Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kann man bei einem solchen Top-Modell in dieser Preisklasse nicht wenigstens ein Top Display mit einer höheren Auflösung erwarten! Diese sogenannten Kleinigkeiten finde ich bei Sony echt ärgerlich!
Ich prüfe die Fotos auf den Display und finde es wie andere schon geschrieben
haben auch frech für 7300.- so ein Display zu verbauen.![]()
Was meint ihr, wie weit wird eine Sony A1 (oder auch Canon R5) bei professionellen Filmern eine Rolle spielen? Sehen RED oder Blackmagic ihn ihnen eine echte Konkurrenz?
j.
Hm: es geht zwar um die A1, aber der EVF in der Z6 lässt eine Bildbeurteilung besser zu als am hinteren Display ....
Sony spielt schon seit der A7s bei diesen Filmern eine Rolle. Das Thema ist schon länger durch.
Die A1 ist halt eine Hybridkamera der ersten Sorte. Das heißt für Leute die Video und Foto gleichermaßen intensiv nutzen und mehr Kapazitäten brauchen als es andere Spezialistenkameras bieten.
Ich vermute, dass das in der Praxis eh nur für die Menueinstellungen genutzt wird. Das interessiert die Kundenschicht schlicht nicht.
Ok., danke, hätte ich nicht gedacht. Weißt du, ob es die aktuelle FW bei der A9 war? FW 4.1 war beim Video-AF wesentlich schlechter als FW5 und FW6. (Auslieferungszustand ist wohl FW 4.0, noch ohne Augen-AF)
Kann die R5 also auch Gesichter von weiter weg so gut erkennen wie die Sony A9 oder A7s3?
j.
Ich vermute, dass das in der Praxis eh nur für die Menueinstellungen genutzt wird. Das interessiert die Kundenschicht schlicht nicht.
Das machen die Profis halt nicht. Zumindest, soweit ich sie beobachtet habe, höchst selten. Die kennen ihr Werkzeug aus dem FF und haben den Blick auf den Motiven.
ich denke das meist Inovation und es geht nun einfacher vermischt werden, daher sehe ich es wie Du.Letztendlich gibts seit Jahren nix, was plötzlich Bilder möglich macht, die vorher nicht möglich waren.
Insofern bleib ich bei meiner Aussage: Wiedermal keine Innovation.
... Warum sollte ein Regisseur den Focus-Pull einer Maschine überlassen? Das ist ein kreativer Prozess. ..
Das gilt aber für die Fotografie genau so.
Dazu braucht es im Grunde genommen auch keinen AF, keine fps und den sonstigen technologischen "Schnickschnack".
Trotzdem wird der Fortschritt gern genommen!
Evtl. ein Grund seine bisherige Handhabung der Bildkontrolle anzupassen.
Das machen die Profis halt nicht. Zumindest, soweit ich sie beobachtet habe, höchst selten.