• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus Werbung Calumet:
Die Kamera verfügt über 693 Phasendetektions-Autofokuspunkte, die ungefähr 93 % des Bildbereichs abdecken, sowie über 425 dicht platzierte Kontrastdetektions-Autofokuspunkte für eine bessere Fokussierung.

Damit verfügt die neue A7 III über die gleiche Anzahl an Phasen–Fokuspunkte wie die A9 und übertrifft sie sogar an den Kontrast–Fokuspunkte :eek:

Da bin ich mal gespannt, wo sich die Neue bgl. Ey–AF und AF–C im Vergleich zur A7R III und A9 einordnet :)

Und Rüdiger (Scorpio) hat auch mal geschrieben, daß Videothemen im Fotobereich gemeldet werden sollen, damit die Moderatoren es dorthin verschieben können.

Wir sind doch hier bei "Produktankündigungen". Da wäre es doch komisch, wenn man nicht alle Funktionen einer Kamera besprechen dürfte.

Außerdem wollte ich hauptsächlich darauf hinweisen, dass der verlinkte ISO-Vergleich lediglich den Video-Modus betraf.

Lasst doch diese ständigen Spekulationen in Richtung Canon und Nikon einfach einmal sein. Niemand kann das vorhersagen und man wird abwarten müssen, inwiefern da etwas kommen wird und inwiefern das Ganze dann mit einer a7 der dritten Generation "mithalten" kann. Auch der Umstand, dass anhand eines Beispielbildes auf einen Fehler oder auf ein Problem der neuen Kamera geschlossen wird, finde ich übertrieben. Derartige Mutmaßungen blähen das Thema dermaßen auf, dass es keinen Spaß macht, das hier zu lesen... .

Meiner Meinung nach lesen sich die Daten der a7 III wirklich gut - einzig und allein der Umstand, dass der Sucher nicht überarbeitet wurde, finde ich etwas ernüchternd. Ansonsten scheint es mir so, als ob Sony an den richtigen Stellen der - bereits guten - a7 II optimiert hat. Der Z-Akku, der geräuschlose Modus und das neue Bedienkonzept waren Dinge, die ich mir gewünscht hatte.

Sofern meine a7R irgendwann einmal das Zeitliche segnen wird, scheint mir die a7 III für die a7R ein guter Ersatz zu sein - gerade auch, da sich das Bedienkonzept an das meiner a7R III anlehnt und sinnvollerweise auch die gleichen Akkus verwendet. Mit der Vorstellung der a7 III bin ich einmal mehr davon überzeugt, dass ich mit Sony auf das richtige Pferd gesetzt habe. :)

Jedenfalls empfinde ich den preislichen Abstand zwischen a7 III und a7R III als angemessen - gerade auch vor dem Hintergrund, dass die a7R III über einen besseren Sucher / Display und den hochaufgelösten Sensor mit aufgehobenen Tiefpassfilter sowie über ein robustes Verschlusssystem verfügt (Stichwort: 500.000 Auslösungen).

gruß,
flo

Da bin ich mal gespannt, wo sich die Neue bgl. Ey–AF und AF–C im Vergleich zur A7R III und A9 einordnet :)
dass sie a9 übertrumpfen wird, glaube ich nicht, wäre aus marketingsicht sehr unklug, auch technisch wäre es unmöglich. aber die a7riii könnte sie durchaus übertrumpfen.

Dank der A7 III weiß ich jetzt nicht ob ich mir die R III kaufen soll -.- war alles klar, wusste nun welches Objektiv, hab mich damit abgefunden tief in die Tasche zu greifen und dann sowas.

Wieso macht man die schneller im AF als die RIII !? Warum!? So cool das auch ist, jetzt steh ich da und muss mich fragen wofür ich den Aufpreis noch zahlen soll, und obs mir das wert ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauf der a7R Mark I wurde auf Amazon beendet.:eek:

Die erste a7R scheint end of life. Vermutlich werden nur noch Restbestände verkauft.

Die normale a7 I wird noch weiter verkauft, als Low Budget entry Level KB Kamera.
Die a7 III hinterlässt bereits Spuren.

Ich finde es echt schade, dass es keine günstige spiegellose Kleinbildkamera von Sony gibt. Die A7 III ist einfach zu teuer. Sie ist fast um 1000 Euro teurer als es die A7 bei der Markteinführung war. Die Preise wurden von Generation zu Generation hochgeschraubt, ohne das ein Nachfolger für die gute, alte A7 erschienen ist.

@ Photo_newbie

Natürlich wäre es Sony zum jetzigen Zeitpunkt möglich, die AF Performance der A9 zu übertreffen. Aber bei der A7 III glaube ich auch noch nicht.

tja, jedes produkt muss irgendwann sterben, ist einfach so. viele menschen finden die alte gute d700 nach wie vor sehr gut, diese wird aber auch nicht mehr produziert.

und jetzt überleg mal, was viele leute, die sich eine oder gar zwei a7riii bereits gekauft haben, jetzt denken. sie fühlen sich ein wenig verarscht.
sony hat die a7riii käufer auf jeden fall dumm schauen lassen. ich würde, stand heute, auch keine 3500 euro mehr für die a7riii zahlen, wenn ich weiß, dass es eine a7iii gibt. zum glück habe ich noch nicht investiert :D
auswirkungen auf die gebrauchtpreise für a7riii und a9 wird es auf jeden fall geben, vor allem für die a7riii.

Ich finde es echt schade, dass es keine günstige spiegellose Kleinbildkamera von Sony gibt.

Die A7 und A7II sind immer noch neu erhältlich. Die A7 ist billig und die A7II günstig. Also wo ist das Problem :confused:?

Die A7 III ist einfach zu teuer. .

Für dich vielleicht. Im Vergleich zu Konkurrenten ist sie absolut im Rahmen. Sie bietet deutlich mehr als eine Canon EOS 6DII und auch etwa soviel wie eine EOS 5D IV. Vergleich mal die Preise. Wo ist also dein Problem?

Sie ist fast um 1000 Euro teurer als es die A7 bei der Markteinführung war.

Die A7 ist technologisch in der Steinzeit im Vergleich zur A7III. Die bessere Technik gibt es eben nicht gratis.

Die Preise wurden von Generation zu Generation hochgeschraubt, ohne das ein Nachfolger für die gute, alte A7 erschienen ist.

Was erwartest du denn? Die A7 ist mehr als 4 Jahre alt. Der Nachfolger der A7 heisst A7II und ist Ende 2014 erschienen.

Irgendwo muss man auch realistisch bleiben :rolleyes:

tja, jedes produkt muss irgendwann sterben, ist einfach so. viele menschen finden die alte gute d700 nach wie vor sehr gut, diese wird aber auch nicht mehr produziert.

und jetzt überleg mal, was viele leute, die sich eine oder gar zwei a7riii bereits gekauft haben, jetzt denken. sie fühlen sich ein wenig verarscht.
sony hat die a7riii käufer auf jeden fall dumm schauen lassen. ich würde, stand heute, auch keine 3500 euro mehr für die a7riii zahlen, wenn ich weiß, dass es eine a7iii gibt. zum glück habe ich noch nicht investiert :D
auswirkungen auf die gebrauchtpreise für a7riii und a9 wird es auf jeden fall geben, vor allem für die a7riii.

Naja relativ dumm, ist die Frage wo die Prio ist und letztendlich auch wie die tests ausfallen. Wie gesagt, ich überlege noch, denn mit der R3 hat man einen schnellen AF und eine super Auflösung.

Na ja, irgendwo hat Zixel schon recht. Zumindest könnte Sony problemlos eine abgespeckte KB DSLM für unter 1000,- auf den Markt werfen. Das wäre ein Kracher!

LG,
Karl-Heinz

Immer diese Gebrauchtpreise. Wer seine neuerworbene Kamera schon nach wenigen Monaten wieder verkauft ist sowieso selber schuld. Es gibt jedenfalls keinen Grund eine A7RIII oder eine A9 wegen der A7III zu verkaufen. Klar kann man sich bei einer Neuanschaffung überlegen, ob man die 42 MP der A7RIII braucht. Oder ob man den Rolling Shutter Effekt freien lautlosen Verschluss der A9 und einige andere nette Features braucht. Wenn nicht spart man Geld und nimmt die A7III. Ganz klar. Die A7III bietet extrem viel für den Preis.

Na ja, irgendwo hat Zixel schon recht. Zumindest könnte Sony problemlos eine abgespeckte KB DSLM für unter 1000,- auf den Markt werfen.

Nennt sich A7 und gibt es seit 2013. Ich weiss echt nicht was manche Leute erwarten. Für den Preis der A7 gibt es anderswo eine APS-C Kamera. Sogar die steinalte EOS 6D mk1 kostet etwa doppelt so viel.

Aber inzwischen ist das ja bei jeder Neuerscheinung so. Irgendwann kommt immer einer aus der Gruft gekrochen und meckert wegen dem Preis weil er sich die Neuerscheinung nicht leisten kann. Da kann der Hersteller nichts dafür. Deshalb gibt es auch günstigere Modelle.

Zuletzt bearbeitet:

Mir kommts auch so vor, dass Sony erst die A9 Käufer und dann die A7rIII Käufer ordentlich gemolken hat, da von denen vermutlich viele die A7III gekauft hätten, wenn sie die Specs vorab gewusst hätten... :rolleyes:

Eine A7RIII kauft man sich auch wegen den 42 MP. Wer die nicht braucht wusste ja, dass auch noch eine A7III kommen würde. Nur nicht wann.

Bei der A9 sieht es etwas anders aus. Da ist es gut möglich, dass ich die nicht gekauft hätte, wenn die A7III viel früher erschienen wäre. Aber die A9 hat durchaus noch einige Features welche der A7III fehlen. Fragt sich nur ob man bereit ist dafür den doppelten Preis zu bezahlen. Aber der Blackoutfreie Sucher ist für Sportaufnahmen schon der Hammer. Und genau der fehlt der A7III.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten