Guten Morgen,
ich fasse es mal so zusammen: die 61MP sind für mich keinesfalls alltagstauglich, alleine schon wegen der Datenmenge, deswegen hätte ich mich zumindest über ein mRAW mit 30-36 Megapixel sehr gefreut. Ein zusätzlicher sRAW mit 16MP umeinander wäre ebenso sehr wünschenswert. Schade, dass es auch diesmal nicht dabei ist, wirklich sehr schade.
Ansonsten sehe ich bis jetzt keinen Grund, warum man von der A7RIII unbedingt umsteigen soll. Diese funktioniert nach wie vor ausgezeichnet und bietet einem Fotografen eigentlich fast alles, um glücklich zu sein.
Der etwas bessere Sucher ist nice to have, aber für mich keine Pflicht. Größere Auflösung und Buffer - brauche ich nicht. Stacked Sensor hat sie nicht, wird also auch Blackouts machen und Streifen im Silent Mode erzeugen.
Das Einzige, was mir an ihr gefällt, dass sie das neue Tracking bekommen hat, aber das war's dann auch schon. Etwas Revolutionäres sehe ich in ihr bis jetzt nicht.
Für mich sieht es nach einem Facelift aus - kann man haben, muss man aber nicht. Mal sehen, was sie noch so alles kann.
Grüße