• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das handhaben andere Hersteller genauso.
Wenn man sich in die Situation versetzt Sony wäre das eigene Unternehmen, würde man dann anders agieren?
Ich bezweifel es.

Eine A7RIII kauft man sich auch wegen den 42 MP. Wer die nicht braucht wusste ja, dass auch noch eine A7III kommen würde.

Trotzdem haben sich viele eventuell verleiten lassen. Heißt ja nicht, dass die Kameras nicht gut sind. Aber für manch einen sind die Features evtl. Overkill. Denke Sony hat die Modelle schon bewusst von teuer nach günstig vorgestellt.

Na ja, irgendwo hat Zixel schon recht. Zumindest könnte Sony problemlos eine abgespeckte KB DSLM für unter 1000,- auf den Markt werfen. Das wäre ein Kracher!LG,
Karl-Heinz

Dann können se ja das olle erste A7 Modell weiter im Programm im Angebot behalten, eventuell Kosmetik mittel Datschdruffrumdisplay und gut ist`s :D

Trotzdem haben sich viele eventuell verleiten lassen. Heißt ja nicht, dass die Kameras nicht gut sind. Aber für manch einen sind die Features evtl. Overkill. Denke Sony hat die Modelle schon bewusst von teuer nach günstig vorgestellt.

Klar haben die sich was dabei gedacht :D aber sie haben sich schon damals rausgeschossen, als die A850 beinahe die selben Features hatte wie die A900. Welche Logik dahinter steckt ist immer so ne Sache

und jetzt überleg mal, was viele leute, die sich eine oder gar zwei a7riii bereits gekauft haben, jetzt denken. sie fühlen sich ein wenig verarscht.
sony hat die a7riii käufer auf jeden fall dumm schauen lassen.

Warum sollte ich das denken? Ich habe mich - als Nachfolgemodell meiner a7R - bewusst für eine a7R III entschieden. Da ist schließlich der kleine aber feine Unterschied zwischen den beiden Kameras, dass die a7R III über einen 43-Megapixelsensor verfügt. Auch der Umstand, dass die a7R III einen besseren Sucher (und ein höher aufgelöstes Display) verbaut hat, unterscheidet die a7R III von der a7 III. Den Nutzen des höher aufgelösten Suchers sollte man nicht unterschätzen. Da ich neben der a7R III die a7R weiterhin nutze, fällt hierbei auf, dass zwischen den Sucherbildern gefühlt Welten liegen. Die Verbesserungen (3,6 Megapixel und 120 Hz) merkt man deutlich.

gruß,
flo

Trotzdem haben sich viele eventuell verleiten lassen. Heißt ja nicht, dass die Kameras nicht gut sind. Aber für manch einen sind die Features evtl. Overkill.

Das mag schon sein. Ich habe auch eine A9 gekauft. Den blackoutfreien Sucher und den Silent Shutter der in jeder Situation zuverlässige Resultate liefert, schätze ich extrem. Und genau das bietet die A7III nicht. Also ja sie bietet natürlich auch einen Silent Shutter aber da sind rolling Shutter Effekte zu erwarten. Ist für viele Zwecke jedoch egal. Und da kann man viel Geld sparen.

Ich dachte hier geht es um die A7 III?

:lol:

Deinen Textbaustein wieder benutzt?

Mir kommts auch so vor, dass Sony erst die A9 Käufer und dann die A7rIII Käufer ordentlich gemolken hat, da von denen vermutlich viele die A7III gekauft hätten, wenn sie die Specs vorab gewusst hätten... :rolleyes:

Ja so denken die professionellen Fotografen die mit der A9 vermutlich schon 200.000 Bilder gemacht haben und auf allen Kontinenten rumgegurkt sind sicherlich.

Jemand der die Kamera braucht und entsprechend nutzt der interessiert sich absolut null die Bohne dafür wenn einige Monate spätere eine ähnliche Kamera erscheint (was die A7III und A7RIII im Grunde nicht sind). Das genutzte Werzeug verliert nicht seinen Nutzen wenn es ein neues Modell gibt.

Wer aber so denkt sind die nervige Foren-Gestalten die A) immer nur was negatives suchen obwohl nie wirklich Interesse an einem Kauf bestand oder B) ewig auf eine Kamera gespart haben und sich dann hintergangen fühlen weil sie realitätsferne Leben führen in denen "nur ihre" Technik nicht altert.

Wer sich also hintergangen fühlt der lebt schlicht und einfach über seine Verhältnisse, denn der Kauf aktueller Technik ist immer ein Verlustgeschäft und wer dieses nicht auffangen kann hat sich die falsche Kamera ausgesucht....eher da falsche Hobby.

Wer sich also hintergangen fühlt der lebt schlicht und einfach über seine Verhältnisse, denn der Kauf aktueller Technik ist immer ein Verlustgeschäft und wer dieses nicht auffangen kann hat sich die falsche Kamera ausgesucht....eher da falsche Hobby.

:top: vollste Zustimmung.

Ich kann auch das ewige Mimimi Gejammer wegen den ach so hohen Preise nicht mehr hören.

Die A7 ist technologisch in der Steinzeit im Vergleich zur A7III.
......

erst wenn die A7III im Praxistest läuft wird man sehen wie gut sie ist.
ich habe eine A7
und gerade noch vor kurzem eine A7r gekauft...
von der BQ würde ich sagen sind die Sensoren immer noch auf der Höhe der Zeit!
dh. meine Bilder würden auch mit der neuesten Technologie nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts auch so vor, dass Sony erst die A9 Käufer und dann die A7rIII Käufer ordentlich gemolken hat, da von denen vermutlich viele die A7III gekauft hätten, wenn sie die Specs vorab gewusst hätten... :rolleyes:
Natürlich, sie wären blöd wenn die es anders machten. Das macht jeder Hersteller so.

Für den Preis der A7 gibt es anderswo eine APS-C Kamera. Sogar die steinalte EOS 6D mk1 kostet etwa doppelt so viel.
Man bekommt die A7 für gut 500€?

Ich denke über den Preis der A7III sollte man sich nicht beschweren. Man bekommt schon sehr viel für sein Geld. Ob ich bereue die A9 gekauft zu haben statt auf die A7III zu warten? Nö, denn die A9 kann immernoch genau das besser, weshalb ich schon die A7RIII nicht wollte. Und vermutlich gibt es in den Tiefen des Menüs noch weitere Punkte die eine A9 besser oder mehr kann als die A7III. Dennoch eine tolle Kamera. Da zu erwarten das man sowas für 1500€ bekommt wäre arg vermessen. Hätte mir einer vorher die Specs genannt, hätte ich sie noch deutlich teurer vermutet.

Der Rolling Shutter Effekt tritt doch nicht bei Dämmerung im Freien auf, wenn ich das richtig im Kopf habe? Also für Tierfotografie ist die A7 III dann doch gut geeignet im geräuschlosen Modus? Low-Light-Qualitäten soll sie ja haben lauf der ersten Pro-Sony-Tester.

Total lustig der "Fuji Fix". Dabei vergisst der gute Mann nur ständig, dass die Käufer von T2 und Pro 2 rein gar nichts gefixt bekommen. Hoffentlich bekommt das Sony noch geregelt. Ich hätte ja gerne mal eine Spiegellose, die bei Gegenlicht nicht eine Tonne unnötige Seiteneffekte produziert und wenn's geht unterhalb 3500 Euro. Die A7 III könnte eine prima Fuji-Ablöse darstellen, wenn Sony diese Streifen noch hin bekommt.

Hätte mir einer vorher die Specs genannt, hätte ich sie noch deutlich teurer vermutet.

Genau, es ergibt doch nur Sinn, über ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis zu meckern. Und das ist hier doch sehr gut!

Ich finde den Preis für ein "Basis-Modell" genau richtig. So ist zwischen A7 III, A7R III und A9 etwa der gleiche Preisabstand. Und wer es günstiger haben möchte, kann auf Vorgängermodelle zurückgreifen.

Man bekommt die A7 für gut 500€?

Nein das dann doch nicht zum regulären Preis.

Ob ich bereue die A9 gekauft zu haben statt auf die A7III zu warten? Nö, denn die A9 kann immernoch genau das besser, weshalb ich schon die A7RIII nicht wollte.

Wenn man die die A7III genauer mit der A9 vergleicht findet man immer mehr Punkte welche die A9 doch besser kann.
-besserer Sucher mit höherer Auflösung und mehr fps (der A7III Sucher kann nur 60fps)
- besseres Display
- 20fps
- lautloser Verschluss ohne rolling Shutter Effekt (für mich eigentlich das Killerfeature neben dem blackoutfreien Sucher)
- Bedienungselemente auf der linken Gehäuseschulter
-blackoutfreier Sucher
gibt sicher noch mehr.

Ist natürlich nicht für alle relevant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten