• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es kein kleiner Unterschied ist, sondern ein deutlich sichtbarer.

Das ist korrekt!

Und wenn der Sucher der R5 tatsächlich von Sony ist, umso unverständlicher
Ähm ja das weis man!

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Gerüchte sprechen von Weihnachten 2021 und 48MP:

I have rumors according to the a7iv from my trusted salesman at Sony which says, the camera will have a 48 MP sensor and will be available for Christmas 2021.

Aber wirklich daran glauben tue ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine komplette Veränderung der bisherigen Ausrichtung als Einsteigerkamera. Das kann eigentlich nur sein, wenn noch eine A5 kommt

An Weihnachten 2021 glaube ich auch nicht aber ein 48MP Sensor kann ich mir gut vorstellen. :)

Die A7III läuft doch gut und dazu kommt kurzfristig die A7c als Alternative im neuen Gewand.
Ich kann mir vorstellen, daß Sony sich daher Zeit mit der A7IV lässt - Warum nicht?

In 12 M0naten haben sie ihr Setup soweit ausgerichtet, daß neue Sensoren auch in der A7 IV als Einsteigermodell eingesetzt werden können, ohne die anderen, höherwertigeren Modelle zu kanibalisieren.

Weihnachten 2021 wäre evtl. etwas spät :confused:
Mail 2021 wäre noch schön was für die Urlaubssaison / fürs Frühjahr.

Ich glaube nicht so recht an diese aktuellen Rumor-Aussagen, es sei denn, die anderen Hersteller pflegen ähnliche Intervalle in der Preisklasse, was aktuell nicht absehbar ist.
Als Brot & Butter-Modell wäre der Erscheinungstermin schlecht gewählt und die anderen Konkurrenten schaffen sich weitere Marktanteile.

Kann auch sein, dass SONY sich mit den Features etwas verstolpert hat ( gegenüber den neueren Konkurrenzmodellen ) und sie müssen "Nachkonstruieren" / Nachbessern.

Wir warten mal ab, wann die Rumors evtl. nachjustiert werden ...

Die A7III läuft doch gut und dazu kommt kurzfristig die A7c als Alternative im neuen Gewand.
Ich kann mir vorstellen, daß Sony sich daher Zeit mit der A7IV lässt - Warum nicht?

Ja die A7III läuft gut aber jetzt sind auch Canon R6 und Nikon Z6II da. Dagegen sieht die A7III nicht so gut aus. Das heißt aber nicht das die A7III eine schlechte Kamera ist !

Und wenn der Sucher der R5 tatsächlich von Sony ist, umso unverständlicher
Der "Sucher" der R5 kommt nicht von Sony - von Sony kommt nur das EVF-OLED Display. Die digitale Vorverarbeitung/Aufbereitung der Daten sowie die Optik des Suchers kommt von Canon und da kann es durchaus Unterschiede zwischen R5 und 7RIV geben...

Ja die A7III läuft gut aber jetzt sind auch Canon R6 und Nikon Z6II dagegen sieht die A7III nicht so gut aus. Das heißt aber nicht das die A7III eine schlechte Kamera ist !

Zumindest die Nikon wird wohl nur ein relativ langweiliges Upgrade mit einem neuen Prozessor sein, der den AF verbessert.
Davor muss sich die A7III vermutlich nicht verstecken (Sage ich als Nikon Z User).

Was ich meinte ist, daß Sony sich vielleicht Zeit mit der A7IV lässt, um wirklich was an Verbesserungen zu bringen ohne die anderen Produktlinien zu kaniblaisieren und ohne Meckerei der User über Peanuts zu hören.

Die Technologiesprünge sind ja in der letzten Zeit schon immer flacher geworden.

Wann eine A7 IV auf den Markt kommen wird, das wird auch davon abhängen. Wie sehr Sony durch die neuen Canon R-Modelle und die langweiligen Nikon Z-updates unter Zugzwang kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wann eine A7 IV auf den Markt kommen wird, das hwird auch davon abhängen. Wie sehr Sony durch die neuen Canon R-Modelle und die langweiligen Nikon Z-updates unter Zugzwang kommen wird.

Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr werden halt Nikon und Canon dominieren mit aktuellen Kameras.

Im Februar wird es Zahlen geben für Q4. Dann sieht man die Effekte bei den Anbietern.

Lasst euch bitte nicht schon wieder von Polyphemos provozieren und geht bitte erst gar nicht darauf ein. Ist hier sowieso nicht das Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten