• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

Dafür kann man die abbrennzeit bei div blitzen einstellen zb beim Godox V1

Ja, die längste Zeit die der Godox V1 kann ist 1/300s, das ist jetzt nicht so viel länger als 1/400s.
Es ging ja darum was ohne HSS möglich ist:
... Es gibt auch schon die ersten Test mit dem Godox v1s der ohne hss locker bis 1/1000 auf der Kamera arbeitet im elektronischen Verschluss. Das gibt richtig Luft zum arbeiten, wo vorher mit ND gearbeitet werden musste.
Es muss halt mal einer der Tester Sony mitteilen was die A1 kann, dann können sie es auch den technischen Daten der Kamera nennen und auch damit werben.

Wie kannst du es wagen, Sonys layout als "dumm" zu bezeichnen...! ;)

Man kann schon drüber reden.
Am Anfang hat mich die Position auch etwas gewundert bei Sony, aber ich hatte jetzt in der Praxis nie ein Problem.

Das ist echt heftig, der Entriegelungsknopf gehört doch nicht dort hin wo man permanent die Finger hat. :ugly:
Die Leute die so etwas entwickeln fotografieren sicherlich nicht selbst, anders kann ich mir das nicht erklären.

Man kann schon drüber reden.
Am Anfang hat mich die Position auch etwas gewundert bei Sony, aber ich hatte jetzt in der Praxis nie ein Problem.

Nicht nur kein Problem, auch klarer Vorteil beim Handling: in der Position kann man das Objektiv wechseln, ohne umgreifen zu müssen.

Aber natürlich kann man das auch als Problem sehen, je nachdem, wie weit man umdenken kann, Gewohnheiten aufzugeben bereit ist, sich dabei anstellt oder auch wo die Prioritäten bei der Beurteilung liegen... :ugly:

Faszinierend find ich's, dass meist die am vernehmlichsten darüber diskutieren möchten, die das Problem nur daher kennen, dass Dritte es unreflektiert vermitteln.

Gewundert hat es mich anfangs auch. Mittlerweile finde ich das richtig gut. So kann ich mit der linken Hand das Objektiv wechseln ohne die Cam aus der rechten Hand zu nehmen.

Ich drücke einfach mit dem Ringfinger der rechten Hand den kleinen Knopf und kann das Objektiv mit der linken Hand abnehmen. Mir gefällt es so.:top:

Der Kopf ist seit der ersten Nex dort.
Auch schwere Objektive gibt es schon ein paar Tage.
Ist schon interessant, dass es jetzt plötzlich ein Problem sein soll.

Oder verstehe ich was falsch?
j.

Was gibt es da falsch zu verstehen, du hälst deine Kamera in der rechten Hand, die linke ist am Objektiv, du bemerkst nicht das du den Knopf drückst (Handschuhe) und drehst deine Kamera als Beispiel ins Hochformat, dann können mal eben 10.000 Euro auf den Boden fallen.

Das ist echt heftig, der Entriegelungsknopf gehört doch nicht dort hin wo man permanent die Finger hat. :ugly:
Die Leute die so etwas entwickeln fotografieren sicherlich nicht selbst, anders kann ich mir das nicht erklären.

Man sieht mal wie sich Leute beeinflussen lassen, das wäre keinem aufgefallen das der Kopf da ist.

Sony ist nicht die einzige Marke.

Was gibt es da falsch zu verstehen, du hälst deine Kamera in der rechten Hand, die linke ist am Objektiv, du bemerkst nicht das du den Knopf drückst (Handschuhe) und drehst deine Kamera als Beispiel ins Hochformat, dann können mal eben 10.000 Euro auf den Boden fallen.

Ist das jemals passiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Erstens bemerkt man den Kontakt mit dem Finger und zweitens muss das Objektiv schon richtig gedreht werden. Das fühlt sich anders an als ein Zoomring oder so. Und es muss gleichzeitig passieren.
j.

Und ausserdem hast Du wenn der Knopf rechts ist die linke Hand um das Objektiv zu halten.

Man sieht mal wie sich Leute beeinflussen lassen, das wäre keinem aufgefallen das der Kopf da ist.

Vom reinen anschauen wäre mir das natürlich nie aufgefallen, aber mir wäre es mit Sicherheit genau so gegangen wie dem Tony, aber vielleicht muß man dazu auch mal die Kamera mit schwerem Tele mit Handschuhen im Winter bedienen um die Problematik zu verstehen.;)

Vom reinen anschauen wäre mir das natürlich nie aufgefallen, aber mir wäre es mit Sicherheit genau so gegangen wie dem Tony, aber vielleicht muß man dazu auch mal die Kamera mit schwerem Tele mit Handschuhen im Winter bedienen um die Problematik zu verstehen.;)

Ich habe selbst das 400 2,8 und die A9II und habe noch nie Probleme gehabt, warum auch nur weil Tony das so sieht. Lächerlich.

Ich kenne einige Profis die nur mit den Tüten rumlaufen, noch nie hat einer das Bajonett geöffnet

Lässt Du das Objektiv los beim Wechseln ins Hochformat. zumal wenn es nicht am Stativ befestigt ist?!

Ein 600er hälst du nicht mit einer Hand wenn du es nicht genau mittig( Schwerpunkt) fasst und hinten die Kamera abgeht.
Einigen wir uns doch einfach darauf das der Tony Sony nicht mag und die beiden Szenen im Video absichtlich provoziert hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten