• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7RII - Diskussionsthread

AW: Sony A7RII

Adobe Camera Raw unterstützt seit heute auch die A7R II.

:top: ich hatte schon angst mich wieder mit dem capture one rumquälen zu müssen

:top: ich hatte schon angst mich wieder mit dem capture one rumquälen zu müssen

Och, ich benutze das eigentlich ziemlich gerne. ;) Für mich ist nur interessant, dass ich gelegentlich mal ein RAW direkt in meinem Photoshop CS6 öffnen kann.

PS: "Spannend" wird es vielleicht noch mal, *falls* Sony noch verlustfreies 14-bit RAW via Firmware-Update nachliefert? Dann dürfe es ja vermutlich vorbei sein mit der Kompatibilität, bzw. das könnte man dann nicht mehr benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, die ersten Besitzer können dieses Video dementieren. Der AF ist schlicht und einfach für schnelle Schnappschüsse unbrauchbar:

https://youtu.be/Rbqx3DOcP8g

Freut mich, dass zumindest das 35er Art am schnellsten fokussierte.

Ich hoffe, die ersten Besitzer können dieses Video dementieren. Der AF ist schlicht und einfach für schnelle Schnappschüsse unbrauchbar:

https://youtu.be/Rbqx3DOcP8g

Freut mich, dass zumindest das 35er Art am schnellsten fokussierte.

Am Anfang wird die Alpha 7 II gezeigt und dann erst etwas später zum Vergleich die A7r II. Unterschied wie Tag und Nacht.

:confused:

In dem Vid wird am Anfang eine A7II + Adapter + A Lens gezeigt
danach eine A7RII + Adapter + Lens.

Die A7 ist nicht so dolle, aber die A7RII Performt für eine Adapterlösung doch super. Ich weiß gerade nicht was dein Problem ist?

Vg
Enrico

Ich würde sagen einfach nicht genau hingeguckt :)

Die A7RII scheint super zu werden. Schade das Sony auf den Einbau eines Touchscreens verzichtet hat, das würde die Bedinung deutlich erleichtern (AF-Punkt-Auswahl etc.)

Eine A7 RII kauft man sich auch nicht als Schnappschusskamera oder für schnelle Actionfotografie. Dafür gibts deutlich bessere bzw. günstigere Alternativen :)

so ich habe sie bekommen :) und bin am ausprobieren
mit dem Canon 11-24 und 24-70 II 2,8 ist AF der Hammer
das geht gleich schnell als mit den Sony/Zeiss Linsen
mit dem Metabones IV

Ich meine schon die A7R II ab ~0:23, das Sigma 35mm (mein Favorit) kommt ab ~ 0:43. Ich finde die Zeit, bis der AF greift erschreckend "lang". Natürlich ist es eine deutliche Steigerung zu der A7 II. Allerdings weit davon entfernt schnappschusstauglich zu sein. Wie man sieht waren die Lichtverhältnisse gut (ISO100). Ich frage mich, wie der Metabones Adapter + Canon Objektive im direkten Vergleich mit dem LA-EA3 Adapter ausfällt.

so ich habe sie bekommen :) und bin am ausprobieren
mit dem Canon 11-24 und 24-70 II 2,8 ist AF der Hammer
das geht gleich schnell als mit den Sony/Zeiss Linsen
mit dem Metabones IV

Musstest Du die Firmware aktualisieren. Oder Adapter rauf, Objektiv rauf, zufrieden sein?

Wie bist Du mit der optischen Leistung in der WW Stellung 24mm bei dem 24-70 zufrieden. Sind die äußeren FX Ecken akzeptabel? Danke schon für die Antwort.

Danke für die Links. Ich bin mir nicht sicher, ob man daran etwas beurteilen kann. Bei Fotos finde ich immer 1:1 Vergleiche zu anderen Systemen interessant. So weiß ich nur wie eine Aufnahme u.a. bei ISO102400 aus der A7RII aussieht.

Ich hätte mir auch bessere Vergleiche gewünscht, aber die kommen ja dann bald. Und hoffentlich auch bei wenig Licht. :)

Musstest Du die Firmware aktualisieren. Oder Adapter rauf, Objektiv rauf, zufrieden sein?

Wie bist Du mit der optischen Leistung in der WW Stellung 24mm bei dem 24-70 zufrieden. Sind die äußeren FX Ecken akzeptabel? Danke schon für die Antwort.

Hallo
Adapter rauf und los kein Update die Ecken sehen sehr gut aus werde aber noch mal testen und dann mal was einstellen

Danke für die Links. Ich bin mir nicht sicher, ob man daran etwas beurteilen kann. Bei Fotos finde ich immer 1:1 Vergleiche zu anderen Systemen interessant. So weiß ich nur wie eine Aufnahme u.a. bei ISO102400 aus der A7RII aussieht.
Ich hab' mir jetzt nicht die Zwischenstufen angeschaut; das ISO25k-Bild zeigt eindeutige ISO-Probleme, die in der Form bei ISO12k noch nicht zu sehen sind. ISO12k sieht mir aber auch nicht so 100%ig stabil aus, also im Sinne von "funktioniert immer". Kunstlicht + HighISO bringt Kameras schnell mal aus dem Tritt. Naja, ich laß mich überraschen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten