Wer was neues, besseres will muss halt auch was neueres und besseres kaufen.
Das hört sich ja fast so an, als würdest du das gutheißen

.
Also auf meinen jahrzehntealten Kopfhörer passen nach wie vor Ohrpolster die auf die aktuellen Modell von 2019 passen. Und meine Fritzbox von 2011 hat letztes Jahr ihr letztes Update bekommen. Und mein Lautsprecherhersteller konnte mir i.V.m meinem Hifi-Laden zwanzig Jahre später Ersatzchassis liefern und hat sie mir auf Kulanz einbauen lassen.
Ich habe oft das Gefühl, dass viele Kunden annehmen, dass da eine Gesetzmäßigkeit hinter sein müsste, dass man ein Produkt für mehrere tausend Euro, welches mit einem Update vielleicht noch etwas mehr könnte, nicht weiterhin unterstützen *kann*. Und als ob man als Kunde auf den Knien danken müsste, wenn der Hersteller noch mit einem gnädigen letzten Update wedelt...
Dabei hat das schlicht damit zu tun, ob man sich als Hersteller dafür entscheidet das zu tun, oder eben wieder noch mehr Gewinnmaximierung mit dem neuen Produkt machen möchte. Das ist dann eben die Grundatzfrage: Möchte ich ständig neue Produkte raushauen und schnell scheffeln, oder baue ich auf Kundenbindung, Service und Kulanz. Und da entscheidet dann am Ende bei Sony eben die Höhe des Profits.
Wieso sollte die Hardware in der A7III denn bitteschön nicht mehr von Updates profitieren können? Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen.