• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 450

Hallo Leute, hier geht es um die a450 und nicht um eine evtl. Problematik mit nicht oder nur kostspielig verfügbaren Optiken für das System.

Bitte also darüber hier nicht weiter diskutieren - danke!

Ach, und du definierst, was wesentlich ist:rolleyes: Ich behaupte doch auch nicht "Canon hat soetwas wesentliches wie Body-Stabilisator nicht, daher greift der Käufer lässig zur Sony".

mfg Lutz

ich behaupte mal, dass die meisten besitzer von komaktknipsen haben keine ahnung von bildstabilisatoren oder überhaupt scharfen bildern. die stehen im laden und fragen die verkäufer, wo der drehknopf auf video gestellt werden kann. wenn es dann heißt, die sony macht keine videos, stellen sie die sony wieder weg. so gesehen gestern im planetenmarkt. wenn sony also kameras unters volk werfen will, sollten sie halt videos machen können - egal wie unwichtig das den meisten hier auch sein mag. ein beispiel: keine sau kauft heute noch mikrowellengeräte ohne grillfunktion. egal wie gut oder schlecht der "on-bord-grill" sein mag.

der markt will es, der markt bekommt es. von sony oder woandersher.

ich behaupte mal, dass die meisten besitzer von komaktknipsen haben keine ahnung von bildstabilisatoren oder überhaupt scharfen bildern. die stehen im laden und fragen die verkäufer, wo der drehknopf auf video gestellt werden kann. wenn es dann heißt, die sony macht keine videos, stellen sie die sony wieder weg. so gesehen gestern im planetenmarkt. wenn sony also kameras unters volk werfen will, sollten sie halt videos machen können - egal wie unwichtig das den meisten hier auch sein mag. ein beispiel: keine sau kauft heute noch mikrowellengeräte ohne grillfunktion. egal wie gut oder schlecht der "on-bord-grill" sein mag.

der markt will es, der markt bekommt es. von sony oder woandersher.

Das stimmt vielleicht bei denn Kompaktkameras aber nicht für DSLRs. Okay die gibt es auch die sich eine DSLR kaufen aber keine Ahnung davon haben. Die meisten die sich eine DSLRs kaufen haben schon etwas Erfahrung in dem Gebiet, von daher kann ich SONY schon verstehen wenn sie weiterhin DSLRs entwickeln ohne Videofunktion. Man kauft sich auch nicht einen Ferrari als Fahranfänger.

Das stimmt vielleicht bei denn Kompaktkameras aber nicht für DSLRs. Okay die gibt es auch die sich eine DSLR kaufen aber keine Ahnung davon haben. Die meisten die sich eine DSLRs kaufen haben schon etwas Erfahrung in dem Gebiet, von daher kann ich SONY schon verstehen wenn sie weiterhin DSLRs entwickeln ohne Videofunktion. Man kauft sich auch nicht einen Ferrari als Fahranfänger.

Das stimmt nicht unbedingt.
DSLR's sind heute sehr "in Mode". Einfach weil es Hans und Hertha schick finden sich so eine große Kamera um den Hals zu hängen, obwohl weder Hans noch Hertha Ahnung vom fotografieren haben.
Diese Leute wollen dann aber auch eine Kamera die Fotos, Videos uvm. kann. Am besten eine "Eierlegende-Wollmilchsau".
Trotzdem ist meine Meinung, dass eine DSLR keine Videofunktion benötigt.

....denn in welchem Bereich macht es Sinn, wenn Foto und Video möglich sind ? Vielleicht Motorsport, Tierfotografie wo die Kamera eh bereits auf einem Stativ steht ? Denn Videos mit einer Spiegelreflex zu drehen ist von der Haptik ja nicht wirklich der Brüller.......

Wenn ich die Zeit hätte um Videos zu bearbeiten und schneiden würde ich mir ne Video-Cam kaufen, die dafür gebaut und somit auch gut für solche Vorhaben in der Hand liegt..... und sonst Filme ich nicht, weil man sich die ungeschnittenen, langweilige Filme eh nicht mehr anschaut.

Sehe schon all die DSLR-Filmer bildlich vor mir durch die Pärke/Städte rennen...... :ugly:

DSLR's sind heute sehr "in Mode". Einfach weil es Hans und Hertha schick finden sich so eine große Kamera um den Hals zu hängen, obwohl weder Hans noch Hertha Ahnung vom fotografieren haben.
Diese Leute wollen dann aber auch eine Kamera die Fotos, Videos uvm. kann. Am besten eine "Eierlegende-Wollmilchsau".

Das ist auch meine Meinung. DSLRs sind zum Fotografieren und nicht Videos damit zudrehen, was kommt als nächstes? MP3?

Und da finde ich es gut das SONY nicht mit auf den Zug aufspringt um nur mehr Gewinn zu erzielen, sondern bleibt der Linie treu.

Die meisten die sich eine DSLRs kaufen haben schon etwas Erfahrung in dem Gebiet, von daher kann ich SONY schon verstehen wenn sie weiterhin DSLRs entwickeln ohne Videofunktion. Man kauft sich auch nicht einen Ferrari als Fahranfänger.
Das komische ist aber, dass sich gerade Einsteiger-DSLRs mit Videofunktion (500D, 7D, D5000, D90, D300S, GH1, K-x) derzeit verkaufen wie geschnitten Brot.

Das komische ist aber, dass sich gerade Einsteiger-DSLRs mit Videofunktion (500D, 7D, D5000, D90, D300S, GH1, K-x) derzeit verkaufen wie geschnitten Brot.

7d und D300s Einsteiger DSLRs? naja. :lol:
Von mir aus kann Sony das mit dem Video ruhig lassen.
Ich frag mich nur was eine Produktpalette soll die den normalen Käufer nicht völlig verwirrt was er nun holen soll oder braucht. Und ich frage mich warum lauter Bodies rausgehaun werden und auf der anderern Seite Dinge die für einen Fotografen das System attraktiver machen würden (Signatur) einfach ignoriert werden.

Ich finde die Kamera durchaus interessant. Etwas abgespeckte Funktionen zur A5x0, dafür in Sachen Geschwindigkeit / Serienbilder identisch mit der A5x0 und wesentlich schneller als die "kleineren" Alphas.

Schau mir den Body auf jeden Fall genauer an und werde die Preisentwicklung beobachten. Könnte die Nachfolge für den A200 Body werden.

Wenn ich die Zeit hätte um Videos zu bearbeiten und schneiden würde ich mir ne Video-Cam kaufen, die dafür gebaut und somit auch gut für solche Vorhaben in der Hand liegt..... und sonst Filme ich nicht, weil man sich die ungeschnittenen, langweilige Filme eh nicht mehr anschaut.

Ganz meine Meinung! :top:

Das ist auch meine Meinung. DSLRs sind zum Fotografieren und nicht Videos damit zudrehen, was kommt als nächstes? MP3?

Vielleicht kann man mit seiner DSLR ja bald auch telefonieren oder den Eierkocher fernsteuern... :D

(siehe Eierlegende-Wollmilchsau...)

... siehe Hans und Hertha... :D

@Ockham
Ja weil die Leute keine Ahnung haben.

Ja weil die Leute keine Ahnung haben.

Viele Leute wollen auch gar keine Ahnung haben. Die kaufen sich eine DSLR weil sie es "schick" finden oder weil sie sich total falsche Vorstellungen machen.
Hans und Hertha denken dann, dass sie mit einer DSLR sofort professionelle Ergebnisse erzielen ohne sich mit der Materie zu beschäftigen.

Im SUF läuft gerade eine Interessante Umfrage zu dem Thema "Videofunktion - wie wichtig ist sie euch ?"... Dort gehen die Meinungen auch sehr auseinander.

Ich persönlich würde eine Videofunktion in der A7XX sehr begrüßen - die zahlreichen guten Ergebnisse aus 5D MKII, 7D, D300S etc. lassen doch nur Hoffen...

Ich denke die Aufregung über diese neue A450 ist teils auch gestauter Frust - schliesslich lässt Sony seine SemiPro's aktuell sehr hängen...

Schau mir den Body auf jeden Fall genauer an und werde die Preisentwicklung beobachten. Könnte die Nachfolge für den A200 Body werden.

Ja, das werde ich auch so machen.
Ich schätze, dass der anfängliche Preis nur für den Body so bei 550,00 € liegen wird.
Ich denke mal, dass die A450 so ca. 6 Monate nach der Markteinführung zu einem erschwinglichen Preis zu haben sein wird.

Die Kunden, die Flachverkäufer? Canon/Nikon/Pana/Pentax-Käufer sind alles Deppen? Und die Sony-Käufer haben den totalen Durchblick?

Nein, so hat das keiner gesagt und so war es auch nicht gemeint.
Gemeint waren damit die Leute, die sich eine DSLR zulegen weil es zur Zeit "in Mode" ist eine DSLR zu besitzen.
Solche Leute, die eine Videofunktion und gaaaaaaaaaaaaaanz viele Megapixel als oberste Priorität haben.
Weil mehr Megapixel = automatisch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Bilder.... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten