Welches Diagramm meinst du ?
Deine Antwort bezog sich auf einen Beitrag von mir, dem ein Link beigefügt war und dort gibt es einen Unterpunkt, der die Dichtungen am Body zeigt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches Diagramm meinst du ?
Deine Antwort bezog sich auf einen Beitrag von mir, dem ein Link beigefügt war und dort gibt es einen Unterpunkt, der die Dichtungen am Body zeigt![]()
Ich brauche kein Link hab die A9 vor mir liegen![]()
lass mal Wasser über sie laufen und berichte wo es eindringt![]()
Das die A9 abgedichtet ist hab ich doch garnicht behauptet![]()
Muss immer wieder schmunzeln, wenn Ihr Euch über Wasser und Kameras unterhaltet. Egal ob Sony, Pentax, Olympus, Canon, etc. Dringt Wasser in das Gehäuse ein, verursacht einen Schaden, und der Service stellt das fest, könnt Ihr Eure Garantieansprüche vergessen. Die Kameras (und die drauf sitzenden Objektive) sind nicht wasserdicht und sind auch nicht als solche vom Hersteller spezifiziert. Insofern lasst es lieber nicht drauf ankommen und macht Euch nicht zu viele Gedanken um die Abdichtung der a7r3. Ich halte mich natürlich nicht an meine Weisheiten, und knipste schon mal beim Regen oder Schnee. Ein gutes Gefühl dabei hatte ich nie.
Es gibt Hersteller, die für ihre Kameras und Objektive eine Schutzklasse nach IPX angeben - Sony gehört nicht dazu.
Es gibt Hersteller, die für ihre Kameras und Objektive eine Schutzklasse nach IPX angeben - Sony gehört nicht dazu.
Leider muss man auch sagen, dass die Bildqualität der A7R III gegenüber der A7R kaum besser ist, bei ISO 100 womöglich schlechter. Und das stört mich sehr. Nach 4 Jahren sollte da mehr möglich sein als 8MP drauflegen, die man kaum sieht und braucht. Bei der ISO-Leistung hätte ich gerne wenigstens eine knappe Blende mehr gehabt als bei der A7R II.