• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a7S III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, super hochauflösender Sucher, niedrig auflösender LCD? 10FPS mit 12MP in Zeiten wo die Konkurrenz 20FPS mit einer fast 4fachen Auflösung kann? Immer noch kein Schulterdisplay?

Diese Fotokamera begeistert mich nicht und ist auch nicht als solche zu den ähnlich teuren Fotokameras konkurrenzfähig.

Ach..... was für ein Wunder:lol:
Sony hätte dic mit nichts begeistern können, ausser es würde Canon R5 draufstehen:lol:
 
@Lucy Ben
Was sonst? Oder macht sie auf Dich den Eindruck eines ergonomisch geformten Camcorders?
 
macht eine ARRI oder RED auf dich den Eindruck?

Verstehst Du den Sinn der Kamera nicht oder tust du nur so?
 
Ich muss da den Kritikern recht geben. Es ist eine Movie Kamera, vermutlich eine sehr große. Allerdings ist die Kamera nicht im Camcorder Design und auch nicht im komplett Modularen Design einer RED.
Es ist nun mal in einem Foto Kamera Design und das ist nicht die Idealform für eine Kamera. Nicht so Modular wie eine echte Cinema Kamera und nicht so ruhig und angenehm zu halten wie ein Camcorder.

Eigentlich ein Design das man sich von einer Hybrid Kamera erhofft. Aber für eine echte Hybrid Kamera fehlt irgendwie die Auflösung. Gut, es gibt Leute denen sind 12mp genug, mir aber nicht.

Irgendwie scheint es mir so als hätte Sony den Fotomodus absichtlich mit einer niedrigen Auflösung eingeschränkt damit man einen Videomodus in einer besseren Qualität rein bekommt.
Das sind wiederum die Gene einer Filmkamera. Es ist also eine Filmkamera, mit eingeschränkten Hybrid Funktionen in einem Fotografie Body. Das alles ist schon etwas abenteuerlich.

Wenn man ein Fotograf ist und zb regelmäßig Fotoshootings macht und die Video Funktion nur ab und zu braucht um kurze Behind the Scenes Videos zu drehen, dann ist die Kamera mit Sicherheit nicht die erste Wahl.

Wenn man zu einem angemessenen Preis eine Kleinbild Filmkamera haben will mit sehr guten Low Light Fähigkeiten und nur ab und zu Fotos aufnimmt, dann ist die Kamera sicherlich eine gute Wahl. Ich selber gehöre aber zu den Leuten die deutlich über 90% mit ihrere Kamera Fotografieren. Also ist die Sony leider nicht wirklich was für mich.
 
Weiter unten sind die ALL-I:

3840 x 2160 (4:2:2, 10 bit, NTSC) (Approx.): 60p (600 Mbps), 30p (300 Mbps), 24p (240 Mbps); 3840 x 2160 (4:2:2, 10 bit, PAL) (Approx.): 50p (500 Mbps), 25p (250 Mbps)

was schon eher passt.

Stimmt, das hatte ich übersehen.

Allerdings sehe ich jetzt auch, dass die Sony bei ALL-I dann nur mit H.264 codieren kann, was ein in etwa halb so effizienter Codec wie H.265 ist.
Über den Daumen sind also in den 240 Mbps (4k24p) vermutlich so viele Detaildaten drin, wie in 120 Mbps unter H.265.

Da wäre man dann weiter bei ca. 1/3 - 1/4 der Datendichte der Konkurrenz.

Ist eine etwas komische Wahl, die höchste Informationsdichte (ALL-I) plötzlich mit dem schlechteren Codec zu komprimieren. Umgekehrt hätte ich es eher verstanden.
 
Irgendwie scheint es mir so als hätte Sony den Fotomodus absichtlich mit einer niedrigen Auflösung eingeschränkt damit man einen Videomodus in einer besseren Qualität rein bekommt.

Das macht ja auch Sinn. Einen 4K Sensor für 4K Video zu verwenden. (y)
Ist ja auch mit der Grund für das gute Lowlight und z.B. auch für weniger Hitze.
 
Dafür gibt es auch eine A7III oder A7r4. Die A7S Reihe ist ein Video Spezialist.

Ja das stimmt schon, nur egal wo ich hinschaue Youtube Foren überall jeder vergleicht diese Kamera mit der Canon R5. Meiner Meinung nach haben die Kameras einen komplett anderen Einsatzzweck.
 
Ja das stimmt schon, nur egal wo ich hinschaue Youtube Foren überall jeder vergleicht diese Kamera mit der Canon R5. Meiner Meinung nach haben die Kameras einen komplett anderen Einsatzzweck.

Sie haben durchaus ihre Überschneidungen bzw Schnittmengen, aber ihre primäre Ausrichtung ist jeweils eine andere.

Und weder Canon noch Sony werden diese beiden neuen Kameras perfekt fürs Cine Geschäft aufstellen - dafür haben sie schließlich ihre Cine Kameras.

Die S III wird genauso ihre Kunden finden wie es ihrerzeit die erste 7s getan hat.
 
@Dagonator
Diese Vergleiche verstehe ich dann auch nicht. Wenn die a7siii eine Videokamera sein soll, wozu dann ein Vergleich mit einer ausgewachsenen Allround Fotokamera. Diesen Vergleich kann die Sony doch nur verlieren:confused:

Ich Vergleiche doch auch keine Video Camcorder mit einer R5...
 
Ach..... was für ein Wunder:lol:
Sony hätte dic mit nichts begeistern können, ausser es würde Canon R5 draufstehen:lol:

Nicht unbedingt. Pixelshift aus der Hand, Nightshot Modus, das dopelte an Auflösung, deutlich mehr FPS, etc.

Aber ihr habt mich jetzt aufgeklärt. Die a7siii ist eine Videokamera. Insofern alles gut...
 
Auch die S7III streicht nach 17 Minuten bei 4K120 die Segel. Soviel dann zu den Gerüchten das die Kamera passiv gekühlt wird und keine Abschaltung erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten