Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, man könnte ja einen Mittelformat-->Kleinbild Focal Reducer rausbringen/basteln.
Dann würde es wieder Sinn machen![]()
Es ist eine - Tschuldigung - komplette Schnapsidee, die zeigt, dass der TO noch nicht verstanden hat, was so ein Gerät überhaupt bezweckt...
Die Idee ist vollkommen absurd.
Ganz absurd ist die Idee nicht.
Das funktioniert nur dann, wenn der Adapter nicht den grossen Bildkreis, sondern sogar den ungenutzen Teil drumrum "überträgt". Ob das geht, müsste man ausprobieren.Also wäre es vielleicht schon möglich mit dem Metabones SpeedBooster ein Kleinbildobjektiv mit großem Bildkreis auch mit der vollen Auflösung der Sony 7R zu nutzen. Allerdings ist glaub ich bei Blende ~0.9 Schluß vom Design des Speedboosters her. Und ob die Eintrittspupille des Speedboosters ausreicht um das mehr an Bildkreis zu nutzen, ist auch etwas fraglich.
Der beschreibene Adapter taugt dazu, den Bildkreis eines für ein grosses Sensorformat gebauten Objektivs enger zusammenzupferchen, um mit einer Kamera mit kleinem Sensorformat das fotografisch äquivalente Bild zu erhalten, wie wenn ich die grosse Kamera hätte. Habe ich sie, lass' ich den Adapter weg und fahre in jedem Fall besser..
...- nicht schnell reversibel, wenn überhaupt
- verwenden des auch beim grossen Sensorformat nicht benutzten Teils des Bildkreises, um welchen sich auch niemand herstellerseitig noch sorgfältig hätte kümmern müssen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
...
Dafür nimmt man natürlich in Kauf, dass der vorher ungenutzten Bildkreis auch sehr schlecht (abbildungstechnisch) sein dürfte, denn man will ja die Mitte nutzen...
...
Auf jeden Fall müsste mal jemand testen, wie gross der Bildkreis ist, den der Adapter ausleuchtet.