• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony A7C

Das hast du falsch verstanden.
Er meint, dass der gute AF nicht die dürftige Ausstattung ausgleichen kann.
Ja, genauso war das gemeint.

Und natürlich kann jeder das anders sehen. Wäre auch traurig wenn nicht.

Lohnt sich nicht wirklich. Man merkt Martin deutlich an, dass er Sony eigentlich nicht mag und das er das Konzept der A7C nicht verstanden hat.

Weil er Sony nicht mag, lobt er auch die a7siii so oder fotografiert sehr viel mit der a7r4 usw usw.

Nur weil er eine reale Einschätzung der Kamera macht die vielleicht nicht jedem schmeckt, muss man nicht den Glauben haben das man den Hersteller nicht mag.

Würdest du Martin kennen, würdest du seien Einstellung zu Sony kennen und die ist absolut neutral genau wie auch zu anderen Hersteller.

Ich selber sehe in der a7c nur einen Vorteil mit dem kleinen Kit oder mit kleinen Festbrennweiten fotografiert.

Wenn ich dort ein 24-70 GM 35 1,4 oder gar mein 85 1,4 GM aufschraube kann ich auch zu einer a7iii greifen die dann wesentlich besser in Hand liegt und unwesentlich größer ist, mir aber die viel bessere Bedienung bietet.

Vielleicht auch entgegen des Stroms, finde ich für mein Fotografieren das alte Klappdisplay besser, denn wenn nur von oben drauf schauen will muss ich es im,er an die Seite raus klappen, hängt die Kamera am Gurt wieder rein klappen wieder drehen usw. das alte Display wird kurz vorgezogen und man kann locker draufschauen.

Welche wären das für dich?

Reine Specs, nicht zwingend für mich:

- besserer AF bei Fotos und Video
- größerer Buffer
- neue Farben
- kein Aufnahmelimit
- Flipscreen
- USB-Charging
- bessere Anschlussklappen
- bessere Batterielaufzeit
- Girostabilisation
- kompakter/leichter (auch für Gimbalnutzer interessant)

Wie schon gesagt, beide Kameras haben ihre Vor- und Nachteile. Und welche für einen selbst „besser“ ist muss man auch selbst entscheiden. Es ist aber nicht zu pauschalisieren, das „die eine A7“ „besser“ als die andere ist. Das ist eben sehr individuell.

Was für den einen das „bessere“ Feature ist, ist für den anderen das „schlechtere“ und das gilt eigentlich für jede Kamera.

Würdest du Martin kennen, würdest du seien Einstellung zu Sony kennen und die ist absolut neutral genau wie auch zu anderen Hersteller.

Ich selber sehe in der a7c nur einen Vorteil mit dem kleinen Kit oder mit kleinen Festbrennweiten fotografiert.

Du kennst „Martin“ persönlich?

Und klar ist die A7C besser für leichte/kompakte Objektive geeignet, als für schwere/große, was ja recht selbsterklärend ist. :)

Reine Specs, nicht zwingend für mich:

- besserer AF bei Fotos und Video
- größerer Buffer
- neue Farben
- kein Aufnahmelimit
- Flipscreen
- USB-Charging
- bessere Anschlussklappen
- bessere Batterielaufzeit
- Girostabilisation
- kompakter/leichter (auch für Gimbalnutzer interessant)

Wie schon gesagt, beide Kameras haben ihre Vor- und Nachteile. Und welche für einen selbst „besser“ ist muss man auch selbst entscheiden. Es ist aber nicht zu pauschalisieren, das „die eine A7“ „besser“ als die andere ist. Das ist eben sehr individuell.

Was für den einen das „bessere“ Feature ist, ist für den anderen das „schlechtere“ und das gilt eigentlich für jede Kamera.

Was du da aufgeführt hast mag ja das eine oder andere nette Feature sein, aber bis auf den AF, under wird ja immer so hervorgehoben als sei nur das der AF mit dem man Bilder machen kann, sinniert anderen Dinger spelkram. Ob ne Kamera 500 oder 520 Bilder mit nem Akku macht ist doch egal usw usw, aber ihr fehlen belegbare Tasten und es fehlt der Mechanische verschlusss um hss zu blitzen, es fehlt der zweite kartenslot😉

Was wurde an „was für den einen „besser“ ist, ist es für den andern nicht“ nicht durchgeholt?

Alleine die Größe kann ausschlaggebend sein, oder der AF, oder das Aufnahmelimit, oder der Screen, oder nur die Farben, oder eine Kombi aus verschiedenen Features, das jemand lieber zur C greift. Ist eigentlich total nachvollziehbar.

Was für einen selbst wichtig ist, ist eben nicht zwangsläufig für den andern wichtig. Ich weiß, die Platte springt, aber irgendwie kam es wohl noch nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
... es kommt sehr auf die eigenen Ansprüche an.

Exakt das ist der Punkt, der gerne so oft übersehen wird in Foren!

Wer z. B. überwiegend Videos machen möchte, der wird das Klappdisplay mögen und braucht keinen größeren Sucher.

Wer eine kompakte Immerdabeikamera für Fotos unterwegs, zu jeder Zeit sucht, auf KB dabei aber nicht verzichten möchte, der kann den kleinen Sucher und fehlenden Joystick verschmerzen.

Wer ein kompaktes Zweitgehäuse zu seiner A7/A9 xyz sucht, findet in der 7C eine Lösung, die bequem noch in die Tasche passt ... etc.

Ich ziehe mit der "Kleinen" durch die Straßen, habe sie auf dem Rad dabei und kann, wenn ich Lust darauf verspüre, auch noch eine Analoge einpacken, was ich mit der "Großen" so nicht gemacht hätte, weil es dann die nächste Taschengröße geworden wäre.

Außerdem finde ich sie schick und sie liegt mir gut in der Hand, mit kleinen Gläsern. Auch schätze ich, dank großer Nase, den Blick durch den links sitzenden Sucher sehr.

Wer partout nichts mit ihr anzufangen weiß, na der lässt einfach die Finger von ihr ...

Zuletzt bearbeitet:
...
Wer eine kompakte Immerdabeikamera für Fotos unterwegs, zu jeder Zeit sucht, auf KB dabei aber nicht verzichten möchte, der kann den kleinen Sucher und fehlenden Joystick verschmerzen ...

... und der wird auch sonst weniger auf die SPECs schauen, weil es eben für diesen Anwendungsbereich zur A7c keine Alternative gibt.

Nicht umsonst ist das Interesse an der Kamera ziemlich groß.
Dabei ist das schwarze Modell noch nicht einmal im Handel und viele Händler haben überhaupt noch keine!

Hä? Es geht doch um die Anzeige hier. :confused:

Mann, Mann, Mann. Was ist hier eigentlich los mit der 7C? *kopfschüttel*

Dann für Dich zum mitschreiben ... die Kamera die hier angeboten wird und das Angebot in Kleinanzeigen ist vom gleichen Verkäufer ;)
Wenn Du eins und eins zusammenzählst, solltest auch Du darauf kommen.

Nun aber genug mit dem Gebrauchtverkäufen :top:

Und was willst Du daraus ableiten? Bei Kleinanzeigen steht „die Wahrheit“ und hier nicht und das die A7C nicht „gut genug“ ist?

Das ist es, was ich einfach nicht verstehe. Warum regt man sich oder reibt sich ständig an dieser Kamera? Sie ist so, wie sie ist mit allen Vor- und Nachteilen. Was hat man davon, was bringt das?

Braucht es wirklich einen Hinweis der Moderation, dass ihr versteht das diese Anzeige und die Diskussion darüber, völlig OT ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten