Die Kommentare sind von 2011. Und das Foto ist mit einer A 99 gemacht????![]()
hää?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Kommentare sind von 2011. Und das Foto ist mit einer A 99 gemacht????![]()
Seit wann gibt es denn die A 99?
ich hab seit 25 Oktober
Die A99 wurde im September 2012 vorgestellt.
Im Oktober 2011 werden kaum Modelle im Umlauf gewesen sein. Auch für die ersten Testexemplare vor Serienstart wäre das viel zu früh.
sind denn alle nur "Profis" ? wer braucht schon eine VollFormatCam?
Die APS-C-Format-Cams erfüllen doch - besonders A77/65 - voll die Anforderungen des Amateurs.
VF lass ich mir gefallen für grafische Arbeiten, z.B. Kinoplakate.![]()
Nachteile
1. kein eingebauter Blitz
2. der Cropfaktor geht verloren und dann ist ein 70-220/2,8 eben nur noch ein 70-200/2,8
Das fehlen von etwas dessen vorhandensein bei Nichtbedarf keinen Nachteil mit sich bringt, für viele aber sehr praktisch ist, ist also ein Vorteil? Selten so einen Blödsinn gehört. Also klar ein Vorteil, wenn man den Blödsinn nicht an Bord hat.
HVL-20 für 100€.und wie realisierst du dann das entfesselte Blitzen bei der a99 ??
Die Brennweite eines Objektivs ist eine physikalische Größe, die nicht von der dahintergeschnallten Kamera bzw. deren Sensorgröße abhängt. Aber aus der Kombination aus Sensorgröße und Brennweite ergibt sich der Bildwinkel. Der ist bei einem 200mm Objektiv an APS-C der gleiche, wie bei einem 300mm an Kleinbild. Trotzdem ändert das Objektiv nicht seine Brennweite.ist das tatsächlich so![]()
und wie realisierst du dann das entfesselte Blitzen bei der a99 ??
und zu 2.
ist das tatsächlich sobei einem APSC Sensor habe ich doch bei Brennweite 200 im KB - Bereich beim APSC die Brennweite 300 ??
Das fehlen von etwas dessen vorhandensein bei Nichtbedarf keinen Nachteil mit sich bringt, für viele aber sehr praktisch ist, ist also ein Vorteil? Selten so einen Blödsinn gehört
Es gibt den kleinen HVL-F20AM, den man für entfesseltes Blitzen verwenden kann. Hat ein wenig mehr Bumms unter der Haube als der eingebaute Blitz und hat einen schwenkbaren Reflektor. Für die paar Situationen, wo es nicht anders geht, die wesentlich bessere Lösung.
.
Sony sollte eine Version des HVL-F20AM mit dem neuen Multi Interface Schuh rausbrigen. Mit dem Adapter ist das ein einziger Krampf auf der A99 - nur für einen kleinen Blitz....
Nein, du zoomst nicht ran, du schneidest einfach ringsrum was weg. Das hat nichts mit ranzoomen zu tun.heißt das ich "zoome" ein entfernt liegendes Objekt mit einem 200mm Objektiv an einer APSC Kamera gleich "nah" ran wie mit einer KB kamera ?
Der Multiplikator von 1,5 entspricht in etwa dann dem Bildwinkel, wenn man von Kleinbild ausgeht. Aber die Brennweite wird natürlich nicht verändert. Wie oben schon geschrieben, du schneidest ringrum was weg und hast dadurch einfach ein kleineres Bild mit kleinerem Bildwinkel.und was bedeutet dann der Crop-Faktor von z.B. 1,5 bei einer APSC Kamera ?? ich hatte da immer angenommen das der Sensor die Brennweite um den Faktor 1,5 " verlängert"