• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7RII - Diskussionsthread

AW: Sony A7RII

Echt interessante Kamera!

Aber der Preis...3200$ autsch..wenn das 1:1 in Euro übernommen wird..

Zum Glück ist dieses Problem eh immer nur ein temporäres. Warte einfach 3-4 Jahre ab und die Kamera kostet gebraucht nur noch 1000 Euro.

So rein vom Datenblatt her schaut die Kamera für mich super aus und ich kann mir nur noch wenig vorstellen, was ich mir jetzt noch besser wünschen würde

Bei den Objektiven finde ich das System leider noch nicht rund, aber das ist ja sehr individuell...

Ist das Gehäuse eiegntlich abgedichtet?
 
AW: Sony A7RII

Mag ja für manch Webrefotografen sinnvoll sein, aber für Normalsterbliche (ja, es ist keine Consumer-Kamera aber trotzdem) ist das vollkommen unnötig

Findest Du hoch auflösende Objektive auch völlig unnötig?

Was ist mit der Idee, sich durch die hohe Pixeldichte Cropping Potenzial zu erschließen, was einem u.U. teure und schwere Ausrüstung im Makro und Telebereich sparen kann?

und erzeugt nur einen unnötigen Rattenschwanz (höhhere Speicheranforderung, höhere Rechenanforderung bei EBV, etc.).

In der Zeit, in der sich die Datenmenge verzehnfacht hat, hat sich die Rechenleistung verhundertfacht und die Speicherkapazität um den Faktor 1000 erhöht.
In Zeiten von 4MP Kameras waren 256MB Speicherkarten üblich, heute sind es 256GB Speicherkarten.

Bisher waren alle A7er abgedichtet.

Danke. Vermutlich haben sie es deshalb nicht mehr explizit erwähnt? Oder ich hab's überlesen.

mfG
 
AW: Sony A7RII

Ist ja logisch. Wenn Sony mit der A7rii eine A7ii mit 36MP und etwas besserem Rauschverhalten bringt und mit 2000 EUR auf den Marklt bringen, wer kauft denn dann noch eine A7ii fuer ein paar 100 EUR weniger? Hat Nikon ja auch so gemacht mit der Abstufung D750 / D810. War keine Kaffeesatzleserei, absuchaetzen, dass die A7rii im Preisbereich von 3000+EUR faellt.

Es ist ein neuer Sensor, die verkauften Stückzahlen werden -vergleichsweise- klein sein und man muss ja die Entwicklunsgkosten für die neue Technik auch wieder rein holen...
 
AW: Sony A7RII

Zumal der Preis der A7II auch nicht wirklich viel gefallen ist (wenn ich mich nicht irre), da die A7 ja im Sprtiment geblieben ist. Bei der 7R und RII wirds sich wohl ähnlich verhalten.
 
AW: Sony A7RII

Ist ja logisch. War keine Kaffeesatzleserei, absuchaetzen, dass die A7rii im Preisbereich von 3000+EUR faellt.

Einen derartigen Anstieg des Preises hätte ich nicht für möglich gehalten. Die a7R bekommt man für 1.500 EUR - einen Preis von rund 2.000 EUR (+ / - 100 EUR) hätte ich erwartet.

Zumal der Preis der A7II auch nicht wirklich viel gefallen ist (wenn ich mich nicht irre), da die A7 ja im Sprtiment geblieben ist. Bei der 7R und RII wirds sich wohl ähnlich verhalten.

Oh doch - seit der Vorstellung (1.799 EUR) der a7 II im Dezember 2014 war sie Mitte Mai auf einem Preisniveau von 1.500 EUR. Das ist eine Differenz von knapp 17 % (300 EUR).

gruß,
flo
 
AW: Sony A7RII

Einen derartigen Anstieg des Preises hätte ich nicht für möglich gehalten. Die a7R bekommt man für 1.500 EUR - einen Preis von rund 2.000 EUR (+ / - 100 EUR) hätte ich erwartet.



Oh doch - seit der Vorstellung (1.799 EUR) der a7 II im Dezember 2014 war sie Mitte Mai auf einem Preisniveau von 1.500 EUR. Das ist eine Differenz von knapp 17 % (300 EUR).

gruß,
flo

Man muss vielleicht von den Einführungspreisen ausgehen. Die A7R hat bei Einführung 2.300 gekostet, die A7R hat überall einen drauf gesetzt und das System hat sich schon einigermaßen etabliert, da wäre es Quatsch (rein preispolitisch) bei 2.100 anzusetzen, besonders wenn die erste A7R bei Einführung mehr gekostet hat.

Klar wären 2.800 "schön" gewesen, aber da wird sie wohl in den nächsten 6-12 Monaten landen und das ist schon gerechtfertigt...
 
AW: Sony A7RII

Das ist schon saftig, 3.200 oder 3.300 hätten auch gereicht. Aber für jemanden der eine Kamera für über 3k kauft spielt das auch keine Rolle...
 
AW: Sony A7RII

Ohhhh, sonst geht's den aber gut. Was soll diese Aufpreispolitik :confused:

Ist halt ein ziemliches technologisches Ausstellungsstück. Die Entwicklung und Produktion eines solchen Sensors dürfte ziemlich viel Kosten und die Kamera ist ja mit neuester Technologie vollgestopft.

Und der Preis soll wohl aussagen, dass sie mindestens auf Canikon Liga spielen (wobei er halt schon ein ziemlicher Patzen ist - dafür bekommt man schon eine ganze Ausrüstung)
 
AW: Sony A7RII

Naja, auf den Dollarpreis kommt noch die Sales Tax drauf und beim Euro machen unsere tollen Europäischen Einfuhrsteuern auch nochmal einen großen happen aus..

Klar, aber Euro 3.200,00 hätte echt ausgereicht...

Die RX100III liegt übrigens bei Euro 1.150,00
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7RII

Klar, aber Euro 3.200,00 hätte echt ausgereicht...
Da bin ich in der glücklichen Lage das mir auch 3200 zu teuer wären.. von daher.. :D

Als "normaler" Consumer schiele ich zu den Modellen die für Hobby-Knipser wie mich gedacht sind, A7 und A7II..
Die passen dann schon eher ins Budget.
 
AW: Sony A7RII

Da bin ich in der glücklichen Lage das mir auch 3200 zu teuer wären.. von daher.. :D

Als "normaler" Consumer schiele ich zu den Modellen die für Hobby-Knipser wie mich gedacht sind, A7 und A7II..
Die passen dann schon eher ins Budget.

Ja, ich hatte mich zu früh gefreut und mit rund 2.500,00 gerechnet, ich bin da auch raus und investiere aktuell lieber in gutes Glas. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln. S
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten