• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

A Sony A99 - wie weit ab vom Schuss bin ich?

Hallo,

ich habe dieses Jahr eine ähnliche Entscheidung vor mir gehabt.
Ich bin von einer a77 II auf die A7 IV gewechselt.

Ich hatte noch so einiges an Objektiven. A-Mount ist tot, da gibt es keine Diskussion. Was neues muss man da nicht erwarten.

Ich verwende den neuesten Adapter LAEA 5. Damit würde sogar der Stangen AF von älteren Objektiven funktionieren, an der A7 IV.
Meine gebrauchten Objektive sind etwas neuer.
Tamron 24-70 2.8 USD
Tamron 70-200 2.8 USD
Tamron 15-30 f2.8 USD
Tamron 90mm Makro
Sigma 50mm Art
Sigma 35mm Art

Ich hatte damals auch überlegt die A99 II zu holen. Ist aber viel zu teuer für den Preis bekommt man eine A7 III neu.

Sonst ist die Frage, warum willst du überhaupt etwas neues, die A99 macht doch sicherlich immernoch fantastische Bilder.
Sensoren, ja gibt es hochauflösendere, gab es aber schon immer.
Der größte Unterschied ist natürlich der Autofokus. Vorallem der Augen Af ist ein Geschenk 🎁
Früher müsste man von Hand den passenden Fokuspunkt auswählen, heute macht das die Kamera und zwar eigentlich egal wo du willst, die Abdeckung liegt bei fast 100%.

Ich habe die A77 II an meine Partnerin weiter gereicht und ihr die Welt der Fotografie eröffnet.
Die alten neueren Objektive funktioniert auch noch mit hochauflösende Sensoren über 30MP.
Und ein gutes Bild ist nicht immer nur gut weil es zu 110% scharf ist, da gehört oft viel mehr dazu.

Ich würde die A99 behalten, die macht immernoch super Bilder.
Auf keinen Fall die A99 II kaufen, für den Preis gibt's schon locker eine A7 III mit Adapter.

Die Sony A 99 war als Vollformat Kamera das Spitzenmodell von Sony,
das neu einmal 4500,- € gekostet hat

Wenn man "damals" damait gute Fotos machen konnte,
geht das heute auch noch
Soviel "revolutionäres" hat sich seitdem ja nun auch nicht getan

Falls du eine neue Sony Kaufen möchtest,
achte eventuell darauf das die Kamera mit dem LA-EA 5 Adapter
kompartibel ist. Dann kannst du deine bisherigen Objektive
mit allen Features (Af etc) der neuen Kamera weiter nutzen
Das wären also z.B. die A6600, A6700, A7 IV etc.

Wenn man "damals" damait gute Fotos machen konnte,
geht das heute auch noch
Soviel "revolutionäres" hat sich seitdem ja nun auch nicht getan
Wenn man öfter mal bei schlechten Lichtbedingungen (hohe ISO) fotografiert oder anspruchsvolle Situationen für den AF hat sind die Verbesserungen der letzten Jahre nicht zu unterschätzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten