Laut rumors wurden die ersten Exemplare der R III und des 24-105 an chinesische Händler/Kunden verschickt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beweist sich wie? Salzwasser ist hier das Problem gewesen und nicht Spritzwasser, von daher wäre jede andere Kamera mehr oder weniger genauso in Mitleidenschaft gezogen worden.
Im Artikel steht doch eindeutig, dass der Boden überhaupt nicht abgedichtet ist. Dass die Dichtung am Batteriefachdeckel diesen nur teilweise umschließt ist auch ungefähr genau so gut wie gar keine Dichtung.
Dass Salzwasser böse ist, steht außer Frage. Wie enfach es ins Gehäuse gelangt ist die interessante Frage. Und wenn erst gar keine richtige Dichtung verbaut wurde, ist die Diskussion eigentich erledigt bevor man sie anfangen muss. ^^
Wer Panik hat kann ja immer noch eine Versicherung gegen alles mögliche abschließen. Dann kann man sie auch im nahe gelegenen Teich versenken![]()
Welche Versicherung wäre das?
Also bei meiner ist die Kamera nur versichert, wenn sie den äußeren Bedingungen angemessen verpackt ist. Wenn die Kamera einen Wasserschaden erleidet, dann ist sie nicht versichert, wenn sie zuvor unverpackt im Regen um den Hals hing.
Ganz so unbedeutend ist der Wetterschutz eben nicht, alle mir bekannten (und preislich noch sinnvollen) Versicherungen haben zum Teil weitreichende Ausschlüsse in ihren Bedingungen, welche man unbedingt kennen sollte.
Dann fragt mich der Kollege, ob es draußen bei dem Wetter Spaß gemacht hat. Ich sagte nur "Was willst'n sonst machen? Das Brautpaar braucht diese Bilder und hat sich extra dafür einen Regenschirm gekauft."
Dann gab es einen Smalltalk. Der Fotograf meinte dann, dass er das seinen Fujis nicht zutrauen würde, bei dem Regen draussen zu fotografieren. Dann fragte ich ihn, was er denn tun würde, wenn er jetzt in meiner Situation wäre. Er meinte, er wäre natürlich für 2-3 Minuten rausgegangen, um Bilder zu machen. Aber das mit einem mulmigen Gefühl und auf eigene Gefahr.
Die gleiche Situation hätte ich in diesem Jahr mehrfach und was habe ich gemacht? Mit beiden A7 der ersten Generation etliche Brautpaare und Gruppenfotos bei denen die Protagonisten alle Regenschirme hatten und ich gerade mal eine Regenjacke, teilweise über 15 Minuten bei strömenden Regen fotografiert. Warum? Weil es eben nicht anders ging. Und ja es ging sehr gut und ohne Aussetzer und die Fotos sind super geworden.
Von daher ist die Praxis und was im Netz geschrieben steht oftmals recht unterschiedlich. Die erst Generation hält das aus, die zweite noch viel besser, und die dritte bestimmt nochmals besser...
Ich glaube, er meinte, dass es in erster Linie seine Objektive nicht aushalten würden, weil irgendwie nicht abgedichtet. Aber egal, Fuji hat mit Sony nix zu tun.Und das der Fujifotograf soetwas nicht abliefern kann oder will tut mir sehr leid, da würde ich schleunigst das System wechseln, das fände ich etwas peinlich...
Fuji bietet allerdings auch viele Objektive/Festbrenner mit WR.Ich glaube, er meinte, dass es in erster Linie seine Objektive nicht aushalten würden, weil irgendwie nicht abgedichtet..
Pöpping Gruppe - Münster - www.poepping.de
Also meine Fuji x-e1 samt Kitscherbe hat die Fototour
an der Almendra-Talsperre super überstanden.
Trotz strömenden Regen.
Daher gehe ich stark davon aus das die Cameras das alle aushalten.
Alles andere ist ein Genickbruch für den Herstellen.
Aber ich höre mir immer wieder gerne solche Märchen an.![]()
Gerade eben wurde neben zwei Objektiven (die nicht Thema dieses Threads sind) die A7R III angekündigt. ..
Also meine Fuji x-e1 samt Kitscherbe ...super
..Aber ich höre mir immer wieder gerne solche Märchen an...
die Herbst/Winterabende sind lang und grau...
- Ob das LCD die gleiche Größe hat wie die II'er? > Bzgl. GGS Glas und Lupe
- Gibt es schon Hinweise zu drittanbieter Akkus (NP-FZ100) ?