• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony a7c Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so überragend finde ich den jetzt nicht... :unsure:
 
Also so überragend finde ich den jetzt nicht... :unsure:
Mit dem Sigma 35mm f/2 DG DN C sind stets 1/2 Sekunden möglich. Mit einem 24-70er komischerweise nur 1/8 Sekunde bei 35mm. Und bei 70mm ist man eher bei 1/15 sek.. Aber he... im Vergleich zur A7c sind das welten. Da habe ich folgende Reihenfolge: 1/15 sek. / 1/30 sek. / 1/60 sek.

Ist also immer 2 bis 3 Blenden besser

edit: Beim 12-24er G Zoom sind stets 1/4 Sek. möglich in U-Bahn Stationen oder Industrieaufnahmen

edit 2: Oder das 24-105er G. Dank Firmware-Update arbeitet IBIS und OSS zusammen. Da geht einiges. Macht schon Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut. Sind auch 'nur' 24 MP.
Sony IBIS und Panasonic IBIS sind verschiedene Paar Schuhe 😅
Aber ja... die Auflösung und die eigene Pingeligkeit sind nicht zu unterschätzen.

Die X-T5 hat den IBIS definitiv minimal schlechter als die A7R5. Da ist wirklich die besagte 1 Blende zu spüren
 
Auch bei anderen Herstellern haben kleine Kameramodelle einen einfacheren mechanischen Verschluss als die großen Kameras.
Ja, die kosten dann aber auch deutlich weniger. Bei einem spekulierten Preis von über 3500€ erwarte ich schon 1/8000s.
...wer 1x den 8-stop IBIS der A7R5 hat erleben dürfen, der wird nicht wieder zurück laufen 😅 Das kann ich schon mal sagen
Wer aber gar keinen IBIS braucht kann mitunter sehr gut darauf verzichten. Ein IBIS ist bei allem, was sich bewegt schlichtweg unnötig.
 
Ein IBIS ist bei allem, was sich bewegt schlichtweg unnötig.
...jeder wie er mag. In der Eventfotografie war der IBIS Gold wert. Sogar bei einer Taufe. Oder Babyfotos waren die Bilder schärfer und brauchbarer. Alleine das halbwegs stillstehende Sucherbild ist alleinig schon klasse. Das betrifft jetzt aber nur noch beiläufig eine A7c. Das war auch schon früher bei einem Nikon 70-200er VR klasse. Also das stillstehende Sucherbild. Auch wenn die Zeiten bei 1/250 sek. oder schneller lagen.

Zurück zum Topic: Den IBIS der A7R5 in einer A7c M2 wäre nice. Definitiv. Auch wenn Panasonic und Co es besser können. Egal. Hauptsache nicht das miese Teil aus der A7c M1.
 
. In der Eventfotografie war der IBIS Gold wert. Sogar bei einer Taufe. Oder Babyfotos waren die Bilder schärfer und brauchbarer. Alleine das halbwegs stillstehende Sucherbild ist alleinig schon klasse.
Ich bestreite in keinem Fall dass es Anwendungsbereiche gibt, in denen der IBIS sehr wichtig ist. Aber es gibt eben auch welche, da ist er egal.
 
Auf der japanischenSony-Seite steht übrigens: A new camera is coming (also genaue eine, nicht zwei :rolleyes::ROFLMAO:)
Während es auf der deutschen Seite heißt: Neue Produkte erscheinen bald..... :unsure:

Vielleicht kommt ja auch einfach nur eine weitere APS-C Kamera (ZV-E10 II, oder eine A6200) mit dem Sensor der A6700 :giggle:
 
Hab' irgendwo gelesen, daß man in Japan den Plural sprachlich meist/oft nicht besonders kennzeichnet.
Ja, das ist prinzipiell richtig;). Wobei es ja selbst im Deutschen oder Englischen auch heißen kann, dass es "eine" Kamera - im Sinne von ein Modell -, aber in mehreren Versionen sein kann (und voraussichtlich ja auch wird).
 
Ja, das ist prinzipiell richtig;). Wobei es ja selbst im Deutschen oder Englischen auch heißen kann, dass es "eine" Kamera - im Sinne von ein Modell -, aber in mehreren Versionen sein kann (und voraussichtlich ja auch wird).
Wie gut das man auf der deutschen Sony-Seite von 'neue Produkt(e)' spricht. Finde ich jetzt dann doch besser formuliert als von 'einer' Kamera zu sprechen, aber 'mehrere' zu meinen :)
 
Normalerweise würde auch die teurere Kamera (7cR) zuerst kommen und die "normale" erst 6-12 Monate später. Eher ungewöhnlich das beide zeitgleich kommen sollen.
 
Aber das ist eigentlich bei allen Herstellern so. Es erscheint meist erst die teurere Variante. Auch bei Sony. Siehe zuletzt noch die 70-200er in der Version II. Und es steht ja nirgends, dass eine 7cII die in 6-12 Monaten kommt nicht irgendein technisches Schmankerl bekommt, das eine 7cR nicht hat.

Auch die Namensgebung spricht eher dafür dass zuerst eine 7cR als Pendant zur 7c kommt und die 7cII erst später. Aber ist natürlich alles nur wilde Spekulation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten