• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 200 komische Geräusche

Sebbbe

Themenersteller
Hallo Leute,

die Alpha 200 von einem Kumpel gitb beim Einschalten komische Geräusche von sich, erst dachte ich dass der Spiegel zum vibrieren gebracht wird, dass eventueller Staub abfällt, aber dass er vibriert konnte ich nicht sehen.
Er meint aber, sie wäre ihm kurz davor aus ca 40-50 cm Höhe vom Sofa auf den Holzboden gefallen sei.
Auslösen un de est geht alles wunderbar, nur beim Einschalten dieses Vibrieren, das auch übers Gehäuse übertragen wird und man mit der Hand spüren kann.

Ich hoffe ihr könnt mi bzw meinem Kumpel helfen...

lg
Basti

da ist der Antishack defekt

eventl. aus der halterung gesprungen

schalt den wackel dackel mal ab

:p

Auch schon ausprbiert, genau das Gleiche wie mit "Wackel Dackel" :D

Wenn der SSS kaputt ist, dann rüttelts beim Einschalten schon sehr(normal wars ja nur beim Ausschalten). Ist bei meiner A300(Sensor haben wir jetzt fixiert und SSS ist abgeschaltet) genauso.
Aber egal zu welcher Zeit das Rütteln auftritt, User anderer Kameramarken sind immer schwer erschrocken, wenn sie eine Sony beim Reinigunsvorgang in der Hand halten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten