• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7IV vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab diesen "Handtest" mal mit der A9II gemacht..... schafft sie nicht:eek::eek:

Muss ich mal mit mit der A1 ausprobieren. Man sieht aber im Video deutlich das AF-Feld zwar grün angezeigt wird aber die Hand trotzdem unscharf ist.

Also manchmal frage ich mich schon was für extreme hochtechnische Tests gemacht werden. Für die paar 0815 Fotos die hier der ein oder andere so macht, ist es schon höchst abendteuerlich was so eine A7IV alles können muß. Es wird einfach eine Klasse 1a Cam. Man kann sie gut oder madig reden wie man will. Die Vorbestellungen sprechen für sich. Gruss

Ist es nicht so ? Was für schwachsinnige Tests es gibt. Seid mir ned böse, und der Master A hat gesprochen, das hast recht. Was anderes fällt dir wohl ned ein. Spricht dafür das sich der ein oder andere ertappt fühlt mit seinen semiprofi Tests 🤣. Ob die bei Sony in der Entwicklungsabteilung auch solch aussagekräftigen Übungen durchführen bezweifle Ich schon sehr. 👍😁

Einfach mal die eigene Hand fotografieren und dann die Realität mit dem Foto vergleichen. Am besten auf einem kalibrierten Monitor. Da fällt jeder Stich sofort auf. Farbwahrnehmung ist subjektiv, die Unterschiede nicht.

Dabei bitte nicht vergessen, daß die Hand mit einem Licht in gleicher Farbtemperatur beleuchtet wird, mit der Dein Monitor kalibriert/profiliert wurde.

Dabei bitte nicht vergessen, daß die Hand mit einem Licht in gleicher Farbtemperatur beleuchtet wird, mit der Dein Monitor kalibriert/profiliert wurde.

Diese ganzen Labortests sind schnöde künstlich und in real shooting Situationen völlig unaussagekräftig. Alleine Objektive, Lichtverschmutzung, Flares
, Reflektionen können alles ändern, alles.

Von daher lieber Fotografieren als Theorisieren, macht mehr Spaß und bringt echte Ergebnisse die 99% der hier Fotografierenden zufrieden stellen werden. :)

Bitte bleibt beim Threadthema und unterlasst persönliches Spitzen und Kabbeleien!

Das schont euer Punktekonto!

Ja ja, die Ergonomie :rolleyes:
Mir liegt die A9II super in der Hand.
Wenn einem nichts mehr einfällt über was man meckern kann ist es die Ergonomie . Das ist jetzt kein Fanboy Gelaber, es ist einfach so das es jeder selbst wissen muß
Ich hatte letztens wieder die Canon R5 in der Hand (Hammer Kamera) aber ich hab meine Sony lieber angefasst.

Ich hoffe schwer dass ich eine der Ersten in den Händen halten werde. Hat bei der A7SIII auch geklappt.
Hab aber keinen Termin bekommen. Hatte ich bei der A7SIII aber auch nicht.

Ich habe sie auch gleich nach der Präsentation vorbestellt und hoffe auch sie gleich im Dezember zu bekommen.

Von der Display-Auflösung bin ich natürlich enttäuscht, aber Klapp-Schwenk ist für mich eine große Erleichterung, weil ich sehr viel tief und hochkant fotografiere. Des Weiteren erfüllt der Sucher meine Erwartungen und Sensorschutz war auch ein Punkt, da ich öfters beim Shooten zwischen dem 35er und 85er wechsle.

Habe sie auch direkt während der Präsentation bestellt. Aber wer weiß schon wie viele Vorbestellungen es gibt und wie viele Kameras geliefert werden. Wenn man keine direkte Verbindung zum Händler hat, wird man da wohl auch keine verlässliche Info bekommen. Hoffe einfach darauf früh eine zu bekommen.

Würdet ihr lieber zur A7iv greifen oder mit der Nikon Z7ii glücklich werden ? Kann mich da nicht wirklich entscheiden die riesige Objektivauswahl mach die Sony sehr interessant und der AF wird auch ne ganze Spur zackiger sein, man munkelt ja noch das es ein großes AF Update für die Z7ii geben soll.

Würdet ihr lieber zur A7iv greifen oder mit der Nikon Z7ii glücklich werden ? Kann mich da nicht wirklich entscheiden die riesige Objektivauswahl mach die Sony sehr interessant und der AF wird auch ne ganze Spur zackiger sein, man munkelt ja noch das es ein großes AF Update für die Z7ii geben soll.
Wie ******* schreibt, gehört eigentlich nicht hier hin, da ich aber von der Z6 II zu Sony gewechselt habe möchte ich kurz antworten.
Im Moment bin ich noch mit zwei A7 III unterwegs, die A7 IV ist bestellt und ich hoffe das Teil kommt noch in diesem Jahr.
Zu Sony gewechselt habe ich wegen des besseren AF und der größeren Objektivauswahl. Ich wollte damals ein 24-105 und ein 70-200/4, gab es bei Nikon nicht. Nikon kommt mit den Objektiven nicht wirklich in die Pöttes, das hat mich ganz schön genervt. Für mich ist ein schneller A-FC wichtig, da war die Z6 II nicht wirklich der Knaller und die Z7 II ist da noch etwas langsamer als die Z6 II. Bereut hab ich den Wechsel nicht, letzten Monat ist das 200-600 dazu gekommen, sowas gibt es aktuell bei Nikon auch nicht.

Wie ******* schreibt, gehört eigentlich nicht hier hin, da ich aber von der Z6 II zu Sony gewechselt habe möchte ich kurz antworten.
Im Moment bin ich noch mit zwei A7 III unterwegs, die A7 IV ist bestellt und ich hoffe das Teil kommt noch in diesem Jahr.
Zu Sony gewechselt habe ich wegen des besseren AF und der größeren Objektivauswahl. Ich wollte damals ein 24-105 und ein 70-200/4, gab es bei Nikon nicht. Nikon kommt mit den Objektiven nicht wirklich in die Pöttes, das hat mich ganz schön genervt. Für mich ist ein schneller A-FC wichtig, da war die Z6 II nicht wirklich der Knaller und die Z7 II ist da noch etwas langsamer als die Z6 II. Bereut hab ich den Wechsel nicht, letzten Monat ist das 200-600 dazu gekommen, sowas gibt es aktuell bei Nikon auch nicht.

Danke für deine Eindrücke.

Haben wir hier eigentlich User, die die A7IV schon im Dezember bekommen? Bin gespannt auf First-Hand Berichte :)

Nach telefonischer Auskunft am Dienstag könnte ich Morgen Mittag meine vorbestellte A7 IV beim Fotoladen meines Vertrauens abholen. Vorbehaltlich, Sony hält sein Lieferversprechen von Dienstag ein :D:D:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten