Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hier haben vermutlich wenige Käufer bei der ersten Charge Pech, danach macht Sony eine neue Firmware und gut ist![]()
So wie Fuji beim Purple Grid?
Ach warte- das ist ja nie passiert!![]()
![]()
We found no further examples of PDAF-related striping as we selected additional images for this gallery. Notably, none of the new images added were shot with the FE 85mm at F1.8, leading us to believe the issue is prompted by certain combinations of cameras, lenses, and lighting conditions. We'll be continuing to investigate this relationship as soon as a production camera arrives.
Ich habe mich gerade durch die Bilder-Galerie auf dpreview geklickt, das ist schon seltsam: Die Bilder, in denen diese Streifen auftauchen, scheinen wirklich alle mit dem 85/1.8 gemacht zu sein, und alle vom selben Fotografen. Da anscheinend noch niemand den Fehler reproduzieren konnte, wäre vielleicht auch ein Defekt an genau dieser einen Kamera bzw. Kamera-Objektiv-Kombi denkbar. Oder?
https://2.img-dpreview.com/files/p/TS4000x6000~sample_galleries/6769434587/9386924084.jpg oben links, deutlich weniger ausgeprägt, aber vorhanden
Du meinst, in dem bläulichen Flare-Bereich? Da kann ich diese feinen Streifen wie auf den anderen betroffenen Bildern nicht sehen![]()
Ja, diese Streifen hätte ich wohl niemals gesehen, wenn man es mir nicht gesagt hätte.
Die Streifen bei den dpreview Bildern sind aber schon deutlich ausgeprägter und würde mich definitiv stören.
Man muß natürlich auch vorsichtig sein nicht wieder Dinge die mit dem eigentlichen Problem gar nix zu tun haben, mit reinzumischen....
Ich kann hier dieses Bild nicht gut betrachten aktuell (nicht zuhause), aber in der Vollbildansicht hätte ich gesagt: völlig normal!
Since many of us were at the event and standing next to the person who saw this we all tried hard to duplicate it. Not so easy.
...
Many others who had this camera did not see the issue.
Und dennoch sind sie da. Genau diese Streifen. Nur eben deutlich weniger ausgeprägtSelbst wenn ich in das Bild hineinzoome, sehe ich da nichts, was den feinen, klaren Streifen auf diesem Bild https://www.dpreview.com/sample-galleries/6769434587/sony-a7-iii-sample-photos/6081204033 oben rechts in dem blauen Bereich neben derm Kopf der Dame entspricht (oben auf "Loupe" klicken und das Lupenfeld dann über das Bild bewegen).
Und dennoch sind sie da. Genau diese Streifen. Nur eben deutlich weniger ausgeprägt