu den Pisen Batterien: @Romantiker: Vielen Dank für den Tip!
Hatte jetzt 3 Pisen Akkus mit im Urlaub, passen alle, sehr ordentliche Verarbeitungsqualität und haben subjektiv die gleiche Kapazität wie die Sony's.
Für einen Preis ab ca. 6.- EUR sehr empfehlenswert![]()
Ich interessiere mich auch für die Alpha 55. Preiswerte Ersatzakkus wären schon vorteilhaft und ein Kaufargument für diese Cam. Habe diesen FW50 Akku auf der Pisen HP noch nicht finden können. Wo kann man ihn bestellen? Geht das problemlos?
Ich hatte den
bestellt.
Der passt und läuft in meiner a33. Beim Rausnehmen klemmt er allerdings manchmal etwas in der a33. In der Nex klemmt er nicht. Habe mir jetzt noch einen bestellt
huhu,
was sagt Ihr zu dem Angebot hier ?
Sieht nach dem Originalakku aus und das für 20 € + Kostenloser VersandBewertungen vom Shop zu den Akku sehen auch gut aus.