Also was ich von meinen alten Kameras kenne, waren die Schärfepriorität das Auslösen, NUR wenn der Fokus richtig sitzt. Zur Not auch unter Verringerung der Serienbildrate.
Auslösepriorität hat die maximale Bildrate durchgezogen, egal was kam. Das war interessant, wenn man eine saubere Bildfolge haben wollte. Die Fokusabweichungen waren, wenn sie überhaupt da waren, minimal. Aber es wurde eben nicht gewartet, bis der Fokus 100 % saß.
Macht Olympus auch heute noch so - und kann selbstverständlich entsprechend konfiguriert werden

Leider löst die a6000 in allen Modi auch aus, bevor das Bild richtig scharf ist. [...]Aber wie gesagt: Es ist ok und man kann damit leben.
Ist leider schon seit Ur-NEX-Zeiten so und wurde offensichtlich bis heute nicht verbessert. Sony hat "nur" die Fokussierung beschleunigt, aber keine Schärfepriorität eingeführt. Ich kann damit nur schwierig leben, denn es macht die A6000 als echte Schnappschusskamera praktisch unbrauchbar

Ironischerweise verwendet die Kamera mit aufgesetztem LA-EA2 Adapter ausschliesslich Schärfe- statt Auslösepriorität

Zuletzt bearbeitet: