Wenn keine neue APSC-Kamera kommt, ist doch der APSC-Modus mit 26 MP ein Kaufargument.
Man erspart sich einen TK einsparen und kann bei Bedarf auf 61 MP umstellen.
+1

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn keine neue APSC-Kamera kommt, ist doch der APSC-Modus mit 26 MP ein Kaufargument.
Verkehrte Welt. Früher wars so, dass man die KB-Objektive an die Crop-Kamera anschloss, damit man bei Tele-Anwendungen den Cropfaktor nutzen konnte und sonst ein kleineres günstigeres System betreiben konnte. Heute soll ich stattdessen an einer 3500-Euro-Kamera die APS-C-Objektive im Crop-Modus betreiben![]()
Nicht unbedingt mMn, ist eher eine Kostenfrage. Leica hatte vor 4 Jahren schon einen Sucher mit ü4 MP.
vorab, bis auf 2 dinge finde ich die Kamera klasse, was mich aber wundert ist, das ich noch nicht gelesen habe "ist so gut wie gekauft" "gleich vorbestellen" oder "dann geht meine xy in rente" das kenne ich aus anderen thread wo neu vorgestellte Kameras besprochen wurden anders.![]()
Und wenn ich mich recht erinnere, dann funktioniert dieser Leica-Sucher etwas anders, ähnlich wie diverse Projektoren/"Beamer": Da werden die Farben nacheinander dargestellt. Damit erreicht man zwar eine höhere Auflösung, kassiert aber den Nachteil, daß man in bestimmten Situationen diese zeitlich verschobene Farbdarstellung zu sehen bekommt. Bei diesem Sony-Sucher werden alle Farben wie bei üblichen Displays quasi nebeneinander gleichzeitig dargestellt.Ich bin aber überzeugt, dass höher auflösende Sucher mit der Zeit immer mehr zum Standard werden und sich günstiger herstellen lassen.
nur 46MP
, nur 47MP
nur 45MP,
… sondern Vollformat-Objektive verwenden. Das neue 200-600mm wäre doch dafür optimal.
dieses "nur" finde ich lustig.![]()
Ein mRAW wäre für mich also sehr willkommen.