• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A700 in CoFo vor EOS 5D!

Colorfoto

Themenersteller
Das ich das noch erleben darf, in der CoFo, meist hier ja im Ruf eher Canon und Nikon zugeneigt zu sein(!?), steht die A700 in der Bildbewertung mit über 60 Punkten bei 100/400 vor der 5D und 40D sowieso... dto. vor D200/D80 etc.

Genaugenommen steht sie vor allen Kameras bei der Bildquali außer der Ds Mark II

Wir wollen ja Tests in den Zeitschriften nicht überbewerten und ich hoffe ich trete damit keine neue Debatte los über für und wieder und was man lesen sollte und was nicht... wir bilden uns ja selbst eine Meinung, gell?!

Ich fands einfach nur ganz nett und wollts mal hier ganz locker zum besten geben.:top: auch wenn mich selbst die A700 als Nikonianer nicht interessiert.

PS: wird die D300 dann auch schaffen wie es aussieht nach den Testbildern!
Nachtrag: ein Satz sei aber nicht unterschlagen "...beim Rauschen werden sehr gute Werte erreicht, auch wenn die ...40D und D200 eine Spur besser sind."

Zuletzt bearbeitet:
AW: A700 in CoFo vor 5D!

steht die A700 in der Bildbewertung mit über 60 Punkten bei 100/400 vor der 5D und 40D sowieso... dto. vor D200/D80 etc.
Erinnerst du dich eigentlich noch was du vor ein paar Stunden geschrieben hast?

Zitat:
"Mich interessiert die A700 nicht die Bohne......."
Woher denn der plötzliche Sinneswandel?

Übrigens, hier ist der Minolta/Sony-Teil.
40D, D200 etc interressieren hier nicht.

dann dürfte die d300 noch ein ganz wenig besser sein.

canon kann zusammenpacken

gruss

dann dürfte die d300 noch ein ganz wenig besser sein.

gruss

wieso?

Aber schön zu hören das die 700er so gut abschneidet. Digital Foto hat ja umgekehrt berichtet, dass die 40D die besseren Abbildungsleistungen hat als die Sony. 92.27% gegen 90.08 Prozent. Vorallem beim Signal/Rauschverhältnis schneidet die Canon besser ab.. Hmm alte Firmware von der Sony, die haben ja wohl mit JPG's getestet?

gruss herrer

Na, ganz so euphorisch wäre ich noch nicht.
Da würde ich erstmal auf den 5D-Nachfolger warten. Vielleicht wird das dann mal eine vernünftige Canon.:D
:D:D:D

Übrigens, hier ist der Minolta/Sony-Teil.
5D und Nachfolger etc interressieren hier nicht.
:D:D:D

Na endlich hat Sonie mal die Steinalte 5D eingeholt. Wär ja auch schlimm wenn die 5D auch noch in 100 Jahren ungeschlagen wäre.

Hm,

bin mit meinen A-Bajonett-Objektiven sehr zufrieden, deswegen werde ich auch bei dazu passenden Bodys bleiben, auch wenn jetzt Sony da drauf steht.
Frage mich aber, warum überhaupt Crop und Vollformat in einer Liste miteinander verglichen werden.

Hatte ja ein klein wenig die leise Hoffnung, dass die A700 preislich wie auch technisch mit der 5D direkt konkurrieren würde. Jetzt sind also die A700 und die 40D besser als die alte 5D - für mich als Weitwinkelfreund sieht das immer noch anders aus, aber egal.

Vielleicht ist Sony ja vernünftig genug, mit der A900 eine Vollformat-"Einstiegs"-Kamera wie es die 5D ist/war anzubieten und zielt nicht gleich auf die 1D-Liga (was meiner Meinung nach in die Hose gehen würde).

Hübsche Kamera, die A700... aber ob ich von Crop zu Crop wechseln möchte... bleibt wohl nur Abwarten.

Tyndal

Und in der Audio Video Foto Bild schafft die A700 nicht mal die Pana L10 in Sachen Bildquali.
Nicht das ich darauf viel geben würd...aber auf Color Foto genauso wenig, nein noch weniger als auf AVF Bild.
Deren Ergebnis erscheint mir sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich denn sie haben mit dem 16-105 getestet. Laut DC-Tau taugt das Teil ja wohl nicht sooo viel - während die Pana mit dem bestimmt sehr gutem 14-50 von Leica getestet wurde :D

Erinnerst du dich eigentlich noch was du vor ein paar Stunden geschrieben hast?

Zitat:
"Mich interessiert die A700 nicht die Bohne......."

Mich nicht, aber andere. Meine sozial-kommunikative Ader halt ... :rolleyes:

Die L10 - die mich auch nicht interessiert - wird aufgrund des hohen ISO400 Rauschens (46,5 Punkte, weniger als eine G9, F50 und jede andere DSLR!) und des geringen Objektkontrastes von 8 Blende (A700 9) fast schon verissen.

Sony hat eine interessante Einstellung zu neuen Produktlinien ... eine davon ... die erste Generation muss alles Topen das aufn Markt ist!

Das war schon immer so, deshalb kauf ich mir meistens erst Generations bis zweit Generations Geräte. Entweder ich bild mir das seit 10 Jahren ein oder das ist wirklich so! :ugly:

Wenn man mal böses unterstellen wollte könnte man natürlich auch mutmaßen das man bei CoFo kein Problem mit der guten Bewertung der A700 hat weil man genau weiss das die D300 und D3 das in Kürze wieder toppen werden.
Beidseitiger Vorteil dabei wäre das Sony die A700 mit einem CoFo Banner bewerben kann wie "beste Kamera bis 3000€" , getestet in ... usw. was den eigenen Namen auch weiter trägt.

Wenn man in diese Richtung denken will, was ich nicht unbedingt machen würde.

Tatsache bleibt ja wohl das die Sony A700 für 1300€ das zur Zeit attraktivste Modell ist wenn man systemungebunden ist.

Beides stimmt - wer KoMi oder Sony-Linsen hat nimmt die A700.
Wer nix hat für den stellt sie die preisgünstigsten Einstieg in die neue 12 Mio Spitzenklasse dar. Mit 16-105 und IS um die 1500€ ist ok.

Incl. IS wird es bei einer D300 sehr teuer, 1700 + zB 500-600€ für ein VR 70-300 oder 18-200. Dafür aber LiveView.

Und wer Nikon hat wartet auf eine D90 mit der Teil-Technik der D300 oder nimmt die D300 und zahlt halt...

Wie bei der D80 und D200 auch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten