WebTom
Themenersteller
Ein Hallo an alle hier im Forum.
Ich spiele mit dem Gedanken meine „alte“ Minolta durch eine Sony Alpha 100 zu ersetzen.
Mein „Problem“ ist die Wahl der richtigen Objektive. Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, auch hier hab ich schon nachgesehen.
Ich hab im Moment:
19-39 1:3,5 – 4,5 von Cosina
28-300 1:3,5 – 6,3 von Sigma
28-80 1:3,5 – 5,6 von Tamron (Kitobjektiv zu meiner Minolta) und
als Blitz das „EF – 500 – Super“ von Sigma (leider nicht die DG – Version, also werde ich da auch ein neues brauchen)
Da die Objektive nicht so „der Bringer“ sind, wollte ich diese durch bessere Optiken ersetzen.
Mein „Einkaufswagen“:
Body
CF-Karte (SanDisk CF 4GB Extreme III)
17-70/2,8-4,5 DC Asp. IF Macro von Sigma + Polarisationsfilter
70-300mm F4,0-5,6 DG APO von Sigma + Polarisationsfilter
macht zusammen ca. 1.300 Eu.
Allerdings dreht sich ja bei diesem die Frontlinse mit, was nicht so toll ist, wenn man einen Polarisationsfilter verwenden möchte.
Ich hab ja auch schon einiges über das "Ofenrohr" gelesen. Wie sieht es da mit AF-Geschwindigkeit und dem Mitdrehen Frontlinse aus?
Welche Objektive sind da noch zu empfehlen?
Das sind meine Vorstellungen, doch was für eine Kombination an Objektiven könnt Ihr mir empfehlen?
Mein finanzieller Rahmen liegt bei 1.500Euro.
Später kommen noch Blitz und Superweitwinkel dazu.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.
WebTom
Ich spiele mit dem Gedanken meine „alte“ Minolta durch eine Sony Alpha 100 zu ersetzen.
Mein „Problem“ ist die Wahl der richtigen Objektive. Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, auch hier hab ich schon nachgesehen.
Ich hab im Moment:
19-39 1:3,5 – 4,5 von Cosina
28-300 1:3,5 – 6,3 von Sigma
28-80 1:3,5 – 5,6 von Tamron (Kitobjektiv zu meiner Minolta) und
als Blitz das „EF – 500 – Super“ von Sigma (leider nicht die DG – Version, also werde ich da auch ein neues brauchen)
Da die Objektive nicht so „der Bringer“ sind, wollte ich diese durch bessere Optiken ersetzen.
Mein „Einkaufswagen“:
Body
CF-Karte (SanDisk CF 4GB Extreme III)
17-70/2,8-4,5 DC Asp. IF Macro von Sigma + Polarisationsfilter
70-300mm F4,0-5,6 DG APO von Sigma + Polarisationsfilter
macht zusammen ca. 1.300 Eu.
Allerdings dreht sich ja bei diesem die Frontlinse mit, was nicht so toll ist, wenn man einen Polarisationsfilter verwenden möchte.
Ich hab ja auch schon einiges über das "Ofenrohr" gelesen. Wie sieht es da mit AF-Geschwindigkeit und dem Mitdrehen Frontlinse aus?
Welche Objektive sind da noch zu empfehlen?
Das sind meine Vorstellungen, doch was für eine Kombination an Objektiven könnt Ihr mir empfehlen?
Mein finanzieller Rahmen liegt bei 1.500Euro.
Später kommen noch Blitz und Superweitwinkel dazu.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.
WebTom