• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann übrigens 2 Akkus auch im BG laden. Wer mehr braucht dem reicht auch ein beigelegtes Ladegerät nicht. Das kann auch nicht mehr als einen Akku laden.
ein akku über usb/ac adapter in der kamera, zweiter akku im ladegerät.

Gibt ja inzwischen die ersten Ladegeräte von Drittherstellern für unter 20,- Euro und sogar als Dual-Lösung, das sollte bei einer 2K Kamera gerade noch so finanziell stemmbar sein.
Spannend ist hier nur noch, wann die ersten Nachbau-Akkus kommen. Dann könnte man anstatt 180,- Euro für die Sony-Lösung (Ladegerät und Akku) das ganze für 30,- bekommen.

Ansonsten eben das große Kit von Sony direkt.

Mich würde ansonsten interessieren, wer ggf. schon eine Versandbestätigung erhalten hat. Die ersten werden wohl schon verschickt?

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
eine blöde frage,

kann man den akku auch über so eine akku powerbank laden?
oder eventuell zeitgleich damit betreiben.

Also in etwas so, kamera über ein 1,5m usb kabel mit dem akku powerbank im hüftgürtel verbinden.
dann wird geladen und ich kann die kamera aber auch zeitgleich nutzen.

zugegeben, sieht dann etwas seltsam aus, aber zur not...

geht bei der A7Rii und der A7ii - da es aus Kamerasicht eigentlich keinen Unterschied machen dürfte ob der Strom über eine Powerbank oder per USB-Strom-Adapter kommt, sollte das weiterhin ziemlich sicher gehen.

Beides ist ja Mikro-USB und 2A-5v.

Grüße
franeklevy

geht bei der A7Rii und der A7ii - da es aus Kamerasicht eigentlich keinen Unterschied machen dürfte ob der Strom über eine Powerbank oder per USB-Strom-Adapter kommt, sollte das weiterhin ziemlich sicher gehen.

Beides ist ja Mikro-USB und 2A-5v.

Grüße
franeklevy

Tut zwar wahrscheinlich nix zur Sache- aber die A7III hat ken Mikro - USB sondern 3.1.

Richtig cool wäre es wenn man gleichzeitig über Power-Bank laden kann, während man weiterknipst....also wie bei einem Handy auch.
Meine bisherigen Kameras konnten aber nicht laden und fotografieren gleichzeitig...

ok usb C hat mein xperia auch.
dafür gibts adapter. unhandlich aber realisierbar.

das
...

Richtig cool wäre es wenn man gleichzeitig über Power-Bank laden kann, während man weiterknipst....also wie bei einem Handy auch.
Meine bisherigen Kameras konnten aber nicht laden und fotografieren gleichzeitig...

war ja auch mein gedanke.
wäre natürlich schade wenns nicht funzt.

naja mal schauen wenn ich ein hab teste ich das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man die Kamera so wie die A7R III auch über USB dauerhaft versorgen. Ist doch auch was.
genau und bei Outdor hilft eine Kabelrolle .Beim Wandern schwieriger,,wegen dem Zusatzgewicht.. :D

Richtig cool wäre es wenn man gleichzeitig über Power-Bank laden kann, während man weiterknipst..
echt jetz ? Das meint ihr ernst, ihr wolt eine Powerbank anstöpseln und so durch die Stadt ziehen

Zuletzt bearbeitet:
fragt doch einfach a9 und a7riii besitzer, ob es so geht. wenn ja, dann geht es mit sicherheit auch in der a7iii.

echt jetz ? Das meint ihr ernst, ihr wolt eine Powerbank anstöpseln und so durch die Stadt ziehen

Wo ist das Problem zwischendurch mal 20 Minuten eine Powerbank anzuschließen, während man einen Cappu schlürft.

Schnelladestecker mit zwei USB Ports, zwei Anker Kabel (Ligntning+MicroUSB) und eine Powerbank sind alles was ich auf Reisen mitnehme. Die Zeiten in denen man unnützerweise Kamera Akkus oder gar Ladegeräte schleppen muss sind vorbei.

Fstoppers hatte grad was zum Thema, ich reise bis zu sieben Tagen auch nur mit einer kleinen Messengerbag oder einem Rucksack:
https://fstoppers.com/originals/how-fit-your-gear-and-clothes-one-bag-travel-indefinitely-226731

So, genug des OT.

mfg
cnae

Absolut! mach ich beim Handy jetzt auch schon.
Wenn man den ganzen Tag auf Städtetrip ist und das Handy viel benutzt (zb. Navigation...Foto usw) hält zumindest meins keinen ganzen Tag durch.
Dann geht die Powerbank in eine Tasche in Hose oder Jacke und Kabel zum Handy...oder dann halt zur Kamera. Ich seh da gar kein Problem...Das Kabel stört gar nicht! Und da man ja kein anderes Ladegerät standardmäßig für die 73 hat ausser der Kamera selbst- das ist ein guter Workaround!

man kann doch nicht seine art fotografie auf andere übertragen. das ist vielleicht bei dir so, weil du ein paar bildchen pro stunde machst. aber was ist mit einem sport-, event-, hochzeitsfotograf?
innerhalb von 20min bekommt der akku vielleicht 10% rein, nicht mehr. diese 10% halten wie lange? 20 Minuten?

Ja dann geht's halt nicht für diese Leute. Darf ich es dann nicht trotzdem cool finden wenn die A73 das könnte- und ggf es sogar machen? Was interessieren mich Hochzeitsfotografen?
Abgesehen davon hat ja keiner gesagt das laden wird gestoppt. Solange mehr in den Akku reinkommt als ich verbrauche kann ich damit meine "Reichweite" ERHEBLICH verbessern.

Vollkommen überflüssig mit dem neuen grossen Akku sorry. Hier schreiben Leute die wohl keine A9 oder A7RIII haben. Jeder der eine solche Kamera benutzt hat, weiss dass der Akku genug lange hält. Ich habe es nicht geschafft an einem Motocrossrennen mit über 5000 Fotos den Akku auf unter 60% zu bringen. Und in der A7III hält derselbe Akku noch länger. Powerbank um damit durch die Stadt zu laufen? Ernsthaft jetzt :lol:?

jetzt wird es aber absurd :rolleyes:
deiner meinung nach hält also der gleiche akku in der a7riii dann wie lange? 15000 (15 tausend) klicks? an den weihnachtsmann glaubst du wohl auch? :rolleyes:
wessen aussage war das, von artfoto meine ich, dass der akku zumindest in der a9 etwa 4 stunden durchhält (hochzeiten). macht man in diesen 4 stunden dann 12000 Bilder oder wie? :ugly::lol::lol::lol:

jetzt wird es aber absurd :rolleyes:
deiner meinung nach hält also der gleiche akku in der a7riii dann wie lange?

Wie lange der in der A7RIII hält ist mir egal. In diesem Thread geht es um die A7III.

15000 (15 tausend) klicks? an den weihnachtsmann glaubst du wohl auch? :rolleyes:

Seriefeuer bei Sport. Probiers doch aus wenn du es nicht glaubst. Ich muss mich nicht mit Leuten streiten, die nie eine solche Kamera in der Hand hatten und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht halten werden :mad:. Das ist mir wirklich zu blöd. Aber scheinbar ist ein Sony Thread für Nikon User so spannend dass sie hier ihren unqualifizierten Stuss rauslassen müssen :rolleyes: .

Bei Hochzeiten und anderen Events koimmt man selbstverständlich nicht auf eine solche Anzahl. Aber eine Powerbank mit einem lästigen Kabel mitzuführen und so zu fotografieren käme mir nicht in den Sinn. Da sieht man auch wie ein Vollhorst. Die Akkulaufzeit des NP-FZ100 ist um ein mehrfaches länger als die des Vorgängers. Da war man je nachdem sehr oft am Wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange der in der A7RIII hält ist mir egal. In diesem Thread geht es um die A7III.
und deswegen brachtest du deine a9 ins spiel?
Ich muss mich nicht mit Leuten streiten, die nie eine solche Kamera in der Hand hatten und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht halten werden :mad:.
mein freund, ich fotografiere seit 2013 nebenbei mit sony und hatte die a9 schon mindestens 5 mal in der hand und habe damit gearbeitet. ich weiß, wovon ich rede. ich besitze nur keine eigene, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht kenne.
wenn man natürlich innerhalb von 30min 5000 bilder macht, dann glaube ich es. aber ist es ein normaler betrieb?
lass dich von meiner signatur nicht verwirren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten